Startbild im VC festlegen

Diskutiere Startbild im VC festlegen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines schönen O3 RS. Nun zu meiner Frage. Ich habe das virtuelle Cockpit. Möchte aber wenn...

1. #1 OctaviaRS245, 09.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines schönen O3 RS. Nun zu meiner Frage. Ich habe das virtuelle Cockpit. Möchte aber wenn ich den Wagen starte dass er mir den Drehzahlmesser als Rundinstrument in der Mitte anzeigt. Ich habe auch personalisierbare Schlüssel. Es müsste Ansicht drei sein in den Einstellung des virtuellen Cockpit. Wenn ich ins Auto einsteige und die Animation vom Display durchgelaufen ist hat er auch diese Anzeige gespeichert. Starte ich den Wagen bin ich wieder in der Anzeige mit den beiden Rundinstrumente links und rechts. Muss dann jedes Mal wieder soweit durchschalten bis ich die Anzeige bekomme. Ich weiß das Thema gab es hier schon mal. Aber ich finde es nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. Beim Autohaus war ich auch schon. Die sind etwas ratlos.?(. Möchte diese Anzeige wie auf dem Bild dauerhaft speichern. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und hat dasselbe schon mal erfahren.

Anhänge:

2. Honki

Honki

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL RS MJ19
    geht nur wenn die kurze Anzeige des Benutzers im VC auscodiert wird...

3. #3 OctaviaRS245, 09.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Achso. Na ja die vom Autohaus wollen aber nichts codieren. Weil der war Wagen ja neu ist.

4. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Dann kannst du - auch ohne Codieren - einfach die Personalisierung ausschalten. Dann fragt er dich beim Einsteigen nicht mehr, wer fährt und somit sollte auch die eingestellte Ansicht im VC bleiben.

5. #5 PinkyPonky, 09.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Also bei meinem VC im O3 (MJ20) bleibt, trotz Personalisierung, die Ansicht, die ich beim ausschalten hatte.
    Er speichert zwar nicht, welche ich nicht sehen will, aber wenn ich in bspw. der Version mit nur der Karte bin, dann hab ich die nach Neustart auch wieder.

6. #6 OctaviaRS245, 09.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Und genau das funktioniert bei mir nämlich nicht. Möchte eigentlich die Einstellung wie auf dem Foto zu sehen haben. Ich meine es ist kein Problem durch zu scrollen. Aber schon manchmal ein bisschen nervig.

7. #7 PinkyPonky, 09.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Ich verstehe völlig was du meinst, verstehe aber auch nicht wieso bei dir das nicht geht. Bei der Personalisierung passt soweit alles? Also merkt er sich sonst alles was du da speichern kannst?

8. #8 OctaviaRS245, 09.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Soweit ich das feststellen konnte schon. Es ist ja glaube ich so, dass wenn du was eingestellt hast und das Auto mit dem Schlüssel verschließt dann speichert er es.

Es irritiert mich ja auch dass wenn ich einsteige und die Startanimation am Display durchgelaufen ist das zuletzt gespeicherte Bild vom Tacho zu sehen ist. Es ändert sich erst wenn ich den Wagen starte.

9. #9 PinkyPonky, 09.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Na es läd die Personalisierung, mit der geöffnet wird. Ob es auch die spreichert mit der verschlossen wurde, kann ich jetzt nicht genau sagen.

10. #10 OctaviaRS245, 09.07.2020
    OctaviaRS245

OctaviaRS245

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    0
    Also im Autohaus habe ich gefragt. Er meinte wenn man mit dem Schlüssel verschließt würde das auf die Personalisierung gespeichert werden. Das war der letzte Stand vom Autohaus. Nachdem ich wieder gefragt habe weil es nicht funktioniert waren sie dann ratlos.

11. #11 PinkyPonky, 09.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Sehr komisch. Kann ich um ehrlich zu sein nicht nachvollziehen und ist so jei MJ20 definitiv nicht normal.

12. Honki

Honki

Fahrzeug:
    Octavia 5E FL RS MJ19
    Im MJ2020 die Personalisierungsanzeige beim Start wahrscheinlich nicht angezeigt...

13. #13 Hitcher82, 09.07.2020
    Hitcher82

Hitcher82

Ist es eigentlich Normal das beim durchhalten der verschiedenen Ansichten im VC wo nur die Geschwindigkeit eingeblendet ohne jegliche andere Anzeigen und Rahmen das Links die Kühlwasseranzeige und Rechts die Tankanzeige komplett ausgehen???

14. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Das hat was mit der Möglichkeit zu tun, welche Kartendarstellung das Overlay der Personalisierung (oder auch andere Meldungen, die in dem eckigen Kasten angezeigt werden können) anzeigen können. Klingt kompliziert, aber kurz gesagt:

Jede Ansicht kann dieses Overlay mit den verschiedensten Meldungen (Personalisierung, Fehlermeldung, Tankwarnung, AdBlue, whatever) anzeigen, AUSSER die Sportansicht mit dem mittig platzierten DZM oder diese reduzierte Ansicht, wo man nur links und rechts 2 Werte hat und bei Navigation max. in der Mitte den Pfeil.

