Start Stop

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von hb9dif, 24.08.2015.

  1. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Ich habe nun neu meinen FIII und der stellt den Motor ab, wenn ich stehe. Nun plötzlich startet der Motor wieder, trotz das ich den Fuss auf der Bremse habe und stehe. Warum?? Die Klimaautomatik ist eingeschaltet. Hat das einen Einfluss ev. ?? Warum dann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 24.08.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Der Kompressor muss ab und an laufen, damit es im Auto auch schön Kühl bleibt. Ist bei den akt. Temperaturen also völlig normal. :)
     
  4. #3 Michumatics, 24.08.2015
    Michumatics

    Michumatics

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Fabia lll Combi 1.2 TSI EDITION, 81 kW
    Unterschreibe ich so.
     
  5. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Danke für die schnelle Antwort skoda_cruiser
    ¨
    Hab ich mir's gedacht, dass es die Klima ist.

    Grüsse aus der Region Basel

    Rolf
     
  6. #5 Octarius, 24.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir wissen nicht ob es die Klimaanlage ist. Es ist aber wahrscheinlich dass er dafür den Motorlauf braucht. Stör Dich einfach nicht dran. Das Energiemanagement ist schon durchdacht und macht in der Regel keinen Mist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alphamerlin, 24.08.2015
    Alphamerlin

    Alphamerlin

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1,4 TDI 105 PS
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn es heiß ist und mehrere Ampel hintereinander habe, mache ich die "Start-Stop -Automatik" aus, um das Problem umzugehen. Sonst geht es teilweise nach 2 Sekunden wieder an. Gut kann es nicht sein.
     
  9. #7 hb9dif, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Aha das ist auch eine Idee. Werde ich vielleicht auch so machen. Mal schauen. Vielen Dank für die Info.
    Der Schalter ist dafür ist ja links vom Lenkrad.

    Grüessli
     
Thema:

Start Stop

Die Seite wird geladen...

Start Stop - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...