Startproblem forman

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Pille, 21.02.2006.

  1. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi!
    Und zwar hab ich seit kurzem ein kleines Problem beim starten meines Forman (Kaltstart). Der gute geht nach dem Anspringen sofort aus, es hilfft nur gas geben und ein paar Sekunden bei erhöhter Drehzahl.Pedal vor dem starten treten hilft nicht. Kühlwassertemp Geber ist Ok, Kerzenbild auch. Manchmal klingt es als läuft er nur auf 3 Zylindern beim starten(Zündkabel?)
    Danke bis dahin Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kabel, Kerze, Verteilerkappe.
    Schlimmstenfalls ein Problem mit der Kopfdichtung am entsprechenden Zylinder.


    skomo
     
  4. #3 Feli-man, 21.02.2006
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hm, das wird wohl das gleiche sein, wie bei mir.....ich denke mal, es wird der Leerlaufsteller sein. Das Problem scheint hier öfters aufzutreten ( zB letztens im Felicia-Forum ). Da wirst du wohl um nen Austausch nicht drumrum kommen....

    Feli-Man
     
  5. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi skomo!
    Danke erstmal hab mir fast bschon sowas gedacht.Das mit der Kopfdichtung kommt doch aber nur in Frage wenn er auch wasser und/oder Öl verbraucht bzw das Wasser scheiße aussieht, Oder?
    Bis dann Stefan
     
  6. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hi !
    Sag mal was ist denn der Leerlaufsteller, von dem Teil hab ich ja bei mir noch nie was gesehen bzw gehört?(50Kw Monomotronik) Oder meinst du das Drosselklappenpotentiometer?
    Danke für die Info!Stefan
     
Thema:

Startproblem forman

Die Seite wird geladen...

Startproblem forman - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Verkaufe Skoda Forman Comfortline

    Verkaufe Skoda Forman Comfortline: Auf Grund der anfallenden Reparaturen muss ich mich von meinem Forman trennen. Grunddaten zum Fahrzeug: * EZ 01/1995 * 202.000km (in etwa...
  3. Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??

    Fahrwerksfedern hinten Favo / Forman / Pick up gleich ??: Möchte meinen Pick up für eine bessere Straßenlage tiefer legen. Für den "normalen" Favo und Forman gibt es Federn. Das ist auch die gleiche...
  4. Forman Comfort Line

    Forman Comfort Line: Jetzt geht es los. Fast vier Jahre hat er nun gestanden. Zum Teil schon geschlachtet. Aber nun liegen hier nahezu alle Teile die es braucht. Das...
  5. Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman

    Wasserablauf Kofferraum Skoda 135 LSe Forman: Hallo, weiß einer der Favorit - Forman Fahrer hier, ob in die Bohrung im Kofferraum ( zwischen Reserveradmulde und Stoßstange ) eine Art ,,...