startet schlecht bei warmen Motor

Diskutiere startet schlecht bei warmen Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab eine Octavia 19 tdi 90 PS Bj 98, bei warmen Motor startet er schlecht, kalt sofort. Hat jemand einen Tipp ? Danke. Falls der Anlasser...

1. #1 hubertus, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    hubertus

hubertus

Fahrzeug:
    skoda octavia 19 tdi 90 ps bj 98
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,
    hab eine Octavia 19 tdi 90 PS Bj 98, bei warmen Motor startet er schlecht, kalt sofort. Hat jemand einen Tipp ?
    Danke.
    Falls der Anlasser schuld sein sollte, die Frage warum springt er dann bei kaltem Motor sofort an ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi_hatza, 08.12.2015
    tdi_hatza

tdi_hatza

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Hallo hubertus,

das schlechte startverhalten bei betriebswarmen Motor ist meistens der Starter, habe das gleiche Problem seit 80tkm. Wenn dich das zu sehr stört hilft es den Starter zu tauschen.

klingt bei mir so:

hubertus gefällt das.
  4. #3 fireball, 08.12.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Temperaturgeber mal auslesen über Diagnose (nicht am Tacho orientieren, sind 2 getrennte Geber!) und gucken, ob die Werte plausibel sind..

5. #4 hubertus, 09.12.2015
    hubertus

hubertus

Fahrzeug:
    skoda octavia 19 tdi 90 ps bj 98
    Kilometerstand:
    93000
    klingt genau so auch meinem Skoda. Temperaturregler ist auch ein Thema, anscheinend. Wär ja die billigere Lösung. Wo ist der ?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: startet schlecht bei warmen Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia startet schlecht warm

,
  2. octavia startet schlecht

Die Seite wird geladen...

startet schlecht bei warmen Motor - Ähnliche Themen

1. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen

Schlechte/Schwache Blinker im Allgemeinen: Mir ist aufgefallen, dass die normalen Blinkleuchten (keine LED´s) bei vielen Fahrzeugen einfach schwach sind. Bei älteren Octavias, beim...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...