Startproblem bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BuzzDee, 18.11.2005.

  1. #1 BuzzDee, 18.11.2005
    BuzzDee

    BuzzDee Guest

    Hallo Leute...

    Schade, dass mein erster Post im Forum gleich zu einem Problem ist. Hier mein Prob.

    Mein Superb hat bei Kälte ein Startproblem, das sich wie folgt darstellt: Wenn ich den Zündschlüssel in Startposition bringe, passiert eine ganze Zeit gar nichts. (Kontrollleuchten sind an, jedenfalls alle, die an sein müssen) Es leuchten keinerlei Fehler auf. Auch Spannung bricht nicht zusammen. Es passiert einfach nichts. Wenn ich den Schlüssel in dieser Position eine Zeit lang halte, startet der Wagen irgendwann und läuft auch sofort.

    Dieses Problem ist extrem von der Temperatur abhängig und tritt bei etwa 4°C oder weniger auf. Mit zunehmender Kälte wird es schlimmer. Die Wartezeit in Startposition bei 4° ist etwa 5 Sek. Bei 0° sind es schon etwa 20 bis 30 sek. Gestern früh, bei -2 hab ich fast 5 Minuten gebraucht.

    Der Anlasser ist es nicht. Dort kommt (im Problemfall) schon keine Steuerspannung mehr an.

    Was könnte das sein??????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    tippe mal auf das Zündschloß.
     
Thema:

Startproblem bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Startproblem bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...