Start Stop

Diskutiere Start Stop im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nun neu meinen FIII und der stellt den Motor ab, wenn ich stehe. Nun plötzlich startet der Motor wieder, trotz das ich den Fuss auf der...

1. hb9dif

hb9dif

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Ich habe nun neu meinen FIII und der stellt den Motor ab, wenn ich stehe. Nun plötzlich startet der Motor wieder, trotz das ich den Fuss auf der Bremse habe und stehe. Warum?? Die Klimaautomatik ist eingeschaltet. Hat das einen Einfluss ev. ?? Warum dann?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 24.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Der Kompressor muss ab und an laufen, damit es im Auto auch schön Kühl bleibt. Ist bei den akt. Temperaturen also völlig normal. :)

4. #3 Michumatics, 24.08.2015
    Michumatics

Michumatics

Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Unterschreibe ich so.

5. hb9dif

hb9dif

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6300
    Danke für die schnelle Antwort skoda_cruiser
    ¨
    Hab ich mir's gedacht, dass es die Klima ist.

Grüsse aus der Region Basel

Rolf

6. #5 Octarius, 24.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir wissen nicht ob es die Klimaanlage ist. Es ist aber wahrscheinlich dass er dafür den Motorlauf braucht. Stör Dich einfach nicht dran. Das Energiemanagement ist schon durchdacht und macht in der Regel keinen Mist.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alphamerlin, 24.08.2015
    Alphamerlin

Alphamerlin

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1,4 TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn es heiß ist und mehrere Ampel hintereinander habe, mache ich die "Start-Stop -Automatik" aus, um das Problem umzugehen. Sonst geht es teilweise nach 2 Sekunden wieder an. Gut kann es nicht sein.

9. #7 hb9dif, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    hb9dif

hb9dif

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    6300
    Aha das ist auch eine Idee. Werde ich vielleicht auch so machen. Mal schauen. Vielen Dank für die Info.
    Der Schalter ist dafür ist ja links vom Lenkrad.

Grüessli

Thema:

Start Stop

Die Seite wird geladen...

Start Stop - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  3. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...
  4. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  5. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...