Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren?

Diskutiere Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe meinen Beitrag hier selbst wieder gelöscht! Pardon! Habe jetzt eine entsprechenden Thread gefunden, demzufolge die nervige (und sinnlose)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pontis, 22.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2015
    Pontis

Pontis

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1,6 TDI Edition
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Langer in Bensheim (heute Skoda Ebert)
    Kilometerstand:
    2.000
    Habe meinen Beitrag hier selbst wieder gelöscht!

Pardon! Habe jetzt eine entsprechenden Thread gefunden, demzufolge die nervige (und sinnlose) Start-Stopp-Automatik nicht dauerhaft deaktivierbar ist... Leider!

Seriöse Messungen haben ergeben, dass nur Treibstoffeinsparungen im Zehntel-Liter-Bereich zu erzielen sind, aber die Technik (Anlasser, Batterie, Lichtmaschine) dadurch erhöhtem Stress ausgesetzt wird. Besonders in der kalten Jahreszeit.

Pontis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. i2oa4t

i2oa4t

4. mika85

mika85

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    dafür braucht es keine überteuerten dongle! vcp und fertig

5. #4 tschack, 22.12.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Diese Thema wurde schon einige Male diskutiert - bitte die Suchfunktion nutzen. Hier ist geschlossen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren?
Die Seite wird geladen...

Start-Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.