Startprobleme bei Skoda Fabia I

Diskutiere Startprobleme bei Skoda Fabia I im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Riesenproblem mit Skoda Fabia I Kombi, Bj. 2001, 1.4 Liter 75 PS Der Wagen will manchmal einfach nicht anspringen. Ich habe hier schon viele...

  1. #1 Durchschnittsfahrer, 06.06.2012
    Durchschnittsfahrer

    Durchschnittsfahrer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Riesenproblem mit Skoda Fabia I Kombi, Bj. 2001, 1.4 Liter 75 PS



    Der Wagen will manchmal einfach nicht anspringen. Ich habe hier schon viele Beiträge mit Startproblemen gelesen, aber keiner will so richtig auf mein Fahrzeug passen, darum will ich mein Problem schildern.





    Bei kaltem Motor kommt es sporadisch vor, dass der Wagen einfach nicht anspringen will.

    Der Anlasser zieht kräftig durch, doch außer ein paar kleinen Mucksern kann man es ewig versuchen, er springt einfach nicht an.

    Als es wieder einmal soweit war, haben wir, um meine Batterie zu unterstützen, zusätzlich überbrückt, hat auch nicht geholfen.

    Von daher schließe ich eine Schwäche der Batterie aus.



    Es ist möglich, dass man es zehn Minuten später nocheinmal versucht und er springt plötzlich tadellos, ohne irgendein Problem an.



    Wenn er wieder einmal nicht anspringen will, dann hilft nur Anschieben im 2. Gang. Wenn man ihn mit geballter Muskelkraft anschiebt, dann springt er sofort ohne Probleme an.



    Hinzu kommt: Bei nasser Witterung spinnt die Motorregelung. Der Motor ruckelt stark und ist ohne Leistung. Hier hilft komischerweise folgendes: Motor ausschalten, Öldeckel für 10 Sekunden aufschrauben, wieder zuschrauben und der Motor läuft wieder fehlerfrei. Verblüffend, oder?


    Wir waren heute in der Werkstatt. Dort hat man beim Auslesen des Fehlerspeichers nur einen Fehler gefunden: Irgendein Problem mit zu geringem Meßwert bei der Abgasrückführung. Auf die Symptomatik konnten die sich gar keinen Reim machen und meinten es könne alles mögliche sein, ich müsste den Wagen abgeben und sie müssten alles mögliche durchmessen. Ich müsste mich aber mit Sicherheit auf eine Rechnung mit mehreren Stunden Arbeitszeit einstellen.




    Wer hat Ideen oder kann mir helfen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startprobleme bei Skoda Fabia I

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Skoda Fabia I - Ähnliche Themen

  1. Skoda kauf

    Skoda kauf: Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Bin bisher immer Ford Mondeo gefahren und wollte mal die Automarke wechseln. Kann man einen...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  5. Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?

    Skoda S3 Treffen im Mai in Franken?: Möchte hier mal nachforschen, wie gross das Interesse an einem Treffen unter S3 Fahrern ist. Machten das mal mit den Passats B7, war lustig +...