Ist das die beim Start gewünschte Ansicht, springt er - sobald das "Hinweis-Overlay" kommt, in einen der anderen 3 Screens. Egal, ob gerade die Karte oder Audio oder Fahrdaten angezeigt werden. So bei mir gesehen, als die AdBlue "Warnung" das erste mal kam.

Da dieses Hinweis-Overlay immer gleich aufgebaut ist und sich nur der Inhalt unterscheidet, wird es so sein, dass der Navibildschirm wie bei @PinkyPonky dieses Overlay anzeigen kann, die Sportansicht bei @OctaviaRS245 aber eben nicht.

@Hitcher82 Ja. Wenn du mal lange die VIEW-Taste am Lenkrad drückst, zeigt er dir die Namen der jeweiligen Screens an. Da sieht man dann, dass diese Ansicht "Reduzierte Ansicht" heißt. Ist wahrscheinlich für die Leute gedacht, die es nicht so doll leuchten haben wollen in der Nacht oder die das Mäusekino nicht wirklich brauchen.

theviperman, PinkyPonky, irixfan und 2 anderen gefällt das.
  15. #15 irixfan, 09.07.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Was mir auch nicht so zusagt, ist bei eingeschalteter Anzeige der Verkehrszeichen (oben, mittig), dass dann in keinen Screen mehr die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird. Nur noch im Navi. Ist irgendwie unglücklich ...

16. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Joa, einen Tod muss man sterben. :D Hab noch nicht geschaut, ob man die VZE im KI ausschalten kann...?! Wo hat denn ein "normaler" Tacho die Uhrzeit stehen?

17. #17 PinkyPonky, 09.07.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Okay gut zu wissen, hab ich so auch noch nicht mitbekommen. Danke @emmA3 !

18. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Gern. Grundsätzlich wäre es ein leichtes gewesen, dieses Overlay auch für die anderen beiden Ansichten zu programmieren. Weil gerade beim Fahren ist das behämmert: man fährt nachts extra mit der reduzierten Ansicht wegen eventueller Blendung und dann kommt bspw. so eine Meldung "Falschfahrer" oder "AdBlue Reichweite" und er springt in einen der anderen 3, wesentlich helleren Screens. Ich meine, ich bin noch "jung" und konnte mir das nach den ersten beiden Malen erklären und habe mich auch nur so halb erschrocken. Aber jemand, der sich damit nicht bewusst auseinandersetzt, könnte da dann am nächsten Tag schon beim Händler stehen und Fragen haben... oder die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen. :)

19. #19 irixfan, 09.07.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Die Uhrzeit ist normalerweise oben mittig. Nur wenn im "Kombiinstrument" -Anzeige der Verkehrszeichen- explizit ausgewählt wurde, ist die Uhrzeit dann raus.
    Ich hab mit den "Uhren" ne Weile probiert und jetzt drei Einstellungen für mich gefunden Standard/Stadtverkehr/Reisen/ - hat ales so sein für und wieder. Die Personaliserung ist noch nicht wirklich ausgereift und lässt auch einiges offen oder weg. Aber ein schönes Spielzeug :love:

20. #20 Powerball, 10.07.2020
    Powerball

Powerball

Was die Tachoeinstellung angeht hat @emmA3 absolut recht. Du musst die Personalisierung im Hauptmenü ausschalten, dann bleibt auch der RS-Bildschirm gespeichert und erscheint bei Neustart wieder.
    Die anderen Ansichten sind die "normalen" die auch bei eingeschalteter Personalisierung wieder erscheinen, z.B. das mit dem Kartenbildschirm.

Thema:

Startbild im VC festlegen

Die Seite wird geladen...

Startbild im VC festlegen - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen

MIB2 - Bluetooth-Lautstarke festlegen: Guten Morgen, ich kann in meinem Amundsen alles festlegen. Die Absenkung der Lautstärke, die Lautstärke für AUX-WIEDERGABE und allen möglichen...
  2. Wie kann ich im Amundsen-Navi Favoriten festlegen

Wie kann ich im Amundsen-Navi Favoriten festlegen: Ich schaffe es nicht, ein Ziel als Favorit abzuspeichern. Könnt ihr mir die Schritte erklären, denn mit dem Handbuch komme ich da nicht weiter....
  3. Startbild Columbus ändern

Startbild Columbus ändern: Hallo Gemeinde! Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Video schon einmal hier gepostet wurde. http://www.youtube.com/watch?v=8JKmAvqTy2c Ich...
  4. Skoda (Octavia) Startbild für TomTom

Skoda (Octavia) Startbild für TomTom: Habe Euch mal ein TT Startbild mit Photoshop erstellt. Es ist für alle TT´s mit der Auflösung 480x272, also alle XL, x10 und x20 Serien. Bild aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden