Start Stop und Lüftung plötzlich tot

Diskutiere Start Stop und Lüftung plötzlich tot im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display) Die...

Emre4695

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Hab seit heute das Problem das von einem auf den anderen momentan die Start Stopp nich mehr ging (Fehlermeldung kam am. Display)

Die Bedieneinheit der Klima funzt zeigt alles an schaltet auch auf AC oder Frontscheibenheizung aber man hört nur die Stellmotoren, aber es kommt keine Luft auf den Lüftungsschlitzen

Jemand ne idee?

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Sicherungen gecheckt?

Emre4695

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Hmm noch nicht welche is das ? Und wie checken ? Bin da ned so der Fachmann

Emre4695

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Aber wäre doch kein Strom auf der Bedieneinheit wenn die Sicherung kaputt wäre

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
182000
Nr 24: Gebläselüfter für Klimaanlage, Heizung, Steuergerät für Klimaanlage, Heizung

Abdeckung öffnen, Sicherung mit der beiliegenden Zange rausziehen und optisch kontrollieren ob etwas durchgebrannt ist.

Ich weiß ned ob ohne diese die gesamte Einheit ausfällt. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Klimaanlage bzw die Lüftungssteuerung bei so einem Ausfall die Start-Stop-Automatik beeinflusst.

Wie alt ist der F3? Wieviele km hat er runter? Eventuell noch ein Garantiefall?

Emre4695

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Nr 24: Gebläselüfter für Klimaanlage, Heizung, Steuergerät für Klimaanlage, Heizung

Abdeckung öffnen, Sicherung mit der beiliegenden Zange rausziehen und optisch kontrollieren ob etwas durchgebrannt ist.

Ich weiß ned ob ohne diese die gesamte Einheit ausfällt. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass die Klimaanlage bzw die Lüftungssteuerung bei so einem Ausfall die Start-Stop-Automatik beeinflusst.

Wie alt ist der F3? Wieviele km hat er runter? Eventuell noch ein Garantiefall?
Ähm hab nur noch nächsten Monat Garantie aber war gerade an meinem Auto und die Bedieneinheit hat immer noch Strom sehr komisch alles

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
182000
Na dann ab zu Skoda! ;)

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Immer mehr Elektronikkram, immer mehr Fehler...das geht immer so weiter...

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
182000
Am einfachsten wäre jetzt wenn man vcds zur hand hätte, dann könnte man sehen welches wehweh der lüfter hat. Aber weil du Garantie hast soll skoda sich da mal schön drum kümmern

leo89

Fahrzeug
Ibiza Cupra 1.8 TSI; Fabia III Combi 1.4 TDI
Hi Emre,

gibt es schon News vom Händler?

Hatte das selbe Problem bei meinem Seat Ibiza:
Kann leider noch keine Links posten ...

Einzelfälle können das bald nicht mehr sein. Ein Bekannter mit einem Polo hatte auch dieses Problem, dort konnte man es gar nicht in den Griff bekommen und Steuergeräte wurden getauscht (Garantie).

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Emre4695

Fahrzeug
Skoda Superb Sportsline
Hi Emre,

gibt es schon News vom Händler?

Hatte das selbe Problem bei meinem Seat Ibiza:
Kann leider noch keine Links posten ...

Einzelfälle können das bald nicht mehr sein. Ein Bekannter mit einem Polo hatte auch dieses Problem, dort konnte man es gar nicht in den Griff bekommen und Steuergeräte wurden getauscht (Garantie).
Also war beim Händler , hat die Sicherung raus spannungslos gemacht die Lüftung und dann Sicherung wieder rein und alles ging wieder ist aber wieder ausgefallen ! Hab am 14.11 einen Termin er schaut an was es liegt und Tauscht evtl. Lüftermotor und Stellmotoren

Thema:

Start Stop und Lüftung plötzlich tot

Start Stop und Lüftung plötzlich tot - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Roomster BJ2013 Climatronic spielt verrückt: Hallo liebe Community, mein Auto (Roomster, BJ 2013, 1.6 TDI mit Webasto Standheizung) hat folgendes Problem: 1. Wenn ich die Zündung anhabe...
Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...

Sucheingaben

skoda fabia 3 fehler start stop klima

,

start stop einhein skoda rapid

,

Start Stop und Lüftung plötzlich tot polo

,
polo gebläse geht nicht lange gestanden start stop
, skoda rapid start stop Motor ruckelt klimaanlage, vw polo start stop klima sicherung, vw polo lüftung start stop automatik, start stopp fehler polo 6c, polo gti lüftung tot, fehlermeldung bei start stop automatik und klimaankage funktioniert nicht bei vm polo, skoda fabia fehler start stop und Beleuchtung Heizung ohne Funktion, fehler start stop polo 6r klimaanlage, vw start stop fehler sicherung, skoda fabia fehler start stop und Klimaanlage geht nicht , skoda rapid klimaanlage einfach tot
Oben