Startknopf und lenkratschloss/wegfahrsperre?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Haynsz, 18.08.2005.

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    also ich würde gerne wissen wie das so funktion mit dem startknopf und dann das was so alles am zündschloss ist sowas wie Wegfahrsperre und LEnkradschloss

    Würde mir gener soetwas mache allerdings weis ich nicht womit hin mit dem ebengenanten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 22.08.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich denke beim Starten per Knopfdruck musst du den Schlüssel in das Zündschloss stecken und die Zündung einschalten. Danach drückst du auf den Knopf und der Motor springt an.
    Der Knopf schließt einfach nur den Kontakt, den das Zündschloss in der Stellung "Starten" auch schließen würde.
    Also müsste man nur einen Taster (der den fließenden Strom auch abkann) parallel zum Kontakt des Zündschlosses schalten und schon kann man den Motor per Knopfdruck starten.
    So werden meines Wissens alle Umbausätze angeschlossen. Und mit der Wegfahrsperre hast du ja keine Probleme, da der Zündschlüssel ja im Schloss steckt.

    Grüße
     
  4. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ja so dacht mir auch komme aber um das schloss verlegen nicht drum rum kann mir jmd speziel mit dem lenkrad schloss helfen?
     
  5. #4 Little Turbo, 29.08.2005
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    entweder du baust das ganze zündschloss mit lenkradsperre aus (ist das erlaubt?) oder du steckst am zündschloss hinten die kabel ab, benutzt das schloss nurnoch für die Lenkradsperre (brauchst dann aber zwei schalter), oder 3. Möglichkeit Zündschloss für zündung und lenkradsperre, und schalter für Starten. viel spass
     
  6. #5 Integra, 17.08.2012
    Integra

    Integra

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welche Kabelfarben müssen für den Startknopf verbunden werden?
     
  7. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hallöchen!

    Kann mir mal jemand erklären, worum es dem Thread-Eröffner eigentlich geht? Der Beitrag 1 ist ja derart grauenvoll formuliert und getippt* ?( , dass man überhaupt nichts begreift, außer, dass er künftig mit einem Knopf starten will. WOZU ? Und warum glaubt er, das Zündschloss verlegen zu müssen?
    Ich frage deshalb, weil auch ich eine Lösung suche, die vielleicht mit so einem Knopf zu realisieren sein könnte: ich möchte den Motor abstellen und wieder starten können, ohne dass die fahr-relevanten Verbraucher abgeschaltet werden - insbesondere Licht und Tacho (und das Radio möglichst auch nicht)!

    @ Bump Digger: Was für Umbausätze :?:
    Und zu den bisherigen Beiträgen:
    1) Das Zündschloss auszubauen dürfte wohl erlaubt sein, aber dann muss man m.W. eine andere Diebstahlsicherung einbauen, die die StVZO auch anerkennt, und das dürfte schwierig werden - wenn man sich nicht mit einer Lenkradkralle herumschlagen will. Obwohl - ich weiß nicht, wie die ZO mit der Wegfahrsperre umgeht... vielleicht reicht die ja heute? Kann ich leider erst übernächste Woche recherchieren, da ich im Moment im Urlaub bin.
    2) Man muss drauf achten, dass auch der Taster nur ein Relais betätigt, welches dann den Anlasser in Gang setzt; der Starterstrom darf auf gar keinen Fall über den Knopf fließen :!: :!: Der würde nämlich nicht nur das Armaturenbrett abbrennen, sondern den Fahrer gleich mit! (Das habe ich übrigens bei Plenzdorf gelesen: "Die neuen Leiden des jungen W." Der hat sich nämlich genau mit so einer Aktion beim ersten Test ins Jenseits befördert...) Vielleicht wisst ihr das ja auch alle, aber ich dachte, es sollte vielleicht erwähnt werden... ;)

    schöne Grüße von Herwyn

    HY#237
    * sorry, aber da stehen mir wirklich die Haare zu Berge...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Startknopf und lenkratschloss/wegfahrsperre?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. startknopf auto wegfahrsperre

    ,
  2. startknopf wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Startknopf und lenkratschloss/wegfahrsperre? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Wegfahrsperre Drittschlüssel

    Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  3. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  4. Fehler Wegfahrsperre

    Fehler Wegfahrsperre: Hallo, ich bin jetzt neu hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Es handelt sich um einen Fabia , Bj 04.2014 mit dem kleinsten Motor 60...
  5. Heißt startknopf Kessy ist vorhanden?

    Heißt startknopf Kessy ist vorhanden?: Hallo, bei meinem Fabia Combi III Style (tschechische Ausführung) habe ich einen Startknopf. Ich frage mich nun ob ich dann auch schlüsselloses...