Startknopf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Dortmunder1980, 04.05.2015.

  1. #1 Dortmunder1980, 04.05.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen :thumbup:

    Habe heute meinen Fabia III abgeholt. Es hat erstmal 10 Minuten gedauert bis ich es geschafft habe den Motor zu starten.

    In der Anleitung steht das man die Zündung über den Knopf aktivieren soll und dann im Leerlauf die Kupplung treten muss.

    Allerdings kann ich auch 2 Minuten auf die Kupplung treten. Da passiert nichts. Auch keine Meldung im Display. :|

    Der Trick "Den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken" funktioniert. Dann steht im Display auch das man die Kupplung treten soll. Und zack ist der Motor an :love:

    Bin ich einfach nur zu doof dafür? ;(

    Aber wieso zum Geier bekomme ich den Motor nur so an? Bitte um Hilfe

    Gruß, Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 04.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich weiss nicht, wie es beim Fabia ist, aber beim Octavia ist es so:
    Motor starten: Kupplung treten, Knopf drücken.
    nur Zündung einschalten: ohne Kupplung zu treten den Knopf drücken

    Das bedeutet, du musst um den Motor zu starten, das Kupplungspedals beim Knopf drücken treten

    Das was du gemacht hast, den Knopf mit dem Schlüssel drücken ist nur für den Fall, dass die Batterie des Schlüssels so leer ist, dass dieser nicht im Auto erkannt wird.
     
    Fiffi gefällt das.
  4. #3 Galaxie, 04.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    @Hallo Alex >

    Motor startet mit dem KESSY-Startknopf NUR, wenn das Kupplungspedal getreten ist.
    Es ist egal, ob dabei der Ganghebel auf Leerlauf steht oder ein Gang eingelegt ist.

    Wird die Kupplung NICHT betätigt, beim Startknopf drücken, schaltet sich nur das Info-System
    MaxiDot und das größere Display, z.B. für die Grundeinstellungen/-Einstellungs-Änderungen ein.
    Das MaxiDot Display meldet dir auch, dass für den Motorstart die Kupplung betätigt werden muss.

    Vielleicht hilft dir mein Beitrag bei diesem Thema.
    Schönen Gruß vom Rudolf
     
    Fiffi gefällt das.
  5. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    35
    Ich habe auch den Startknopf und habe diese Probleme nicht. _Aber_ in der Bedienungsanleitung steht, wenn die Batterie beim Schlüssel fast leer ist, soll man den Motor auf die von Dir beschriebene Art und Weise starten. Ich tippe mal, daß die Knopfzelle in Deinem Schlüssel runter ist und die Signalreichweite des Senders nicht mehr reicht, um den Schlüssel zu identifizieren.
     
  6. #5 djduese, 04.05.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.089
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    So wie es sich liest, ist nicht seine Batterie leer. Er hat einfach nur die falsche Reihenfolge genommen. Er hat erst die Zündung eingeschaltet, und dann die Kupplung getreten. Er muss einfach nur die Kupplung treten und dabei den Knopf drücken, und schon funktioniert es :-)
     
    Lodo gefällt das.
  7. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    23100
    Einfach rein setzen, Kupplungpedal treten und dann den Knopf drücken Fertig! Aber mal was anderes hat dein Skoda Händler dir keine Einweisung geben?
     
    Fiffi gefällt das.
  8. #7 Dortmunder1980, 04.05.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Hallöchen

    Habe den Skoda erst recht spät abgeholt. Eine Einweisung lasse ich mir morgen geben :) Ihr habt Recht. Habe erst den Knopf gedrückt und dann die Kupplung getreten. Probiere es morgen früh mal andersrum :D

    Aber trotzdem muss ich sagen das sich das Auto echt gut fahren lässt. Gemütlich ist es auch. War bei euch ein Warndreieck usw drin? Bei mir nicht. Kann ich froh sein das ich diese Sachen aus dem alten Auto genommen habe.

    Beim Radio habe ich wohl geschlafen. Habe das Swing drin und nicht das andere bessere???

    Muss die Anleitung noch weiter studieren aber ich gehe ja mal davon aus das ich trotzdem auf dem Display des Radios den Spritverbrauch/Rest, Reifendruck usw. kontrollieren kann. Werde mir morgen mal nen Stündchen zeit dafür nehmen.

    Eventuell kaufe ich mir mal ein richtig gutes Radio von Sony oder so, wo man auch noch CD´s abspielen kann. Habe nicht soviel Lust alles auf einen Stick zu kopieren 8|

    Gruß, Alex
     
  9. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Das Verhalten deines Händlers find ich traurig. Egal wie spät der Kunde auftaucht, die paar Minuten zeit muss er haben um die grundlegenden Sachen zu erklären. Erst recht wenns um "neue" Sachen wie einen Startknopf geht. Ein EH-Kästchen und Warndreieck muss dir der Händler nicht mitgeben, das ist deine Pflicht es mit zu führen, aber Standart sollte es sein das es neu im Wagen liegt. Bei mir war es bisher immer drin, egal ob alter Gebrauchter, Jahreswagen oder jetzt Neuwagen.
     
