Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)

Diskutiere Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang...

  1. #1 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein etwas betagter Octavia (1,6 GlX, Baujahr 99, KIlometerstand 200000) hat in letzer Zeit Startprobleme. Immer wenn es ein paar Tage lang etwas stärker geregnet hat, sprich etwas feuchter ist, dann will er einfach nicht anspringen. Tut er es doch, dann läuft er die ersten paar Minuten sehr unruhig, als würde er sich "verschlucken". Bei Minusgraden gibts keine Probleme,bei Trockenheit erst recht nicht.

    Bei Skoda war ich natürlich schon, man findet aber keinen Fehler. Die Batterie ist neu und i.O.., Zündverteiler wurde schon mal gewechselt. Hatte jemand schonmal ähnliche Schwierigkeiten bei Regenwetter und kann mir nen Tip geben? Trotz Abwrackprämie will ich den Guten nämlich noch ne Weile fahren! :thumbsup:
    Danke schonmal für eure Tipps!
     
  2. #2 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    75PS oder 102 PS
     
  3. #3 silencer2504, 16.03.2009
    silencer2504

    silencer2504

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    75 PS
     
  4. 4x4

    4x4 Guest

    Wir hatten das selbe Problem mal bei unserem Justy, Zündverteiler gewechselt und noch ein paar andere Sachen, aber immer wenn es feucht wurde war erst mal der ADAC mein bester Freund die haben mich dann wieder in die Werkstatt geschafft. Bis ein Mechaniker in einer freien Werkstatt mal andere als die vorgeschriebenen Zündkerzen verbaut hat, seitdem war Ruhe.
     
Thema: Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto springt nicht bei nässe nicht an

    ,
  2. fabis springt bei regen nicht an

    ,
  3. Auto springt bei nässe schlecht an

    ,
  4. auto springt bei regen schlecht an,
  5. skoda fabia elektronikprobleme bei nässe,
  6. regenwetter auto springt nicht an,
  7. Skoda farbia Kombi springt bei Nässe nicht an,
  8. skoda fabia springt bei kälte und nässe nicht an
Die Seite wird geladen...

Startprobleme bei Feuchtigkeit (Auto springt nach Regen nicht an!) - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...
  5. Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht

    Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut....