Startproblem beim Octavia 1 1,9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Charly, 04.05.2009.

1. Charly

Charly

Fahrzeug:
    Octavia 1
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

ich bin neu bei euch im Forum. Ich fahre seit 2 Jahren einen Octavia 1 1,9TDI und habe seit einiger Zeit das Problem, dass er schlecht anspringt. Hinzu kommt, dass nach dem der Motor dann endlich angesprungen ist weder der Drehzahlmesser noch Tacho und die beiden Anzeigen für Tank und Temp ohne Funktion sind. Dies tritt nicht immer auf aber sehr oft. Ich habe auch schon den Zündanlassschalter wechseln lassen, doch dies hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?

Gruß

Charly

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 06.05.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ksnnst du das "Schecht-Anspringen" mal genauer beschreiben? Ein Auslesen des Fehlerspeichers wäre auch hilfreich.

4. Charly

Charly

Fahrzeug:
    Octavia 1
    Kilometerstand:
    150000
    Der Anlasser dreht, aber der Motor bekommt so hat es für mich den Anschein kein Diesel. Erst wenn ich den Zündschlüssel bewege (etwas drehen und rein drücke und wieder heraus ziehe) springt der Motor an. Mit unter ist das Startverhalten mit meines Tracktors zu vergleichen. Es kann sein, dass danach die analogen Instrumente für kurze Zeit ihren Dienst tun oder sie sprechen erst garnicht an. Der Fehlerspeicher, so die Aussage meiner Werkstatt, wurde schon ausgelesen. Doch war dieser leer. So wie es scheint ist meine Werkstatt im Moment ratlos.

Ich hoffe meine Beschreibung hilft dir weiter.

5. #4 willywacken, 11.05.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000