Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)

Diskutiere Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang...

  1. #1 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang etwas stärker geregnet hat, sprich etwas feuchter ist, dann will er einfach nicht anspringen. Tut er es doch, dann läuft er die ersten paar Minuten sehr unruhig, als würde er sich "verschlucken". Bei Minusgraden gibts keine Probleme,bei Trockenheit erst recht nicht.

    Bei Skoda war ich natürlich schon, man findet aber keinen Fehler. Die Batterie ist neu und i.O.., Zündverteiler wurde schon mal gewechselt. Hatte jemand schonmal ähnliche Schwierigkeiten bei Regenwetter und kann mir nen Tip geben? Trotz Abwrackprämie will ich den Guten nämlich noch ne Weile fahren! :thumbsup:
    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    75PS oder 102 PS
     
  4. #3 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    75 PS
     
  5. 4x4

    4x4 Guest

    Wir hatten das selbe Problem mal bei unserem Justy, Zündverteiler gewechselt und noch ein paar andere Sachen, aber immer wenn es feucht wurde war erst mal der ADAC mein bester Freund die haben mich dann wieder in die Werkstatt geschafft. Bis ein Mechaniker in einer freien Werkstatt mal andere als die vorgeschriebenen Zündkerzen verbaut hat, seitdem war Ruhe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt bei regen schlecht an

    ,
  2. skoda fabia elektronikprobleme bei nässe

    ,
  3. regenwetter auto springt nicht an

    ,
  4. Skoda farbia Kombi springt bei Nässe nicht an,
  5. skoda fabia springt bei kälte und nässe nicht an
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

    Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  3. Ursache für Startprobleme gesucht

    Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  4. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  5. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....