startet schlecht bei warmen Motor

Diskutiere startet schlecht bei warmen Motor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab eine Octavia 19 tdi 90 PS Bj 98, bei warmen Motor startet er schlecht, kalt sofort. Hat jemand einen Tipp ? Danke. Falls der Anlasser...

  1. #1 hubertus, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    hubertus

    hubertus

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 19 tdi 90 ps bj 98
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,
    hab eine Octavia 19 tdi 90 PS Bj 98, bei warmen Motor startet er schlecht, kalt sofort. Hat jemand einen Tipp ?
    Danke.
    Falls der Anlasser schuld sein sollte, die Frage warum springt er dann bei kaltem Motor sofort an ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi_hatza, 08.12.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Hallo hubertus,

    das schlechte startverhalten bei betriebswarmen Motor ist meistens der Starter, habe das gleiche Problem seit 80tkm. Wenn dich das zu sehr stört hilft es den Starter zu tauschen.

    klingt bei mir so:
     
    hubertus gefällt das.
  4. #3 fireball, 08.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Temperaturgeber mal auslesen über Diagnose (nicht am Tacho orientieren, sind 2 getrennte Geber!) und gucken, ob die Werte plausibel sind..
     
  5. #4 hubertus, 09.12.2015
    hubertus

    hubertus

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    skoda octavia 19 tdi 90 ps bj 98
    Kilometerstand:
    93000
    klingt genau so auch meinem Skoda. Temperaturregler ist auch ein Thema, anscheinend. Wär ja die billigere Lösung. Wo ist der ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: startet schlecht bei warmen Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia startet schlecht warm

    ,
  2. octavia startet schlecht

Die Seite wird geladen...

startet schlecht bei warmen Motor - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...