  10. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    also beim swing gibt es eine taste "car" drücke die mal :D
     
  11. #10 HamburgerDeern1887, 05.05.2015
    HamburgerDeern1887

    HamburgerDeern1887

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Stade
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi, 1.2 TDI, 66 kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus H. Tietjen
    Ich glaube, ich werde auch Stunden damit verbringen, den Skoda anzubekommen, wenn ich ihn denn mal habe :D
     
    Fiffi gefällt das.
  12. #11 Dortmunder1980, 05.05.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Guten Abend

    Mit dem Startknopf komme ich nun klar. Habs echt falschrum gemacht :D :whistling:

    EH-Kasten, Dreieck und Warnweste hab ich ja nun drin :thumbup:

    Die Taste "Car" ist hilfreich. Finde die Überwachung gut.

    Nur mit dem Radio Swing ist es etwas blöd. Muss ich mir wirklich eine große SD Karte + Kartenleser für den PC kaufen? Gibt es keine andere Möglichkeit? ?(

    Gruß, Alex
     
  13. #12 Brotkasten, 05.05.2015
    Brotkasten

    Brotkasten

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia III Combi Style 1.2 TSI 110 PS
    Kilometerstand:
    0
    Hast du vorne keinen USB Anschluss? Da brauchst du nur nen USB Stick dafür :rolleyes:
     
  14. #13 Galaxie, 05.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    @ Alex,
    .. kennst du vielleicht ein kleineres HiFi/TV Geschäft, das noch keine MediaMarkt-Dimension hat ?

    Selbst habe ich unserem ortsansässigen HiFi/TV Händler eine 16-GB SD-Karte gebracht und er hat mir dann für einen Kaffee aus seinem großen Musik-Fundus die 16-GB mit unseren gewünschten Musikrichtungen diese Karte "gefüllt".

    Ohne Arbeit und zusätzliche Hardware sind wir so zu einem Musik-Reservoir gekommen, mit dem wir noch lange eine gute "Musikbox" haben werden.

    Schönen Gruß vom Rudolf
     
  15. #14 BruderM, 09.05.2015
    BruderM

    BruderM

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    7200
    Falls Du einen USB-Anschluss haben solltest, einfach einen iPod anschließen und fertig!!:thumbsup:
    Je nach Speichergröße des Gerätes und der ausgespielten Songs, überlebt er das Auto.:D:D:D:D
     
  16. #15 TubaOPF, 09.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Schau mal auf das Ablaufdatum des Verbandkastens ;)

    Gruß - Kay
     
    Fiffi und Galaxie gefällt das.
  17. #16 Octarius, 09.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein Ablaufdatum ist in der StVO nicht vorgesehen.
     
  18. #17 TubaOPF, 09.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    1. StVZO. Schau nach, ob Du den Unterschied rausfindest,
    2. Ja und? Ist es schlimm, wenn der TE sich einen neuen Verbandkasten beim Discounter für 7,99 zulegt? Dann hat er wenigstens einen mit brauchbarem Inhalt.
     
    Fiffi gefällt das.
  19. #18 Galaxie, 09.05.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gültig für Österreich >
    Auf der HP des ÖAMTC steht beim Thema "Vorschriften&Strafen" u.a.>

    Inhalte von Autoapotheken müssen auf ihr Ablaufdatum überprüft werden.

    Gruß vom Rudolf
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 09.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Mein Verbandskasten ist aus dem Jahr 1987. Da gab es noch kein Ablaufdatum.

    In der deutschen StVZO ist kein Ablaufdatum vorgesehen. Also wenn jemand einen Kasten nach 1988, jedoch nach Ablaufdatum hat darf ihn gerne weiter benutzen.
     
  22. #20 TubaOPF, 09.05.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Ob's Sinn macht? Das Unfallopfer freut sich.

    Übrigens gilt immer noch der letzte Absatz aus #17 8)
     
Thema: Startknopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti Startknopf

    ,
  2. skoda octavia startknopf

    ,
  3. fabia ohne startknopf

    ,
  4. skoda octavia 3 rs startknopf,
  5. fabia 3 Kupplung start,
  6. skoda fabia 3 easy start knopf wikipedia,
  7. Skoda fabia start knopf,
  8. skoda superb startknopf funktion,
  9. skoda fabia knopf a,
  10. fabia 3 meldung zündung ist eingeschaltet,
  11. wo ist beim octavia der startknopf,
  12. erst startknopf und dann gang einlegen,
  13. keine Zündung fabia3
Die Seite wird geladen...

Startknopf - Ähnliche Themen

  1. Heißt startknopf Kessy ist vorhanden?

    Heißt startknopf Kessy ist vorhanden?: Hallo, bei meinem Fabia Combi III Style (tschechische Ausführung) habe ich einen Startknopf. Ich frage mich nun ob ich dann auch schlüsselloses...
  2. Startknopf und lenkratschloss/wegfahrsperre?

    Startknopf und lenkratschloss/wegfahrsperre?: also ich würde gerne wissen wie das so funktion mit dem startknopf und dann das was so alles am zündschloss ist sowas wie Wegfahrsperre und...