Startet warm nicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Hurkanos, 01.08.2006.

  1. #1 Hurkanos, 01.08.2006
    Hurkanos

    Hurkanos Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Felicia GLXI, 1,3 l, Baujahr 1995, seit kurzem ist das folgende Problem aufgetreten:

    Wenn der Wagen kalt ist, startet er problemlos. Wenn er aber nach einer bestimmten Fahrtdauer Betriebstemperatur erreicht hat, läßt er sich nach dem Abstellen des Motors nicht mehr starten, d. h. die Elektronik reagiert normal, der Starter surrt wie er sollte, aber der Motor rührt sich nicht. Drückt man auf das Gaspedal hat man den eindruck, daß es überhaupt nichts tut.

    Manchmal hilft es, wenn man am Gaszug (?) von Hand zieht. Aber das hilft nicht immer.

    In der Zwischenzeit hat meine Werkstatt den Gaszug sowie die Zündkerzen erneuert. Das hat aber alles nichts gebracht. Als nächstes wollen sie es mit der Benzinpumpe versuchen, was mir aber nicht besonders plausibel erscheint.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twolkjard, 29.08.2006
    twolkjard

    twolkjard Guest

    Hi Hurkanos,

    > Wenn der Wagen kalt ist, startet er problemlos. Wenn er aber nach einer
    > bestimmten Fahrtdauer Betriebstemperatur erreicht hat, läßt er sich nach dem > Abstellen des Motors nicht mehr starten, d. h. die Elektronik reagiert normal, > der Starter surrt wie er sollte, aber der Motor rührt sich nicht.

    Sowas Ähnliches habe ich bei meinem Felicia auch gerade (1,6, 75PS, Bj. 98) In der Werkstatt sagte man mir (nachdem ich bereits Sicherungen, Batterie, Zündkerzen und Benzinpumpe überprüft hatte), dass es möglicherweise am Lenkradschloss liegen kann - soll wohl ein typisches VW-Problem sein.

    Wäre zumindest eine Option, die in Betracht kommen könnte.

    LG
    Liv
     
Thema:

Startet warm nicht.

Die Seite wird geladen...

Startet warm nicht. - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

    Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  4. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

    Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...
  5. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...