Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von silencer2504, 16.03.2009.

  1. #1 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang etwas stärker geregnet hat, sprich etwas feuchter ist, dann will er einfach nicht anspringen. Tut er es doch, dann läuft er die ersten paar Minuten sehr unruhig, als würde er sich "verschlucken". Bei Minusgraden gibts keine Probleme,bei Trockenheit erst recht nicht.

    Bei Skoda war ich natürlich schon, man findet aber keinen Fehler. Die Batterie ist neu und i.O.., Zündverteiler wurde schon mal gewechselt. Hatte jemand schonmal ähnliche Schwierigkeiten bei Regenwetter und kann mir nen Tip geben? Trotz Abwrackprämie will ich den Guten nämlich noch ne Weile fahren! :thumbsup:
    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    75PS oder 102 PS
     
  4. #3 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    75 PS
     
  5. 4x4

    4x4 Guest

    Wir hatten das selbe Problem mal bei unserem Justy, Zündverteiler gewechselt und noch ein paar andere Sachen, aber immer wenn es feucht wurde war erst mal der ADAC mein bester Freund die haben mich dann wieder in die Werkstatt geschafft. Bis ein Mechaniker in einer freien Werkstatt mal andere als die vorgeschriebenen Zündkerzen verbaut hat, seitdem war Ruhe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia elektronikprobleme bei nässe

    ,
  2. regenwetter auto springt nicht an

    ,
  3. Skoda farbia Kombi springt bei Nässe nicht an

    ,
  4. skoda fabia springt bei kälte und nässe nicht an
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Skoda fabia springt nicht an

    Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...