Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Pontis, 22.12.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pontis, 22.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2015
    Pontis

    Pontis

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Habe meinen Beitrag hier selbst wieder gelöscht!

    Pardon! Habe jetzt eine entsprechenden Thread gefunden, demzufolge die nervige (und sinnlose) Start-Stopp-Automatik nicht dauerhaft deaktivierbar ist... Leider!

    Seriöse Messungen haben ergeben, dass nur Treibstoffeinsparungen im Zehntel-Liter-Bereich zu erzielen sind, aber die Technik (Anlasser, Batterie, Lichtmaschine) dadurch erhöhtem Stress ausgesetzt wird. Besonders in der kalten Jahreszeit.

    Pontis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    142
  4. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    dafür braucht es keine überteuerten dongle! vcp und fertig
     
  5. #4 tschack, 22.12.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Diese Thema wurde schon einige Male diskutiert - bitte die Suchfunktion nutzen. Hier ist geschlossen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 start stop deaktivieren

    ,
  2. start stop funktion bei skoda fabia 3

    ,
  3. skoda fabia start stop abschalten

    ,
  4. skoda octavia start stop deaktivieren,
  5. start stop automatik deaktivieren skoda,
  6. start stopp fabia abschaltbar,
  7. start stopp automatik skoda octavia abschalten,
  8. yeti start stop dauerhaft aus,
  9. Skoda Rapid 1.6 Tdi Start stopp Funktion,
  10. octavia start stop abschalten,
  11. skoda fabia start stop ausschalten,
  12. skoda superb combi 2 start stop ausschalten
Die Seite wird geladen...

Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  4. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  5. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.