Startprobleme 1.8T

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Štefan, 02.03.2006.

1. #1 Štefan, 02.03.2006
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Nachdem es nun lange nichts mehr zu klagen gab (ausser Stottern nach Kaltstarts, konnte nicht behoben werden, da es sich in der Werkstatt nicht reproduzieren lässt, tritt nur alle paar Tage auf) nun mal wieder etwas neues bei unserem Octi Combi 1.8T (BJ2002): beim Drehen des Zündschlüssels klickt es nur. Beim 3. Versuch startet er dann. War heute mehrmals so, Zündschlüssel gedreht => nur ein klick.
    Das erste Mal Kaltstart (Standzeit über Nacht) und später nochmal nach Kurzsstrecke + 1 Stunde Standzeit.

Möglicherweise gibt die Batterie den Geist bald auf, oder hat jemand eine andere Idee? Batterien sind doch, wenn sie kaputt gehen, ohne Vorankündigung nicht mehr einsatzbereit, oder?

Danke!
    Grüße
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 02.03.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    kannst du denn den Anlasser hören wie der dreht??

wenn es meist beim dritten mal erst geht würd ich mal auf nen Wackler in der Zuleitung tippen!

Könnte aber auch schon auf einen defekt des Anlassers hinweisen!

4. #3 Štefan, 02.03.2006
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    nee, man hört den Anlasser nicht. Nur *klick*, weiter ist nichts zu hören.

5. ojoj

ojoj

Kommt das klick vom Innenraum oder vom Motorraum. es kann sein, das der Anlaßer nicht einzieht. Aber am Relais strom anliegt.

6. #5 Eliaspapa, 14.03.2006
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hallo
    Also zu dem stottern würde ich mal tippen das es eventuell der Luftmassenmesser ist der deinem Motorsteuergerät falsche werte sendet und zu deinem startproblem tippe ich entweder auf den Zündanlaßschalter(Elektroteil am Zündschloß) oder auf den Anlasser selbst.

MFG Rene

Thema:

Startprobleme 1.8T

Die Seite wird geladen...

Startprobleme 1.8T - Ähnliche Themen

1. Zweiter LLK beim 1.8T...

Zweiter LLK beim 1.8T...: Moin, habe die Suche schon gequält, aber ich konnte leider nichts finden. Hat jemand schon einmal im Dicken mit 1.8T den zweiten LLK vom 2,5TDI...
  2. Startprobleme nach undichtem Dieselfilter

Startprobleme nach undichtem Dieselfilter: Hallo, Ich habe nach einer planmäßigen Wartung einen undichten Dieselfilter zu beklagen gehabt, der mir den ganzen Motorraum versifft hat....
  3. Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?

Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?: Hallo ans Forum? Sieht so aus, als ob der neue 2.0TSI (190PS, 320Nm) den 1.8er langsam konzernweit ersetzt: A4, neuer A3, VWTiguan ... O3FL? Wäre...
  4. Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe

Skoda Octavia 1.8T (2002) DSG Getriebe: Moin liebe Skoda Liebhaber, hab paar Fragen zu diesem Getriebe, da es ja doch paar Probleme haben kann. Habe mich selber aber schon mal...
  5. Skoda Superb 1.8T Bj.2007

Skoda Superb 1.8T Bj.2007: Wer kann mir helfen, das Auto ist mit LPG Nachgeüistet Seid einiger zeit hat das Auto im Kalten zustand Verbrenungsaussetzer P0301