Starter schlägt bei Kälte nicht an!?!?!

Diskutiere Starter schlägt bei Kälte nicht an!?!?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen! Seit vorgestern hat ein Kollege von mir mit seinem Fabia TDi(74kw), Bj.2003 beim starten unter ca. 0° Probleme! Wenn es unter 0°...

  1. #1 olivero, 25.12.2009
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Guten Morgen!

    Seit vorgestern hat ein Kollege von mir mit seinem Fabia TDi(74kw), Bj.2003 beim starten unter ca. 0° Probleme!
    Wenn es unter 0° hat schlägt der Starter einfach nicht an - man dreht den Zündschlüssel um und ein passiert einfach nichts
    Steht das Fahrzeug z.B.: in der Parkgarage im warmen springt er an wie wenn nichts gewesen wäre!?!?

    Hatte jemand von Euch das Problem schon mal??

    Mfg, Oliver B.
     
  2. #2 Mööp!, 25.12.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Der Magnetschalter hängt, weil das Fett in der Kälte verhärtet.
     
  3. #3 olivero, 25.12.2009
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Danke für die Info...
    Hilft es wenn ich Ihn ausbaue entfette und reinige??

    Mfg, Oliver B.
     
  4. #4 trubalix, 25.12.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Könnte helfen, wenn keine anderen Verschleißerscheinungen aufgetreten sind.
    Die neue Anlasser sind aber nicht so teuer, wenn du viel Zeit hast, kannst du mit Reinigen versuchen, ansonsten neuen rein.
     
  5. #5 olivero, 25.12.2009
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Ich werde es einfach mal versuchen, den Starter kann ich ja später immer noch wechseln!
    Gibts eigentlich die Möglichkeit nur den Magnetschalter zu tauschen?

    Mfg, Oliver
     
  6. #6 Mööp!, 25.12.2009
    Mööp!

    Mööp! Guest

    Der Magnetschalter muss nur abgebaut werden, dann kommst du an den Eisenkern ran und kannst alles reinigen, neu fetten und fertig.
     
  7. #7 olivero, 26.12.2009
    olivero

    olivero

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2380 Perchtoldsdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.9 Tdi Elegance + Fabia II 70PS Ambiente mit Sportpaket
    Kilometerstand:
    108790
    Danke!!!

    Schöne Feiertage noch...

    Lg, Oliver
     
Thema:

Starter schlägt bei Kälte nicht an!?!?!

Die Seite wird geladen...

Starter schlägt bei Kälte nicht an!?!?! - Ähnliche Themen

  1. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Spurhalteassisten schlägt Haken

    Spurhalteassisten schlägt Haken: Hallo, ich habe gestern mal wieder den Spurhalteassisten getestet. Er lenkt lange Strecken alleine, dann habe ich festgestellt, das er plötzlich...
  4. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  5. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...