Startet warm nicht.

Diskutiere Startet warm nicht. im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Felicia GLXI, 1,3 l, Baujahr 1995, seit kurzem ist das folgende Problem aufgetreten: Wenn der Wagen kalt ist, startet er...

  1. #1 Hurkanos, 01.08.2006
    Hurkanos

    Hurkanos Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Felicia GLXI, 1,3 l, Baujahr 1995, seit kurzem ist das folgende Problem aufgetreten:

    Wenn der Wagen kalt ist, startet er problemlos. Wenn er aber nach einer bestimmten Fahrtdauer Betriebstemperatur erreicht hat, läßt er sich nach dem Abstellen des Motors nicht mehr starten, d. h. die Elektronik reagiert normal, der Starter surrt wie er sollte, aber der Motor rührt sich nicht. Drückt man auf das Gaspedal hat man den eindruck, daß es überhaupt nichts tut.

    Manchmal hilft es, wenn man am Gaszug (?) von Hand zieht. Aber das hilft nicht immer.

    In der Zwischenzeit hat meine Werkstatt den Gaszug sowie die Zündkerzen erneuert. Das hat aber alles nichts gebracht. Als nächstes wollen sie es mit der Benzinpumpe versuchen, was mir aber nicht besonders plausibel erscheint.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 twolkjard, 29.08.2006
    twolkjard

    twolkjard Guest

    Hi Hurkanos,

    > Wenn der Wagen kalt ist, startet er problemlos. Wenn er aber nach einer
    > bestimmten Fahrtdauer Betriebstemperatur erreicht hat, läßt er sich nach dem > Abstellen des Motors nicht mehr starten, d. h. die Elektronik reagiert normal, > der Starter surrt wie er sollte, aber der Motor rührt sich nicht.

    Sowas Ähnliches habe ich bei meinem Felicia auch gerade (1,6, 75PS, Bj. 98) In der Werkstatt sagte man mir (nachdem ich bereits Sicherungen, Batterie, Zündkerzen und Benzinpumpe überprüft hatte), dass es möglicherweise am Lenkradschloss liegen kann - soll wohl ein typisches VW-Problem sein.

    Wäre zumindest eine Option, die in Betracht kommen könnte.

    LG
    Liv
     
Thema: Startet warm nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmer wagen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Startet warm nicht. - Ähnliche Themen

  1. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  2. Sitzheizung nur mäßig warm

    Sitzheizung nur mäßig warm: https://www.skodacommunity.de/threads/sitzheizung-beim-s3-eher-schwach-auf-der-brust.112190/
  3. Skoda startet nicht mehr

    Skoda startet nicht mehr: Hallo liebe Skoda-Fans, Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem Fabia I 1.4 MPI 68PS. Wenn ich den Zündschlüssel auf die erste bzw. zweite...
  4. Skoda fabia startet nicht mehr

    Skoda fabia startet nicht mehr: Hallo Leute!! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit mein Skoda fabia Combi 1.4 16v 75PS BJ: 2002. Seit 3 tagen starten mein fabia nicht mehr...
  5. Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an

    Skoda Roomster Diesel springt mit warmem Motor schlecht an: Betrifft: Skoda Roomster Diesel TDI 1,9 Erstzulassung 2008 Hallo liebes Roomster Forum, viellleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem....