Startproblem 6Y 1.4 75PS

Diskutiere Startproblem 6Y 1.4 75PS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, ich habe ein problem beim starten bei, ich nenne es mal, lauwarmem motor. kalt oder normale betriebstemperatur ist überhaupt kein...

1. clash1

clash1

hallo zusammen,
    ich habe ein problem beim starten bei, ich nenne es mal, lauwarmem motor.
    kalt oder normale betriebstemperatur ist überhaupt kein thema. da springt er sofort an.
    wenn ich zb. nur ca einen kilometer gefahren bin oder der wagen nach längerer fahrt nicht ganz abgekühlt ist
    muss ich teilweise 30-40mal starten. das ganze ist auch im laufe der zeit schlimmer geworden. dh. der motor springt immer schlechter an.
    was mir auch aufgefallen ist das die temperaturanzeige auch bei heißem motor beim wiedereinschalten der zündung auf ganz kalt steht.
    für mich als absoluten laien sieht es so aus als wenn die einspritzanlage in dieser situation die meldung zum kaltstart bekommt und der motor zu viel benzin bekommt. es riecht dann auch nach benzin und wenn er dann anspringt qualmt es gewaltig.
    ich bin für jeden tip dankbar.
    gruß
    harald

2. hkall

hkall

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    290000
    Kühlmitteltemperatursensor?

3. #3 HeinerDD, 24.11.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Temperatursensorproblem klingt schon mal vernünftig.
    Da gibt es schon sehr viele Beiträge dazu, vielleicht hilft suchen per Suchfunktion, schnell eine Lösung zu finden...

4. #4 clash1, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    clash1

clash1

die suche habe ich natürlich schon bemüht aber nichts passendes gefunden.
    auch die eingabe kühlmitteltemperatursensor brachte bis auf ein foto auf dem man nichts erkennt leider kein ergebnis.
    ich habe mich ja schon als laie geoutet...
    wo sitzt denn dieser sensor?
    ein bild wäre super.

5. #5 HeinerDD, 24.11.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Also, wenn ich Temperatursensor in die Suche für das F1 Forum werfen, kommen schon auf der ersten Seite relevante Treffer mit ähnlichem Fehlerbild und Lösungsvorschlägen (spezifisch für den 6Y 1,4 16V)

Zum Beispiel
    https://www.skodacommunity.de/threads/mein-skoda-fabia-springt-manchmal-nicht-an.38784/#post-324107

Benannte wird Temperatursensor G62,
    Lösungsstrategie: Fehlerspeicher auslesen, Sensor tauschen lassen. Ist wohl gar nicht so teuer.

Mein Tipp:
    (Freie) Werkstatt und genau vorgeben, was gemacht werden soll - also Fehlerspeicher auslesen lassen, und wenn da ein Problem mit dem Temperatursensor benannt ist (auch nur sporadisch) lass erst einmal nur den tauschen. Dann Fehlerspeicher löschen (vorher vielleicht aufschreiben / Screenshot, was da so drin stand) und dann weitersehen. Besteht das Problem weiter, dann Info hier posten und mit mehr Wissen lässt sich der Fehler dann finden.

Thema:

Startproblem 6Y 1.4 75PS

Die Seite wird geladen...

Startproblem 6Y 1.4 75PS - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung

Skoda Fabia 6y Problem Heckscheibenheizung: Hallo Liebe Skoda Fahrer Ich habe ein problem mit der Heckscheibenheizung bei meiner Frau ihren Fabia 6y Bei der Heckscheibenheizung gehen nur...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 6Y Teileauflösung

Skoda Fabia 6Y Teileauflösung: Hallöchen zusammen, da mein Fabia 6Y das zeitliche gesegnet hat bzw. verkauft wurde, habe ich noch diverse Teile davon über. Wer Interesse an...
  3. Skoda Fabia 6y Tuningtreffen?

Skoda Fabia 6y Tuningtreffen?: Moin Moin, Ich bin neu hier. ^^ ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen, ein wenig an meinen Fabia rumzubasteln. Sagt mal, gibt es eigentlich...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr

Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr: Hallo Leute, ich kenne mich gut mit Autos aus, nur jetzt stehe ich hier wie ein Noop und komme nicht weiter. Das Auto meiner Frau Fabia 6y hatte...
  5. Skoda Fabia² 1.4 132kw RS 2014 msd

Skoda Fabia² 1.4 132kw RS 2014 msd: Moin ich fahre das oben genannte Auto. Nun wäre meine Frage: welchen innendurchmesser hat der Mittelschalldämpfer, da ich gerne ein Rohr durch den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden