Startprobleme Alle Fehlercodes

Diskutiere Startprobleme Alle Fehlercodes im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Anlasser Spulenschluss evtl.? Wenn der Anlasser nicht loslegt hast ja über die Spule nen Kurzschluss. Und evlt. dadrüber dann kurz so ne extreme...
Wiggl

Wiggl

Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
118
Zustimmungen
46
Fahrzeug
Octavia III FL Style 2.0 TDI 150PS
Werkstatt/Händler
Auto und Service PIA
Kilometerstand
110892
Anlasser Spulenschluss evtl.? Wenn der Anlasser nicht loslegt hast ja über die Spule nen Kurzschluss. Und evlt. dadrüber dann kurz so ne extreme Last auf der Batterie das es dir die Spannung zusammenhaut. Wäre auch evtl eine Idee. Kannst ja mal ein Multimeter an die Batterie klemmen und schauen was er macht wenn du den Zündschlüssel drehst und der Anlasser nicht will.
 

Olli-RS

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Octavia RS TDI
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie Driver4x4 bei meinem Octavia RS tdi. bj. 2018.
Das Problem hatte ich bis letzten Samstag nur Morgens, bis er während der Fahrt aus gegangen ist, mit den gleichen Fehlermeldungen.
Batterie habe ich letzte Woche tauschen lassen, ohne Erfolg.
 

Selbstfahrer

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
33
Zustimmungen
11
Hallo,
Anlasser Spulenschluss evtl.? Wenn der Anlasser nicht loslegt hast ja über die Spule nen Kurzschluss. Und evlt. dadrüber dann kurz so ne extreme Last auf der Batterie das es dir die Spannung zusammenhaut. Wäre auch evtl eine Idee. Kannst ja mal ein Multimeter an die Batterie klemmen und schauen was er macht wenn du den Zündschlüssel drehst und der Anlasser nicht will.
Deswegen die Idee: Startversuch mit eingeschaltetem Innenlicht.
Bei derartiger Belastung (und auch bei geschädigter Batterie) würde ich ein deutlich wahrzunehmendes 'dunkler werden' (bis hin zu 'ganz dunkel/aus' ) erwarten. Das wurde von Driver4x4 aber nicht beschrieben. Auch nichts von 'Klackgeräusch' (was auf ein fkt. Zündschloß, eine intakte Verbindung zum Magnetschalter und ein fkt. Magnetschalter schließen lassen würde).

Was auch noch nicht geklärt wurde: Handschalter?

@Olli-RS
'während der Fahrt aus': m.M. ist der Anlasser dann ziemlich sicher nicht die Ursache...
*duckundweg*

Somit gibt es wohl unterschiedliche Fehlerquellen. Oder eine gemeinsame, andere.
Fehlercodes würden hilfreich sein...

- Wegfahrsperre hat einen weg
Da würde ich dann aber auch eine entsprechende Fehlermeldung erwarten.

Bei Olli-RS dürfte mit 'während der Fahrt' die Wegfahrsperre als Fehlerursache ausscheiden.
Viele Grüße! SF
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startprobleme Alle Fehlercodes

Startprobleme Alle Fehlercodes - Ähnliche Themen

Audi A3 8V mit plötzlich vielen Fehlermeldungen: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege möchte seinen Audi A3 Sportback Baujahr 2014 verkaufen und steht jetzt vor dem Problem, dass das Auto seit der...
Nun ist er endlich da! Erste Eindrücke unseres Skoda Karoq 2.0 TDI: Hier für alle Interessierten unsere ersten spontanen Eindrücke vom Karoq 2.0 TDI 85 kW bei Kilometerstand 2.500. Wer selbst dieses Modell fährt...
LMM - Luftmassenmesser neu - Fehler besteht weiterhin / Fehlercodes: Guten Morgen zusammen, aus einem anderen Forum kopiere ich mein Thema auch zu Skoda Community. wie oben beschrieben habe ich ein bestehendes...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
1.6l TDI ESP Fehler & Motorstörung nach Batterie wechsel.: Moin zusammen. Habe seit gestern bzw. Seit Sonntag ein Problem mit meinem Octavia 1.6 TDI BJ 2009. Erstmal schildere ich euch was genau passiert...
Oben