Starter tauschen!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jabu, 07.05.2009.

  1. Jabu

    Jabu

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Ich hab ein Problem beim Fabia meiner Mutter.
    64PS Saugdiesel, BJ 03 oder 04

    Vor 1 Woche ist der Starter kaputt geworden.
    Pannendienst war gleich da, konnte aber nix mehr machen ...

    Jetzt hab ich mir einen neuen um 120€ bestellt.
    Sollte morgen, oder Anfang nächster Woche kommen.

    Wisst ihr, wie der Starter zu wechseln ist?
    Hab bei meinem Mazda schon einiges repariert (er fährt noch ;) ) aber das ist ein Benziner mit Baujahr 95.
    Da sieht der Motorraum ziemlich anders aus.

    Was ist denn beim Tausch zu machen?
    Unterbodenschutz runter, und das wars? Ist dann gleich der Starter, oder muss ich mich da noch irgendwie durcharbeiten?
    Wie ist der befestigt? Mit Skoda-Spezialschrauben, oder normale Kreuz- / Torxschrauben?
    Dann einfach nur den Starter tauschen, oder muss ich noch irgendwas machen?

    Hebebühne kann ich von einem Freund benutzen.

    Danke
    Der ahnungslose Jabu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starter tauschen!?

Die Seite wird geladen...

Starter tauschen!? - Ähnliche Themen

  1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  3. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...