Starthilfekabel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rofl0r, 21.11.2005.

  1. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,

    da der Winter ja langsam kommt, wollte ich mir mal ein Starthilfekabel zulegen. Nun war ich heute mittag mal im Baumarkt. Leider haben mich die dort angebotenen Produkte nicht sonderlich ueberzeugt. Vor allem der Querschnitt von 16mm² kam mir fuer einen TDI moeglicherweise etwas schwach vor. Leider gab es nur Angaben wie: fuer Ottomotoren bis 3500cm³, Hinweise fuer Diesel-PKW fehlten auf der Packung.

    Kann jemand Auskunft geben, welchen Querschnitt man waehlen soll/muss und wie hoch der Anlass-Strom beim TDI 1.9 ist?
    Ich denke ich muss dann doch ein Fachgeschaeft aufsuchen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    also 20 mm Querschnitt sollten eigentlich reichen etwas mehr ist natürlich nicht verkehrt :buch:

    Guck doch einfach mal bei EBAY oder ATU oder sowas in der Richtung, da findest Du bestimmt was. Meins Ist RICHTIG DICK und LANG, habe ich mal aus einem alten BUS abgestaubt, der abgewrackt werden sollte, da kann ich wohl auch nen Panzer mit überbrücken..

    Aber in LKW findest Du sowas auch wenn Du da irgendwie rankommst.

    Gruß Lars
     
  4. #3 skywalker, 23.11.2005
    skywalker

    skywalker Guest

    beim aldi gabs letze woche eins für 10€

    das war glaub benzin bis 4000ccm und diesel bis 3000ccm.
    das reicht für jeden skoda :-)
     
  5. rofl0r

    rofl0r

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück
    Nuja,

    wenn es das vergangene Woche gab, nutzt das mir nichts mehr :)
    Wo gabs das denn? Aldi Sued oder Nord?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starthilfekabel

Die Seite wird geladen...

Starthilfekabel - Ähnliche Themen

  1. Was ist in dem kleinen Kästchen am Starthilfekabel

    Was ist in dem kleinen Kästchen am Starthilfekabel: Hallo, weiß Jemand was in dem kleinen schwarzen Kästchen vom Starthilfekabel drin ist (Überspannungsschutz) ?