Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe

Diskutiere Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft. Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne...

  1. #1 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Hallo,

    mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft.

    Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne stehend) als auch bei warmen Motor auf. Nach zwei Stunden oder Stehenlassen über Nacht läuft sie wieder.

    Beim Durchmessen beim Freundlichen wurde festgestellt, dass die Pumpe selber in Ordnung ist. Vom Motorsteuergerät wird sporadisch kein Signal an die Benzinpumpe geliefert.

    An was könnte es außer dem Motorsteuergerät oder dem Kraftstoffpumpenrelais noch liegen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 09.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eher nicht, an diesem Relais hängen viele andere noch dran. da müssten dann ja auch Ausfälle sein.
    viell ist es doch die Pumpe?! prüfe ausserdem den Arbeitskreis auf Unterbrechung usw, also von der Sicherung 61 (?) zur Pumpe. auch die Masseversorgung.

    was hast du für ein Baujahr? Mot Kennbuchstabe? am besten Fahrgestellnummer?

    wie habt ihr die Pumpe geprüft? mit einer Widerstandsmessung?? man sollte bei dieser Prüfung den Druck und die Fördermenge prüfen!
     
  4. #3 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    EZ ist 2001, MKB ist AUA.

    Wie nun genau gemessen wurde kann ich dir nicht sagen, das hat der Freundliche gemacht. Laut diesem ist die Pumpe aber in Ordnung.
     
Thema: Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe
Die Seite wird geladen...

Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...