Start-Stop System lässt manchmal Sender Springen

Diskutiere Start-Stop System lässt manchmal Sender Springen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zuammen, folgendes Verhalten beim Sup III mit Amundsen BJ 16. Ab und zu passiert es, das wenn das Start-Stop System wieder angeht, das im...

1. #1 michaelt, 27.03.2018
    michaelt

michaelt

Hallo zuammen,
    folgendes Verhalten beim Sup III mit Amundsen BJ 16. Ab und zu passiert es, das wenn das Start-Stop System wieder angeht, das im Radio ein Sender zum nächsten Sender springt. Das ganze hat man auch, wenn man MP3 über SD Karte hört. Dann springt man auf einmal zum nächsten Lied. Habe schon 2x eine neue Firmware bekommen, es wird zwar seltener, aber nicht behoben. Im Moment habe ich einen Leihwagen, ein Octavia BJ Sep. 2017, mit dem neuen Amundsen. Der hat das heute auch einmal gemacht.
    Kenn Ihr dieses Verhalten? Konntet Ihr dies lösen?

2. jotk

jotk Guest

Kenne ich im Rapid mit einem Bolero ganz genauso, habe aber leider selbst keine Lösung dafür .

3. #3 Mateu09, 27.03.2018
    Mateu09

Mateu09

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
    Habe das manchmal bei den Fahrdaten, die springen beim Starten um.

4. #4 Montagsauto, 27.03.2018
    Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Ist * normal*. Hersteller arbeitet dran, laut Werkstatt. Schaltet immer eins weiter, je nachdem was im Display steht, Radio, Telefon usw. Fehler ist bei mehreren Modellen vorhanden, Fabia, Rapid. Tritt bei mir erst seit einem Update Ende 2016, Anfang 2017 auf. Ist mir vorher nicht aufgefallen. Fabia 3 Radio Swing und Amundsen.

5. addy75

addy75

Fahrzeug:
    S3 Combi, 1.4 TSI DSG Style
    Hach.... ich bin alleine

6. #6 michaelt, 15.05.2018
    michaelt

michaelt

Interessant, komme gerade von der Inspektion und die Werkstatt sagte mir, das Skoda davon noch nichts gehört hat. Wir wären die ersten die das gemeldet hätten. Leider kann man das nicht einfach nachstellen, da es nicht so oft auftritt. Wir sollen es einmal mit dem Handy Filmen. Ich hoffe ich habe dann auch das Handy griffbereit :evil:

7. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Hat mein S3 einen Defekt, weil er dieses Problem nicht hat??(

8. #8 Lutz 91, 15.05.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also als meiner neu war, kann ich das nicht bestätigen. Da hat das funktioniert.
    Wie das auf lange sicht aussieht kann ich aber nicht sagen, diese "Ausschaltfunktion" ist bei mir nicht mehr aktiv. Somit bleiben auch die Sender bzw. die MP3 Datein beim abspielen wo sie sind.

9. #9 ninjafahrer, 15.05.2018
    ninjafahrer

ninjafahrer

Hatte ich beim O3 Mj 16 auch und die Werkstatt kommt bis heute mit der Aussage Skoda sagt keine Reparatur, da Einzelfall. Ich konnte das Skoda mit einem Video belegen. Dies ist ca 1 Jahr her, das Auto inzwischen verkauft.

10. Flopi79

Flopi79

Hab genau das gleiche Problem bei meinem Skoda Rapid (EZ: 10/2106 - Radio Amundsen)
    Seit kurzem wechselt nach jedem Start (nach Start/Stop) der Radiosender. Dabei ist es egal, welcher Sender läuft.

Das Problem trat erst sporadisch auf. Vielleicht 1 mal die Woche. Jetzt ist es bei jedem Start/Stop.
    Hatte aber kein Update oder sonstige Sachen gemacht. Das einzige war, dass ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen habe..
    Aber damit kann das ja nix zu tun haben...

11. superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Ja dann start/Stopp raus codieren ;)

12. Flopi79

Flopi79

Sinnvoller Beitrag...

13. superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Wäre aber für vw Konzern Abgas Diesel etc Betrug schon eine Möglichkeit :) nicht ganz abwegig.

14. Montagsauto

Montagsauto

Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    @Flopi79
    20180104.jpg
    So lautet die Antwort des Freundlichen auf ständige Nachfragen meinerseits innerhalb der letzten zwei Jahre.
    Das Update (meine Vermutung, seitdem tritt der Fehler erstmals auf) wurde von der Werkstatt ausgeführt.

Thema:

Start-Stop System lässt manchmal Sender Springen

Die Seite wird geladen...

Start-Stop System lässt manchmal Sender Springen - Ähnliche Themen

1. TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus

TFL / Nebelscheinwerfer springen immer wieder raus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Octavia Limousine, das auftritt, seitdem mir jemand mit einer Anhängerkupplung ins vordere...
  2. Klimaanlagen Problem - Lässt sich nicht befüllen/kein Vakuum

Klimaanlagen Problem - Lässt sich nicht befüllen/kein Vakuum: Hallo, hatte heute mein Auto bei der jährlichen Wartung.(Skoda Fabia Kombi – 1,4 liter 16v -86ps)Leider gibt es ein Problem mit der...
  3. Radio wechselt Kanal nach start/stop

Radio wechselt Kanal nach start/stop: Bei mir ist heute folgendes Phänomen aufgetreten. Nachdem mein Wagen durch die start/Stop Funktion an der Ampel erneut startete (als grün wurde),...
  4. Motor startet nach Start-Stopp-Atomatik nicht mehr

Motor startet nach Start-Stopp-Atomatik nicht mehr: Hallo, mir ist in der letzten Zeit mehrmals folgendes passiert: Auto stand längere Zeit (mind. 1 Tag), Außentemperatur über 25/30 Grad, Motor...
  5. Start/Stop - Startet ohne Grund?

Start/Stop - Startet ohne Grund?: Situation: Ich stehe an einem Rotlicht (zB. hinter einem anderen Auto) und die Start/Stop Automatik schaltet den Motor normal ab. Plötzlich geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden