Start Stop

Diskutiere Start Stop im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe nun neu meinen FIII und der stellt den Motor ab, wenn ich stehe. Nun plötzlich startet der Motor wieder, trotz das ich den Fuss auf der...

  1. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Ich habe nun neu meinen FIII und der stellt den Motor ab, wenn ich stehe. Nun plötzlich startet der Motor wieder, trotz das ich den Fuss auf der Bremse habe und stehe. Warum?? Die Klimaautomatik ist eingeschaltet. Hat das einen Einfluss ev. ?? Warum dann?
     
  2. #2 skoda_cruiser, 24.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Der Kompressor muss ab und an laufen, damit es im Auto auch schön Kühl bleibt. Ist bei den akt. Temperaturen also völlig normal. :)
     
  3. #3 Michumatics, 24.08.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Unterschreibe ich so.
     
  4. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Danke für die schnelle Antwort skoda_cruiser
    ¨
    Hab ich mir's gedacht, dass es die Klima ist.

    Grüsse aus der Region Basel

    Rolf
     
  5. #5 Octarius, 24.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir wissen nicht ob es die Klimaanlage ist. Es ist aber wahrscheinlich dass er dafür den Motorlauf braucht. Stör Dich einfach nicht dran. Das Energiemanagement ist schon durchdacht und macht in der Regel keinen Mist.
     
  6. #6 Alphamerlin, 24.08.2015
    Alphamerlin

    Alphamerlin

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1,4 TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    59000
    Wenn es heiß ist und mehrere Ampel hintereinander habe, mache ich die "Start-Stop -Automatik" aus, um das Problem umzugehen. Sonst geht es teilweise nach 2 Sekunden wieder an. Gut kann es nicht sein.
     
  7. #7 hb9dif, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Aha das ist auch eine Idee. Werde ich vielleicht auch so machen. Mal schauen. Vielen Dank für die Info.
    Der Schalter ist dafür ist ja links vom Lenkrad.

    Grüessli
     
Thema:

Start Stop

Die Seite wird geladen...

Start Stop - Ähnliche Themen

  1. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...
  4. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...
  5. Ruckeln nach Start

    Ruckeln nach Start: Hallo habe die letzten Tage festgestellt das mein Fabsii ( Baujahr 2014 / 1.4 RS / DSG ) ab und an ruckelt nach dem Start. Dies tritt eigentlich...