Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe

Diskutiere Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft. Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne...

1. #1 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Hallo,

mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft.

Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne stehend) als auch bei warmen Motor auf. Nach zwei Stunden oder Stehenlassen über Nacht läuft sie wieder.

Beim Durchmessen beim Freundlichen wurde festgestellt, dass die Pumpe selber in Ordnung ist. Vom Motorsteuergerät wird sporadisch kein Signal an die Benzinpumpe geliefert.

An was könnte es außer dem Motorsteuergerät oder dem Kraftstoffpumpenrelais noch liegen?

LG

2. #2 thomas64, 09.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eher nicht, an diesem Relais hängen viele andere noch dran. da müssten dann ja auch Ausfälle sein.
    viell ist es doch die Pumpe?! prüfe ausserdem den Arbeitskreis auf Unterbrechung usw, also von der Sicherung 61 (?) zur Pumpe. auch die Masseversorgung.

was hast du für ein Baujahr? Mot Kennbuchstabe? am besten Fahrgestellnummer?

wie habt ihr die Pumpe geprüft? mit einer Widerstandsmessung?? man sollte bei dieser Prüfung den Druck und die Fördermenge prüfen!

3. #3 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    EZ ist 2001, MKB ist AUA.

Wie nun genau gemessen wurde kann ich dir nicht sagen, das hat der Freundliche gemacht. Laut diesem ist die Pumpe aber in Ordnung.

Thema: Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzinpumpe startprobleme

,
  2. skoda fabia benzinpumpe

,
  3. skoda fabia kraftstoffpumpenrelais

,
  4. Kraftstoffpumpe wechseln Skoda fabia 6y,
  5. skoda citigo startet nicht,
  6. benzinpumpenrelais skoda fabia,
  7. Fabia 6Y Benzinpumpe wechseln,
  8. Kraftstoffpumpe prüfen Fabia 6Y,
  9. Relais Bezinpumpe Fabia Y5,
  10. skoda kraftstoffpumpe wird nicht angesteuert,
  11. kraftstoffpumpen relai defekt skoda,
  12. skoda octavia dieselmotor kraftstoffpumpe defekt,
  13. skoda roomster 5j benzinpumpe läuft nicht,
  14. startprobleme skoda fabia sprit,
  15. skoda octavia 1-4 kein strom an benzinpumpe,
  16. fabia kraftstoffpumpe geht nicht,
  17. Benzinpumpe sicherung skoda octavia,
  18. 1.4 tsi benzin pumpen relais defekt,
  19. skoda fabia 1.2 Kraftstoffpumpenrelais welche Nummer,
  20. fabia 5y benzinpumpe,
  21. kraftstoffpumpe skoda fabia prüfen,
  22. kraftstoffpumpe baugruppe skoda octavia,
  23. skoda fabia kraftstoffpumpe ausfall,
  24. skoda fabia benzinpumpe sicherungsnummer,
  25. Skoda fabia 1.2tdi startet nicht
Die Seite wird geladen...

Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe - Ähnliche Themen

1. Rückrufaktion Motorsteuergerät

Rückrufaktion Motorsteuergerät: Hallo zusammen, ich habe einen Brief von Skoda bekommen, das mein Karoq von der Anfahrschwäche bei niedrigen Drehzahlen betroffen sei und es...
  2. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  3. Motorsteuergerät

Motorsteuergerät: Moin Liebe Community, Kann mir Jemand sagen wo ich das Motorsteuergerät bei einen Skoda Octavia Comi (Tour) BJ 2007.finde und wie mann es Ausbaut?...
  4. Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht

Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht: Hey Leute, ich habe in meinen Fabia 2 (Facelift) die schickeren Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut. Nun funktioniert allerdings das Fernlicht...
  5. Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht

Elektrische Heckklappe Funktioniert nicht: Moin habe mal ne Frage ob jemand mit der Klappe Problem hat und mir einer helfen kann. Erst ging die auf aber nicht zu. Beim drücken des Taster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden