Start / Stopp USA

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bernd_murschel, 29.08.2015.

1. #1 bernd_murschel, 29.08.2015
    bernd_murschel

bernd_murschel

Fahrzeug:
    skoda octavia 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Hädler: Jakobi Gruppe; Werkstatt: Breitschwert Rothenburg
    Kilometerstand:
    961
    Na ich hoffe ich das hier auch mal Thematisieren.

Alle großen Autohersteller die Start / Stop anbieten werden ja gerade in den USA Verklagt. Da der Motor nach Verlassen des Autos einfach weiter läuft und es wohl dadurch schon 13 Todesfälle durch Erstickung bzw. Co² Vergiftung gab.
    Ok ich stell mir das jetzt einfach mal so vor:
    Ich fahre in die Garage, Gang hebel auf P ( bei Handschaltern gehe ich mal von Leerlauf aus) steige aus und gehe weg. Ist der Motor wirklich so leise das ich das nicht mehr höre das er noch läuft? Jetzt bin ich im Haus, sagen wir im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer und bekomme dort dann ne Co² Vergiftung weil mein Wagen fleißig in der Garage weiter läuft? Oder ich komme den nächsten Tag Früh wieder rein zum rausfahren und falle Tod um? Das muss mir einer Erklären.
    Natürlich wäre die Frage zu klären warum geht der Motor nicht aus wenn ich mich sagen wir 10 m mit Schlüssel vom Fahrzeug entferne?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Normalerweise macht jeder en Motor aus. Es gab aber eben schon diese 13 Fälle bei denen einer der Faktoren nicht gegeben war und sich der Fahrer anders als üblich verhalten hat. Grund ist nicht das Start/Stopp sondern das schlüssellose System Kessy.

4. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Also mein O3 macht einen höllen Lärm wenn die Zündung noch an ist. Wenn ich Anhalte und der Motor mittel Start/Stop ausgeht, und ich den Gurt löse, erscheint sofort die Meldung "manuell Starten" im Display und Start/Stop ist ausgeschaltet.
    Zu den Ami´s sage ich jetzt mal nichts. In D. kann das zumindestes mit einem Skoda nicht passieren.

5. #4 kaffeeruler, 29.08.2015
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Wo der GMV aufhört fängt die USA an.
    Zwar habe ich das arbeiten unter den TO´s genossen weil es einem auch schützt aber leider zeigt sich auch das einige danach ihr Gehirn nicht weiter nutzen wollen.
    Was also nicht irgendwo in einer TO od BDA steht ist ein Klagegrund :thumbdown:

Man müsste aber auch zunächst die Systeme der US Fahrzeuge genau kennen und die Umstände die eingetreten sind ehe man sich wirklich ein Urteil erlauben kann

Mfg

6. #5 bernd_murschel, 29.08.2015
    bernd_murschel

bernd_murschel

Fahrzeug:
    skoda octavia 2.0 tdi
    Werkstatt/Händler:
    Hädler: Jakobi Gruppe; Werkstatt: Breitschwert Rothenburg
    Kilometerstand:
    961
    Man müsste aber auch zunächst die Systeme der US Fahrzeuge genau kennen und die Umstände die eingetreten sind ehe man sich wirklich ein Urteil erlauben kann

Mfg[/QUOTE]

hmm haben die dort andere System / Komponenten wie bei uns. Ich dachte immer bis auf Licht, Gurt ist alles gleich

7. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    Durch die aktuellen Abgas Vorschriften entsteht derzeit ja nicht mehr die Spur soviel co(nicht co2) wie früher.

Ist der im Kino dargestellte Selbstmord durch co mit autoabgas noch so möglich? Oder ist ES eher Sauerstoffmangel ohne co Anreicherung.

Wer wirklich gezielt eine co Sättigung erreichen will kommt an Ameisensäure und Schwefelsäure nicht vorbei

8. #7 tschack, 29.08.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  9. #8 Octarius, 29.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hatten wir im 2. Beitrag schon.

10. #9 Wet-Willy, 30.08.2015
    Wet-Willy

Wet-Willy

Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Wir reden darüber, dass jemand den Motor des Fahrzeugs nicht ausschaltet, obwohl das Fahrzeug mehrfach versucht, den Fahrer darauf hinzuweisen, bitte Zündung und Motor auszuschalten!

Wenn es damit jemandem gelingt, sich damit umzubringen... natürliche Auslese.

Das Start-Stop System auf dem US-Markt ist mit dem hiesigen identisch.

11. #10 Schwarz(b)renner, 31.08.2015
    Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Wie ist denn das beim KESSY gelöst? Kann der Motor wirklich noch weiterlaufen, wenn sich der "Schlüssel" vom Auto entfernt? Sind der Zündschlüssel und der Öffnerschlüssel zwei unterschiedliche Teile? Ich hab kein KESSY, deshalb frag ich so blöd.

12. #11 fireball, 31.08.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ja und ja.

13. #12 Octarius, 31.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es gibt nur einen Schlüssel. Ein Zündschloss gibt es nicht, nur einen Knopf. Der Motor läuft auch dann weiter wenn sich der Schlüssel außer Reichweite befindet, lässt sich dann aber nicht mehr starten.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Schwarz(b)renner, 01.09.2015
    Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    Okay, dann erklärt sich das auch.
    Ist mir zwar schleierhaft, warum die Hersteller das nicht anders lösen, aber noch erschreckender ist die Tatsache, daß es (bei einer Sammelklage) ne ganze Menge Bekloppte gibt, die einfach so aus dem Auto steigen ohne den Motor abzustellen und das auch noch nicht mal merken...

16. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das haut auch irgendetwas mit Sicherheit zu tun.
    Würde der Schlüssel beispielsweise aus dem Fenster geworfen dürfte sich ein Motor nicht ausschalten. Besser noch man steht an der ampel mit offenen Fenstern oder cabrio und Handtasche mit schlüssel wird vom Beifahrersitz geklaut. Madame bekommt angst und kann nicht wegfahren. Jedenfalls machen auch hier die Autos einen Riesigen Lärm und melden: Schlüssel nicht im Auto

Gruss MrMaus

Thema:

Start / Stopp USA

Die Seite wird geladen...

Start / Stopp USA - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...