Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe

Diskutiere Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft. Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne...

  1. #1 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Hallo,

    mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft.

    Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne stehend) als auch bei warmen Motor auf. Nach zwei Stunden oder Stehenlassen über Nacht läuft sie wieder.

    Beim Durchmessen beim Freundlichen wurde festgestellt, dass die Pumpe selber in Ordnung ist. Vom Motorsteuergerät wird sporadisch kein Signal an die Benzinpumpe geliefert.

    An was könnte es außer dem Motorsteuergerät oder dem Kraftstoffpumpenrelais noch liegen?

    LG
     
  2. #2 thomas64, 09.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eher nicht, an diesem Relais hängen viele andere noch dran. da müssten dann ja auch Ausfälle sein.
    viell ist es doch die Pumpe?! prüfe ausserdem den Arbeitskreis auf Unterbrechung usw, also von der Sicherung 61 (?) zur Pumpe. auch die Masseversorgung.

    was hast du für ein Baujahr? Mot Kennbuchstabe? am besten Fahrgestellnummer?

    wie habt ihr die Pumpe geprüft? mit einer Widerstandsmessung?? man sollte bei dieser Prüfung den Druck und die Fördermenge prüfen!
     
  3. #3 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    EZ ist 2001, MKB ist AUA.

    Wie nun genau gemessen wurde kann ich dir nicht sagen, das hat der Freundliche gemacht. Laut diesem ist die Pumpe aber in Ordnung.
     
Thema: Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzinpumpe startprobleme

    ,
  2. skoda fabia benzinpumpe

    ,
  3. skoda citigo startet nicht

    ,
  4. benzinpumpenrelais skoda fabia,
  5. skoda Fabia 1 9tdi kraftstoffpumpenrelai wird nicht angesteuert ,
  6. skoda benzinpumpe läuft nicht ,
  7. skoda fabia 6y azf benzinpumpenrelais,
  8. Benzinpumpe prüfen skoda fabia combi ,
  9. motorsteuergerät skoda roomster 1.2tdi,
  10. benzinpumpe kein signal,
  11. fabia benzinpumpe,
  12. wie funktioniert kraftstoffpumpe,
  13. skoda octavia 3 Kraftstoffpumpen,
  14. skoda octavia Krafftstoffpumpenrelais,
  15. octavia 1u sicherung kraftstoffpumpe,
  16. skoda kraftstoffpumpe sporadisch,
  17. skoda diesel kraftstoffpumpe geht nicht,
  18. skoda diesel kraftstoffpumpe relais,
  19. sicherung kraftstoffpumpe octavia,
  20. kraftstoffpumpenrelais wie funktioniert,
  21. benzinpumpenrelai skoda,
  22. kraftstoffpumpenrelais fabia1 1 4 ,
  23. skoda rapid steuergerät kraftstoffpumpe,
  24. skoda fabia 1.4 benzinpumpe wechseln,
  25. ausfall kraftstoffpumpe fabia
Die Seite wird geladen...

Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe - Ähnliche Themen

  1. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  2. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  3. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  4. Motorsteuergerät des CDVA (3,6l)

    Motorsteuergerät des CDVA (3,6l): Hallo an das Forum, ich habe eine wichtige Frage bezüglich des Skoda Superb II (3T5) mit dem 3,6 Liter großen CDVA-Motor. Eine Umrüstung auf LPG...
  5. Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U

    Innenraumbeleuchtung funktioniert nur sporadisch Octavia 1U: Hallo, Thema schonmal erstellt. Komme nicht weiter und es nervt. :-( Die Innenraumbeleuchtung funktioniert mal und mal nicht. Auch die rot/weißen...