Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)

Diskutiere Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang...

  1. #1 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang etwas stärker geregnet hat, sprich etwas feuchter ist, dann will er einfach nicht anspringen. Tut er es doch, dann läuft er die ersten paar Minuten sehr unruhig, als würde er sich "verschlucken". Bei Minusgraden gibts keine Probleme,bei Trockenheit erst recht nicht.

    Bei Skoda war ich natürlich schon, man findet aber keinen Fehler. Die Batterie ist neu und i.O.., Zündverteiler wurde schon mal gewechselt. Hatte jemand schonmal ähnliche Schwierigkeiten bei Regenwetter und kann mir nen Tip geben? Trotz Abwrackprämie will ich den Guten nämlich noch ne Weile fahren! :thumbsup:
    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. #2 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    75PS oder 102 PS
     
  3. #3 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    75 PS
     
  4. 4x4

    4x4 Guest

    Wir hatten das selbe Problem mal bei unserem Justy, Zündverteiler gewechselt und noch ein paar andere Sachen, aber immer wenn es feucht wurde war erst mal der ADAC mein bester Freund die haben mich dann wieder in die Werkstatt geschafft. Bis ein Mechaniker in einer freien Werkstatt mal andere als die vorgeschriebenen Zündkerzen verbaut hat, seitdem war Ruhe.
     
Thema: Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit vw t 5 startprobleme

    ,
  2. skoda fabia springt nicht an bei kälte Feuchtigkeit

    ,
  3. vw t5 springt bei feuchtigkeit schlecht an

    ,
  4. scoda startet nicht bei Feuchtigkeit ,
  5. auto springt nicht bei nässe nicht an,
  6. fabis springt bei regen nicht an,
  7. Auto springt bei nässe schlecht an,
  8. auto springt bei regen schlecht an,
  9. skoda fabia elektronikprobleme bei nässe,
  10. regenwetter auto springt nicht an,
  11. Skoda farbia Kombi springt bei Nässe nicht an,
  12. skoda fabia springt bei kälte und nässe nicht an
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  4. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...