Startprobleme 1,4 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von adama, 15.11.2014.

1. adama

adama

Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo,

ich habe einen Fabia2, 1,4TDI
    Das Auto bringt uns um den Verstand, bei den momentanen Temperaturen springt das Auto sporadisch sehr schlecht an, d.h. der Anlasser dreht wie bekloppt aber der Motor hält Winterschlaf. Nach 30-40 Sekunden Anlasserorgeln startet der Motor wie ein Lanz Buldog bj1940 nach 10 Jahren stillstand. Es stinkt bestialisch nach Diesel wenn der dann anspringt. Es ist egal ob der Tank voll oder leer ist, auch egal ob das Auto Bergauf oder Bergab geparkt ist.
    Sobald der Motor einmal gestartet hat, kann man das Problem nicht wieder hervorrufen, erst am nächsten morgen wieder.

Aufgrund der Startprobleme vermute ich dass das Vorgluehrelais oder das Relais 109 defekt
    ist.

Bisher wurde getauscht:

Dieselfilter

Kühlwassertemperaturfühler

Glühkerzen

Batterie

Nockenwellensensor + Steuerkette

Ich vermute es liegt am Vorglührelais oder an dem Relais 109 die ich als
    nächstes tauschen möchte, nur wie komme ich an diese Relais dran?

Danke schonmal

Lg

Roland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Wenn die Einspritzdüsen defekt / nicht ordentlich vernebeln, könnte das auch eine möglich Ursache sein. Wenn ich in mein Auto steige und sofort starte dauert es ohne vorglühen max 5sek. bis er anspringt. Ja, ich weiss, er glüht schon vor, sobald das Türschloss.....

4. adama

adama

Fahrzeug:
    Ich glaube nicht das es eine Einspritzdüse ist, dann hätte ich aber auch andere Probleme. Das Auto hat volle Leistung und rennt wie sau. Das Startproblem ist nur wenn es kalt ist.

Lg
    Roland

5. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    Abdrücken lassen, Differenz des Kompressionsdruckes zwischen den einzelnen Zylindern zu hoch. hatte ich bei meinem, genau die selben Symptome

6. Herwyn

Herwyn

Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Zitat von Gowron: "Ja, ich weiss, er glüht schon vor, sobald das Türschloss..... "

Häää :huh: :huh: !? Waaas :cursing: :cursing: !? Was ist mit dem Türschloss... :?: :?:

völlig iritierten Gruß
    vom Herwyn

HY#481

7. #6 Octarius, 20.11.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Relais 109 verursacht weniger Probleme beim Kaltstart. Lies mal die Motortemperatur und die Ansauglufttemperatur aus. Es kann sein dass Du einen defekten Sensor gegen einen defekten eingetauscht hast.

8. #7 Danny22, 21.11.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Wenn Relais 109 kaputt wer, würde dein Auto während du fährst einfach ausgehen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grisu_LZ22, 21.11.2014
    Grisu_LZ22

Grisu_LZ22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    30.700
    Kann es sein, dass er über die Diesel-Rückleitung zum Tank Luft zieht und damit die Zuleitung leer läuft, wenn er länger steht (hatte mein Opel Astra immer). Dann muss er die Leitung erst entlüften und es dauert bis er anspringt.

Auch eine defekte Glühkerze könnte Ursache sein. Auch das hatte ich schon bei Opel. Glühkerze im Eimer und wenn es kalt war, sprang der an wie ein Bulldog...

11. adama

adama

Fahrzeug:
    Hallo,
    also die Glühkerzen haben alle 0,4 Ohm, sehr unwarscheinlich das alle 3 gleichzeitig kaputt gehen und dann noch den gleichen Widerstand haben...
    Der Wagen steht jetzt extra draußen und nicht in der Garage.
    Wir haben erneut den Kühlmitteltemperatursensor getauscht und ebenso die Steckerbrücke für die Glühkerzen...
    Seit 6 Tagen springt der kleine an als war nie was gewesen, sogar bei Frost!!
    Relais 109 hat das Auto nicht, es gibt nur ein Steuergerät für die Glühanlage laut Werkstatt.

Thema:

Startprobleme 1,4 TDI

Die Seite wird geladen...

Startprobleme 1,4 TDI - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...