Startprobleme, 20V Turbo

Diskutiere Startprobleme, 20V Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, unser OCTAVIA 20V Turbo, Erstzulassung 12/99, hat sporadisch auftretende Startprobleme. Hin und wieder springt er einfach nicht...

1. #1 pascalhaeussler, 01.08.2006
    pascalhaeussler

pascalhaeussler Guest

Hallo zusammen,

unser OCTAVIA 20V Turbo, Erstzulassung 12/99, hat sporadisch auftretende Startprobleme. Hin und wieder springt er einfach nicht an. Der Anlasser läuft, aber nix passiert. Bisher ist er dann innerhalb einiger Minuten und einiger Versuche irgend wann angesprungen. Bisher...

Wenn er dann startet, dann läuft er ganz normal und ohne Probleme. Das Problem trat bisher nur dann auf, wenn man zuvor mit dem Wagen eine Weile lang gefahren ist und er anschliessend nur kurz (max. 1-2 Stunden) stand. Wenn der Wagen über Nacht steht gibts am Morgen keine Probleme. Möglicherweise also ein temperaturabhängiges Problem.

Hat jemand eine Idee? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße,
    -Pascal

2. #2 red-uli, 01.08.2006
    red-uli

red-uli

Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Ich tippe auf das Relais der Benzinpupe. Kontakte können mal hängen bleiben.

3. #3 skoda99, 04.08.2006
    skoda99

skoda99

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    bei mir trat der Fehler (2 Mal) auch auf. Hatte das Gefühl die Batterie ist plötzlich leer, denn der Motor drehte langsamer und ich glaubte er ist sozusagen "abgesoffen". Mehrere Startversuche scheiterten und wenige Minuten später sprang der Motor dann wieder an - als wenn nichts gewesen wäre.

Wenn der Fehler sporadisch auftritt, also mehrmals, kann ich nicht so wirklich an das Relais glauben. Ich lasse mich gerne belehren.......weiß nicht was das Teil kostet, aber wenn du es austauschen solltest, würde ich mich über Rückmeldung freuen.

4. #4 MarkyMan, 05.08.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Fehlerspeicher???

5. #5 pascalhaeussler, 08.08.2006
    pascalhaeussler

pascalhaeussler Guest

Hallo zusammen,

merci für die Hinweise so weit. Im Moment ist der Wagen in der Werkstatt, weil er ohnehin zur Insprektion musste. Ich habe dort eine Analyse in Auftrag gegeben und einen Kostenvoranschlag. Sobald ich mehr weiss, insbesondere auch was die Auswertung des Fehlerspeichers angeht, schreibe ich wieder.

Viele Grüße,

-Pascal

6. #6 skoda99, 09.08.2006
    skoda99

skoda99

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 1.2TSI, 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Im Raum Wittgenstein / Raum Mannheim
    Kilometerstand:
    2526
    na da bin ich ja mal gespannt..... :hmmm:

7. #7 pascalhaeussler, 10.08.2006
    pascalhaeussler

pascalhaeussler Guest

Hallo zusammen,

habe nun Nachricht aus der Werkstatt. Natürlich ist dort das Problem trotz mehrerer Probefahrten nicht aufgetreten. Vorführeffekt. Im Fehlerspeicher stand angeblich nichts, man hat mich drauf hingewiesen dass evtl. dort protokollierte Fehler bereits wieder überschrieben sein könnten, da das letzte Auftreten des Problems schon einige Tage zurückliegt. Nun, was soll man davon halten?

Viele Grüße,
    -Pascal

Thema:

Startprobleme, 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Startprobleme, 20V Turbo - Ähnliche Themen

1. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  2. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  3. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  4. Superb III HGP Turbo 2.0 TSI 280 PS / mit jetzt 480 PS.

HGP Turbo 2.0 TSI 280 PS / mit jetzt 480 PS.: [MEDIA] http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html Hat das im Superb, schon jemand in Erwägung gezogen....:D
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...