Starter tauschen!?

Diskutiere Starter tauschen!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße! Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter. 64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04 Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden. Pannendienst...

  1. Jabu

    Jabu

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter.
    64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04

    Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden.
    Pannendienst war gleich da, konnte aber nix mehr machen ...

    Jetzt hab ich mir einen neuen um 120€ bestellt.
    Sollte morgen, oder Anfang nächster Woche kommen.

    Wisst ihr, wie der Starter zu wechseln ist?
    Hab bei meinem Mazda schon einiges repariert (er fährt noch ;) ) aber das ist ein Benziner mit Baujahr 95.
    Da sieht der Motorraum ziemlich anders aus.

    Was ist denn beim Tausch zu machen?
    Unterbodenschutz runter, und das wars? Ist dann gleich der Starter, oder muss ich mich da noch irgendwie durcharbeiten?
    Wie ist der befestigt? Mit Skoda-Spezialschrauben, oder normale Kreuz- / Torxschrauben?
    Dann einfach nur den Starter tauschen, oder muss ich noch irgendwas machen?

    Hebebühne kann ich von einem Freund benutzen.

    Danke
    Der ahnungslose Jabu
     
Thema:

Starter tauschen!?

Die Seite wird geladen...

Starter tauschen!? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...