nach dem ich den erst 2 Wochen alten RS(NX) mit unseren 3 (!!!) x RS (5E) vergleiche: JA, aber sowas von. Also BUSINESS mäßig ist das ein ganz ganz großer Mist ähm Rückschrittgeht nicht genauso wie beim alten. Neues System, neue (andere) Möglichkeiten.
Es soll Leute geben, die meinen, dass das aktuelle System ein Rückschritt ist.
aber den Auslieferungszustand mit dem breiten Radiofeld bekomm ich nicht mehr hin :-(Lange drauf halten, dann kannst du die Kacheln verändern.
vielen Dank,Du musst die 1x1 Kacheln erst wegmachen. Dann kannst du auch die größeren anzeigen lassen.
Am besten du löschst alle Kacheln und baust neu auf.
Für die Favoriten gibt es ja jetzt die Kacheln. Die kannst du nach belieben Konfigurieren. Einmal auf Home gedrückt, hast du sie bei mehreren Homescreenseiten auch schnell verfügbar. Ist natürlich ein Klick mehr, dafür kannst du dir dem Homescreen aber komplett nach deinem eigenen Vorstellungen konfigurieren.Moin,
meine Frage passt glaube ich ganz gut in diesen Thread.
Ich habe den Octavia nun seit 2 Wochen und fuhr vorher einen aktuellen A4, der ja nach meiner Kenntnis auch ein MIB3 verbaut hat.
Beim A4 war es möglich, auf der linken Seite 5 dauerhaft eingeblendete Favoriten zu konfigurieren - die waren immer sichtbar und sehr praktisch als "Direktzugriff" (Siehe Anhang).
Geht es vergleichbar im Octavia? Oder habt ihr eine alternative Idee? Ich konnte nichts entsprechendes bisher finden.
Danke.
Ich habe die Gestensteuerung ausgestellt, nachdem bei mir ständig das Favoritenmenü runter kam, obwohl ich was ganz anderes bedienen wollte und wohl einfach zu schwungvoll mit der Hand von oben kamIn diesem Zuge werfe ich hier mal die Frage auf, weil ich deshalb keinen neuen Thread aufmachen möchte.
Nutzt einer von Euch die berührungslose Gestensteuerung? Ich emfinde sie wirklich als krampfhaft und so wie ich das getestet habe, sind diese Gesten lediglich auf den Startbildschirm und horizontale Bewegungen beschränkt.
Praktisch wäre es - in Verbindung mit den Favoriten - dass auch eine Bewegung vertikal erkannt wird um eben die Favoriten bequem öffnen zu können ohne während der Fahrt unnötig die kleine Lasche treffen zu müssen.
Ich und mein Komfortgedanke![]()