Start-Stop seit Software-Update defekt?

Diskutiere Start-Stop seit Software-Update defekt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community! Wie vmtl einige von euch auch, gehöre ich zu den Kunden, die nen sau-geilen Superb mit 2.0 TDI fahren. Seit dem Software-Update...

1. #1 superracer71489, 14.12.2019
    superracer71489

superracer71489

Liebe Community! Wie vmtl einige von euch auch, gehöre ich zu den Kunden, die nen sau-geilen Superb mit 2.0 TDI fahren. Seit dem Software-Update bzgl. des Dieselskandals geht meine Start-Stopp-Automatik nur noch ganz selten an. Egal wie warm der Motor ist, wie lange man davor gefahren ist.. Kennt jemand das Problem? Meint ihr es liegt an der Schimmel-Software, oder könnte es auch einen anderen Grund haben?

2. #2 dathobi, 14.12.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bestimmt nicht...

McHotte und fredolf gefällt das.
  3. BerndV

BerndV

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    140000+
    An der Schimmelsoftware nicht unbedingt, aber an dem Softwareupdate schon ;)

4. #4 Kleinsusi, 16.12.2019
    Kleinsusi

Kleinsusi

Zuviel Verbraucher ?
    gestern hat es auch VW Bewiesen, das Sauber Diesel geht. Da hat auf VOX der Passat die Best wert erhalten.
    1. Der Fahrer ist nicht angeschnallt. Sicherheit geht vor!
    2. Der Skoda ist nicht schnell genug gefahren. Vor dem ersten Stopp muss das Fahrzeug einmal über 4 km/h gefahren sein.
    3. Es ist ein Anhänger angekuppelt. Das Start-Stopp-System wird automatisch deaktiviert.
    4. Fahrertür oder Motorhaube sind nicht richtig geschlossen.
    5. Der Motor ist noch kalt. Solange die Motortemperatur unter 22°C liegt, ist das System deaktiviert.
    6. Die Klimaanlage läuft auf Vollgas. Der Motor bleibt so lange an, bis es nur noch eine geringe Abweichung von der gewählten Temperatur gibt.
    7. Die Frontscheibe wird entfrostet.
    8. Das Fahrzeug steht auf einer starken Steigung oder Gefälle.
    9. Der Skoda wird nach einer längeren Standzeit erstmals wieder gefahren. Direkt nach der Auslieferung oder nach ein paar Wochen Urlaub kann es passieren, dass die Start-Stopp-Automatik nicht sofort aktiv ist. Sobald die Batteriespannung wieder im Normalbereich ist, wird das System reaktiviert.
    10. Stop-and-go-Verkehr

5. #5 thomaszippel, 19.12.2019
    thomaszippel

thomaszippel

Fahrzeug:
    Superb 3T5 CFFB
    Ich kann die Beobachtung bestätigen. Seit dem Update ist Start Stopp deutlich öfter vom System deaktiviert.
    Mir soll es nur recht sein.

Thema:

Start-Stop seit Software-Update defekt?

Die Seite wird geladen...

Start-Stop seit Software-Update defekt? - Ähnliche Themen

1. Wischwasserpumpe defekt....

Wischwasserpumpe defekt....: Die neue[ATTACH] Die alte[ATTACH] Kürzlich ist meine Waschwasserpumpe ausgestiegen.... der Grund ist auf dem Bild zu erkennen. Die ist 12 Jahre...
  2. Soundmodul defekt kein Ton mehr vom Radio

Soundmodul defekt kein Ton mehr vom Radio: Moin zusammen, es kann sein das es dieses Thema schon gibt und ich es überlesen habe bei den 1.777.678 Seiten hier im Forum. Habe 2016 nen...
  3. OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates

OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie zuverlässig die Update-Erkennung von OBDeleven ist bzgl. der Software der Steuergeräte? Beim Durchgucken...
  4. Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben

Extrem unruhiger Motorlauf nach Start, Motor aus beim Gasgeben: Hallo zusammen, mein Octavia 2 mit 2.0 TDI (CFHC) aus dem Modelljahr 2013 hat mir heute Mittag große Sorgen bereitet. Nachdem ich das Auto...
  5. Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift

Elektrische Heckklappe defekt - Gebrauchtwagengarantie greift: Hier nur einmal zur Info, weil ja auch so oft negatives über Skoda berichtet wird: Ich habe meinen O3 RS (EZ 2015) vergangenes Jahr Ende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden