Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?

Diskutiere Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren! Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht...

  1. #1 reiner.essig, 05.11.2017
    reiner.essig

    reiner.essig

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI 4x4
    Ich möchte hier nicht über die Vor-Nachteile diskutieren!
    Ich möchte das beim Einsteigen nach Motorstart das System auf AUS oder LastState steht
    der Händler meint, das könne man nicht umprogrammieren
    und genau das ist die Frage: Geht das umprogrammieren oder nicht

    habe keine Lust immer das System nach jedem Motor-Start zu deaktvieren
    da es häufig in unpassenden Situationen und meist für nur wenige Sekunden den Motor stoppt
    schalte ich es immer aus und aktviere immer dann, wenn es Sinn macht (z. B. weil ich die Ampelschaltungen und damit die Wartezeit kenne, vor Bahnübergängen etc, aber eben nicht auf einem Parkplatz bspw.) und schalte es dann wieder ab - bis zum nächsten sinnvollen Stopp

    Danke für alle qualifizierten Antworten!
     
  2. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Nein
     
  3. #3 reiner.essig, 05.11.2017
    reiner.essig

    reiner.essig

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI 4x4
    Danke Dir!
    dann hat der Händler doch recht
    wenn man ein Skript schreiben könnte, dass die Taste nach dem Anlassen automatisch betätigt, würde ich das machen, aber an das Betriebssystem kommt man wohl nicht ran :-(
    Mit was läuft der Superb überhaupt? Hoffentlich kein NT oder Java, vielleicht Python?

    also Thema erledigt, danke!
     
  4. #4 stbufraba, 05.11.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    63000
    Legal ist das permanente Abschalten von Start-Stopp nicht, denn:

    Änderung im Abgasverhalten = Erlöschen der Betriebserlaubnis.
     
    RoomsDDer gefällt das.
  5. #5 Calvineis, 05.11.2017
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    475
    Ort:
    Plaidt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    66000
    Das abschalten des Start-Stopp geht. Aber nur permanent per Umcodierung im MSG. Bei VCDS ins Motorsteuergerät und da ist irgendwo bei Start-Stopp ein Haken, den raus nehmen und schon ist es aus.
     
    Octavia20V gefällt das.
  6. #6 dieselschrauber, 05.11.2017
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    1720000
  7. #7 PolenOcti, 05.11.2017
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Ist das nicht nach zu vollziehen für die Prüfer?
     
  8. #8 dathobi, 05.11.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.869
    Zustimmungen:
    2.718
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    dirk11 gefällt das.
  9. #9 Gast003, 05.11.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Hier darf halt jeder sein eigenes Thema zu Dingen aufmachen, die schon zigmal zu Tode diskutiert wurden... :|
     
    tdipower89, MrMaus, Frank3v und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 PolenOcti, 05.11.2017
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Es ist, denke ich, eine Frage des Gewissens, ob man hier Tips zu illegalen Einstellungen geben sollte. Oder geben wir auch Tips wie man am besten Fahrerflucht begehen kann??
     
  11. #11 SuperBee_LE, 05.11.2017
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    1.780
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    In welchem Forum ist das nicht so?
     
  12. #12 reiner.essig, 05.11.2017
    reiner.essig

    reiner.essig

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI 4x4
    Im Superb III Forum war dazu bisher nichts zu finden. Anstatt wie gundel einfach ja oder nein zu sagen gibt es nun wieder unsinnige Posts obwohl ich mich bedankt habe und das Thema als erledigt ansehe.
    Ich halte es für unqualifiziert, wenn es immer anschliessend "Vorwürfe" gibt, wenn man eine Frage gestellt hat, diese aber unbegründet sind, und immer stammen diese aus anderen Foren jenseits des Superb III Forums, oft sogar von Fahrern ganz anderer Fahrzeuge und wenn man dann die Artikel liest, treffen diese gar nicht zu. Ich finde das sehr sehr lästig und es trägt nichts zu einer Antwort bei.
    Daher nochmals Dank an alle, die eine nützliche Antwort gegeben haben.
    Bye
     
    MatthiasBeh und Outblast gefällt das.
  13. #13 dieselschrauber, 05.11.2017
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    31535 Neustadt am Rbg.
    Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    1720000
    Die Begründung fehlt bis heute!

    Aber egal....mir ist schon der Sprit zu teuer der an der roten Ampel sinnlos rausfliegt......
     
