Starter tauschen!?

Diskutiere Starter tauschen!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße! Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter. 64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04 Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden. Pannendienst...

1. Jabu

Jabu

Grüße!

Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter.
    64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04

Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden.
    Pannendienst war gleich da, konnte aber nix mehr machen ...

Jetzt hab ich mir einen neuen um 120€ bestellt.
    Sollte morgen, oder Anfang nächster Woche kommen.

Wisst ihr, wie der Starter zu wechseln ist?
    Hab bei meinem Mazda schon einiges repariert (er fährt noch ;) ) aber das ist ein Benziner mit Baujahr 95.
    Da sieht der Motorraum ziemlich anders aus.

Was ist denn beim Tausch zu machen?
    Unterbodenschutz runter, und das wars? Ist dann gleich der Starter, oder muss ich mich da noch irgendwie durcharbeiten?
    Wie ist der befestigt? Mit Skoda-Spezialschrauben, oder normale Kreuz- / Torxschrauben?
    Dann einfach nur den Starter tauschen, oder muss ich noch irgendwas machen?

Hebebühne kann ich von einem Freund benutzen.

Danke
    Der ahnungslose Jabu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starter tauschen!?

Die Seite wird geladen...

Starter tauschen!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  2. Wir sind nun auch am Start!

Wir sind nun auch am Start!: Endlich ist es soweit! Unser Superb II Combi mit dem Namen Hugo wurde in die wohlverdiente Rente verabschiede. Seinen Platz nimmt nun Rudi ein....
  3. Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen

Fabia 3 Combi - Swing gegen Bolero tauschen: Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Radio Swing gegen das Bolero zu tauschen, und was es kosten würde. Ebenso würde es mich...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

Fehler Start - Stop System (Notbetrieb): Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...