Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gruenerpfeil, 09.07.2014.

  1. #1 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Hallo,

    mein Fabia möchte sporadisch nicht anspringen, da die Benzinpumpe nicht läuft.

    Es tritt sowohl bei kaltem Motor (allerdings in der Sonne stehend) als auch bei warmen Motor auf. Nach zwei Stunden oder Stehenlassen über Nacht läuft sie wieder.

    Beim Durchmessen beim Freundlichen wurde festgestellt, dass die Pumpe selber in Ordnung ist. Vom Motorsteuergerät wird sporadisch kein Signal an die Benzinpumpe geliefert.

    An was könnte es außer dem Motorsteuergerät oder dem Kraftstoffpumpenrelais noch liegen?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 09.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    eher nicht, an diesem Relais hängen viele andere noch dran. da müssten dann ja auch Ausfälle sein.
    viell ist es doch die Pumpe?! prüfe ausserdem den Arbeitskreis auf Unterbrechung usw, also von der Sicherung 61 (?) zur Pumpe. auch die Masseversorgung.

    was hast du für ein Baujahr? Mot Kennbuchstabe? am besten Fahrgestellnummer?

    wie habt ihr die Pumpe geprüft? mit einer Widerstandsmessung?? man sollte bei dieser Prüfung den Druck und die Fördermenge prüfen!
     
  4. #3 gruenerpfeil, 09.07.2014
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    EZ ist 2001, MKB ist AUA.

    Wie nun genau gemessen wurde kann ich dir nicht sagen, das hat der Freundliche gemacht. Laut diesem ist die Pumpe aber in Ordnung.
     
Thema: Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia benzinpumpe startprobleme

    ,
  2. skoda fabia benzinpumpe

    ,
  3. kraftstoffpumpenrelais fabia1 1 4

    ,
  4. skoda rapid steuergerät kraftstoffpumpe,
  5. skoda fabia 1.4 benzinpumpe wechseln,
  6. ausfall kraftstoffpumpe fabia,
  7. skoda citigo startet nicht,
  8. skoda fabia sicherung kraftstoffpumpe,
  9. skoda fabia 1.4 Kraftstoffpumoe,
  10. kraftstoffpumpenrelais defekt funktioniert da die kraftstoffpumpe noch?,
  11. 129 kraftstoffpumpen relais fahrzeug läuft ohne,
  12. kraftstoffpumpe sporadisch,
  13. skoda felicia relais kraftstoffpumpe,
  14. skoda felicia benzinpumpe sicherung,
  15. skoda octavia relais kraftstoffpumpe,
  16. Benzinpumpe skoda fabia probleme ,
  17. skoda roomster benzinpumpe läuft nicht,
  18. benzinpumpe skoda fabia,
  19. sicherung benzinpumpe skoda fabia,
  20. benzinpumpe sicherung skoda felicia,
  21. skoda fabia benzinpumpe startet manchmal nicht,
  22. fabia sicherung kraftstoffpumpe,
  23. skoda fabia 1 4 Benzin motorsteuergerät relaise,
  24. bby motor krafstoffpumpe,
  25. skoda rapid probleme benzinpumpe Relais
Die Seite wird geladen...

Startet nicht, Kraftstoffpumpe funktioniert nicht, Motorsteuergerät oder Kraftstoffpumpenrelais defe - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...