Starter tauschen!?

Diskutiere Starter tauschen!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüße! Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter. 64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04 Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden. Pannendienst...

  1. Jabu

    Jabu

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter.
    64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04

    Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden.
    Pannendienst war gleich da, konnte aber nix mehr machen ...

    Jetzt hab ich mir einen neuen um 120€ bestellt.
    Sollte morgen, oder Anfang nächster Woche kommen.

    Wisst ihr, wie der Starter zu wechseln ist?
    Hab bei meinem Mazda schon einiges repariert (er fährt noch ;) ) aber das ist ein Benziner mit Baujahr 95.
    Da sieht der Motorraum ziemlich anders aus.

    Was ist denn beim Tausch zu machen?
    Unterbodenschutz runter, und das wars? Ist dann gleich der Starter, oder muss ich mich da noch irgendwie durcharbeiten?
    Wie ist der befestigt? Mit Skoda-Spezialschrauben, oder normale Kreuz- / Torxschrauben?
    Dann einfach nur den Starter tauschen, oder muss ich noch irgendwas machen?

    Hebebühne kann ich von einem Freund benutzen.

    Danke
    Der ahnungslose Jabu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starter tauschen!?

Die Seite wird geladen...

Starter tauschen!? - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  5. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...