  14. #14 Gast003, 05.11.2017
    Gast003

    Gast003 Guest

    Ich mag solche Vorwürfe wegen solcher Vorwürfe nicht! :love:
     
  15. #15 Lutz 91, 05.11.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also wenn ich im S3 Forum, in die Suche: Start Stop eingebe, kommt da schon etwas wo man mal gucken hätte können, spätestens im Codierungsthread!

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    - per Codierung S/S permanent ausschalten
    oder
    - ein S/S-Modul einbauen, was sich den letzten Tastendruck merkt. Also einmal auf "aus" gedrückt, ist es aus, bis man wieder auf den Knopf drückt.
    Nachteil, man muss eben da diverse Kabel zerschneiden und neu verbinden.
     
    PJM2880 gefällt das.
  16. lanz

    lanz

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    69
    Aber wozu automatisch abschalten und später dann mit der Taste anschalten?
    Das ist doch derselbe Aufwand wie andersum angeschaltet ab Start und nur bei Bedarf abschalten.

    Also sorum und andersrum kein Vorteil.
     
  17. #17 Lutz 91, 05.11.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du hast es nur nicht verstanden.

    Original, musst du ja bei jedem Start des Motor´s wieder den Schalter drücken, um die S/S zu deaktivieren.

    Mit dem Modul machst du das nur 1mal. Egal wie oft der Motor aus oder an gemacht wird, das Modul schaltet immer auf aus.
     
  18. #18 dllwurst, 05.11.2017
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 280PS 4x4
    Kilometerstand:
    13500
    dieselschrauber gefällt das.
  19. #19 Lutz 91, 05.11.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    4.512
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich weiß, nur muss ich ja nicht ständig für andere "googeln" ...
     
    MrMaus, PJM2880, dirk11 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #20 fredolf, 05.11.2017
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    6.014
    Zustimmungen:
    1.123
    Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    begründet worden ist das schon häufig.
    Die Begründung wird nur nicht von allen akzeptiert...
     
    MrMaus, Frank3v, PolenOcti und 2 anderen gefällt das.
Thema: Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda start stop umprogrammieren

    ,
  2. Octavia forum Start stop umkehren

    ,
  3. suzuki start stop system ausschalten

    ,
  4. programmierung start Stopp ateca,
  5. skoda superb start stop Codierung,
  6. skoda superb iii start stop,
  7. start stopp automatik suzuki vitara,
  8. vw start stop programieren,
  9. vw start stop umprogrammieren,
  10. suzuki start stop ausschalten,
  11. skoda octavia 3 fl Start stop,
  12. suzuki vitara stopautomatik ausschalten,
  13. suzuki vitara 2019 start/stopp geht nicht,
  14. start stopp umprogrammieren,
  15. Start Stopp System umprogrammieren,
  16. Octavia 3 start stop letzte Schalterstellung
Die Seite wird geladen...

Start Stopp so programmieren dass bei Motostart diese ausgeschaltet ist geht das? - Ähnliche Themen

  1. Umstellung - ab Start / Langzeit

    Umstellung - ab Start / Langzeit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich im VC die Anzeige des Verbauchs von Langzeit auf ab Start umstellen kann ? Also ich meine...
  2. 6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an

    6y5 Ruckelt Drehzahl geht auf 0 springt nicht an: Servus Leute, langsam bin ich am verzweifeln. Habe seit knapp 2 Monaten das Problem, das mein fabia zum ersten Mal vor knapp zwei Monaten...
  3. Papa Tazi ist neu am Start

    Papa Tazi ist neu am Start: Guten Morgen zusammen, ich bin der Papa Tazi (42), alias Tobi aus Berlin und wir haben letzte Woche einen neuen Skoda Karoq bestellt. Das ist der...
  4. Start Stop Fehler - Ansaugsystem

    Start Stop Fehler - Ansaugsystem: Hallo, ich habe nach einem Marderschaden weiterhin einen fehler beim Beschleunigen. Bei hoher Last ( 3. Gang oder höher bei hoher Drehzahl und...
  5. Start/Stop komplett deaktivieren?

    Start/Stop komplett deaktivieren?: Ich habe das Problem das ich an manchen Tagen sehr oft mehrere Kurzstrecken fahren muss. Das ist ja der Tod für einen Diesel. Jetzt habe ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden