Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?

Diskutiere Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren! Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht...
reiner.essig

reiner.essig

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI 4x4
Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren!
Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht
der Händler meint, das könne man nicht umprogrammieren
und genau das ist die Frage: Geht das umprogrammieren oder nicht

habe keine Lust immer das System nach jedem Motor-Start zu deaktvieren
da es häufig in unpassenden Situationen und meist für nur wenige Sekunden den Motor stoppt
schalte ich es immer aus und aktviere immer dann, wenn es Sinn macht (z. B. weil ich die Ampelschaltungen und damit die Wartezeit kenne, vor Bahnübergängen etc, aber eben nicht auf einem Parkplatz bspw.) und schalte es dann wieder ab - bis zum nächsten sinnvollen Stopp

Danke für alle qualifizierten Antworten!

gundel

gundel

Fahrzeug
Superb 3 ,280PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
50000
Nein

reiner.essig

reiner.essig

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI 4x4
Danke Dir!
dann hat der Händler doch recht
wenn man ein Skript schreiben könnte, dass die Taste nach dem Anlassen automatisch betätigt, würde ich das machen, aber an das Betriebssystem kommt man wohl nicht ran :-(
Mit was läuft der Superb überhaupt? Hoffentlich kein NT oder Java, vielleicht Python?

also Thema erledigt, danke!

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
77000
Legal ist das permanente Abschalten von Start-Stopp nicht, denn:

Änderung im Abgasverhalten = Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Calvineis

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Das abschalten des Start-Stopp geht. Aber nur permanent per Umcodierung im MSG. Bei VCDS ins Motorsteuergerät und da ist irgendwo bei Start-Stopp ein Haken, den raus nehmen und schon ist es aus.

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ist das nicht nach zu vollziehen für die Prüfer?

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Es ist, denke ich, eine Frage des Gewissens, ob man hier Tips zu illegalen Einstellungen geben sollte. Oder geben wir auch Tips wie man am besten Fahrerflucht begehen kann??

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
In welchem Forum ist das nicht so?

reiner.essig

reiner.essig

Fahrzeug
Superb III 2,0 TSI 4x4
Im Superb III Forum war dazu bisher nichts zu finden. Anstatt wie gundel einfach ja oder nein zu sagen gibt es nun wieder unsinnige Posts obwohl ich mich bedankt habe und das Thema als erledigt ansehe.
Ich halte es für unqualifiziert, wenn es immer anschliessend "Vorwürfe" gibt, wenn man eine Frage gestellt hat, diese aber unbegründet sind, und immer stammen diese aus anderen Foren jenseits des Superb III Forums, oft sogar von Fahrern ganz anderer Fahrzeuge und wenn man dann die Artikel liest, treffen diese gar nicht zu. Ich finde das sehr sehr lästig und es trägt nichts zu einer Antwort bei.
Daher nochmals Dank an alle, die eine nützliche Antwort gegeben haben.
Bye

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Im Superb III Forum war dazu bisher nichts zu finden.

Also wenn ich im S3 Forum, in die Suche: Start Stop eingebe, kommt da schon etwas wo man mal gucken hätte können, spätestens im Codierungsthread!

Du hast zwei Möglichkeiten:

- per Codierung S/S permanent ausschalten
oder
- ein S/S-Modul einbauen, was sich den letzten Tastendruck merkt. Also einmal auf "aus" gedrückt, ist es aus, bis man wieder auf den Knopf drückt.
Nachteil, man muss eben da diverse Kabel zerschneiden und neu verbinden.

lanz

Aber wozu automatisch abschalten und später dann mit der Taste anschalten?
Das ist doch derselbe Aufwand wie andersum angeschaltet ab Start und nur bei Bedarf abschalten.

Also sorum und andersrum kein Vorteil.

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Aber wozu automatisch abschalten und später dann mit der Taste anschalten?

Du hast es nur nicht verstanden.

Original, musst du ja bei jedem Start des Motor´s wieder den Schalter drücken, um die S/S zu deaktivieren.

Mit dem Modul machst du das nur 1mal. Egal wie oft der Motor aus oder an gemacht wird, das Modul schaltet immer auf aus.

Thema:

Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?

Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das? - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Ablendlicht geht bei Start-Stopp aus: Hallo Zusammen, wenn ich mit meinem Skoda Fabia an der Ampel stehe und warte, schaltet die Start-Stopp-Automatik den Motor ab. Bis hierher alles...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

skoda start stop umprogrammieren

,

suzuki start stop system ausschalten

,

Octavia forum Start stop umkehren

,
programmierung start Stopp ateca
, skoda superb start stop Codierung, skoda superb iii start stop, start stopp automatik suzuki vitara, vw start stop programieren, vw start stop umprogrammieren, suzuki start stop ausschalten, skoda octavia 3 fl Start stop, suzuki vitara stopautomatik ausschalten, suzuki vitara 2019 start/stopp geht nicht, start stopp umprogrammieren, Start Stopp System umprogrammieren, Octavia 3 start stop letzte Schalterstellung, golf 7 start stop umkehren
Oben