Start/Stop

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Knorpel, 29.08.2015.

  1. #1 Knorpel, 29.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    so, am Freitag den SuperB für meine Frau gekauft (Combi Elegance BJ. 11.2011) Das Auto findet sie sehr schön, alles läuft wie es soll......aber, die Start/Stop Automatik funktioniert nicht. Habe mich hier ein bißchen eingelesen, aber alle Punkte wie nicht voll geladene Batterie, Klima, etc. treffen nicht zu. Das kuriose ist, wie ich finde, das keinerlei Fehlermeldung kommt und der Knopf zum deaktivieren der Start/Stop leuchtet nicht, wenn das Licht abends an ist. Man kann ja diese Automatik durch drücken des Knopfes deaktivieren und dementsprechend leuchtet im Cockpit eine Lampe oder es wird etwas in der MFA angezeigt. Hier passiert gar nichts!!!! Kann es sein, das der Vorbesitzer die S/S ausprogrammiert hat oder liegt da ein defekt vor???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 30.08.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Gab's die damals schon???
     
  4. #3 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    muß ja, da der Schalter vorhanden ist und es so in der Ausstattungsliste steht
     
  5. #4 DuncanParis, 30.08.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Ich dachte immer das ist beim S3 erst verbaut worden. Ist das schon das Fl? Man lernt halt nie aus.
     
  6. #5 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Fl? was bedeutet das?
     
  7. #6 Firestorm91, 30.08.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Facelift
     
  8. #7 tschack, 30.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Start-/Stop-Automatik gab es erst ab dem Facelift ca. Mitte 2013.
     
  9. #8 DuncanParis, 30.08.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Was hat dann der junge Mann für ein Auto???
     
  10. #9 Knorpel, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Jetzt bin ich ja baff!!! Meine Frau saß im Auto und der Motor war aus. Der :) stand an der Fahrertür und ich daneben und hat diese Funktion meiner Frau erklärt!!! Wenn es das im SII BJ. 11.2011 noch nicht gab, wieso ist dann dieser Knopf für die S/S verbaut? Auch im Handbuch ist diese Funktion beschrieben und der SuperB der auf dem Handbuch abgebildet ist, ist kein FL
     
  11. #10 digidoctor, 30.08.2015
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Du hast ESP deaktiviert.
     
  12. #11 Octarius, 30.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann scheint es ja jetzt zu funktionieren :)
     
  13. #12 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Lustig ihr beiden, habe dem :) eine Mail geschrieben. Mal sehen was er antwortet
     
  14. #13 DuncanParis, 30.08.2015
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Und ich dachte schon ich hätte Alzheimer.
     
  15. #14 Baumgartgeier, 30.08.2015
    Baumgartgeier

    Baumgartgeier

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch/A
    Fahrzeug:
    Superb Combi Greenline
    Falls es sich um einen Greenline handelt, dann gibt es die Start/Stopp schon länger - meiner ist von 2012. Warum's dann trotzdem nicht funktioniert, ist mir nicht klar. Hast Du mal die Rahmenbedinungen gelesen, unter denen Start/Stopp arbeitet/nicht arbeitet (Handbuch)?

    Baumgartgeier
     
  16. #15 tschack, 30.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Lt. Signatur ist es ein 1.8 TSI.
     
  17. #16 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ja, ist ein 1.8TSI DSG und Laut Boardbuch ist alles OK. Baut denn Skoda Schalter ein, die nicht funktionieren? Glaub ich nicht, zumal der Händler die Funktion erklärt hat.
     
  18. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Leuchtet er, wenn man ihn betätigt? Das Leuchten zeigt ja die deaktivierte Start/Stop-Automatik an. Auf jeden Fall kann man Sie via VCDS komplett deaktivieren.
     
  19. #18 Knorpel, 30.08.2015
    Knorpel

    Knorpel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    es leuchtet gar nichts, auch wenn man den Taster drückt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Octarius, 30.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wie geht das?
     
  22. #20 tschack, 30.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Könntest du die Mittelkonsole vielleicht mal abfotografieren und das Foto hier einstellen?
     
Thema: Start/Stop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia start stopp automatik ausschalten knopf www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Start/Stop - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...