Start-Stop seit Software-Update defekt?

Diskutiere Start-Stop seit Software-Update defekt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Community! Wie vmtl einige von euch auch, gehöre ich zu den Kunden, die nen sau-geilen Superb mit 2.0 TDI fahren. Seit dem Software-Update...

  1. #1 superracer71489, 14.12.2019
    superracer71489

    superracer71489

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community! Wie vmtl einige von euch auch, gehöre ich zu den Kunden, die nen sau-geilen Superb mit 2.0 TDI fahren. Seit dem Software-Update bzgl. des Dieselskandals geht meine Start-Stopp-Automatik nur noch ganz selten an. Egal wie warm der Motor ist, wie lange man davor gefahren ist.. Kennt jemand das Problem? Meint ihr es liegt an der Schimmel-Software, oder könnte es auch einen anderen Grund haben?
     
  2. #2 dathobi, 14.12.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.696
    Zustimmungen:
    3.113
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bestimmt nicht...
     
    McHotte und fredolf gefällt das.
  3. BerndV

    BerndV

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Ummendorf/Börde
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
    Werkstatt/Händler:
    ...
    Kilometerstand:
    150000+
    An der Schimmelsoftware nicht unbedingt, aber an dem Softwareupdate schon ;)
     
  4. #4 Gast001, 16.12.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zuviel Verbraucher ?
    gestern hat es auch VW Bewiesen, das Sauber Diesel geht. Da hat auf VOX der Passat die Best wert erhalten.
    1. Der Fahrer ist nicht angeschnallt. Sicherheit geht vor!
    2. Der Skoda ist nicht schnell genug gefahren. Vor dem ersten Stopp muss das Fahrzeug einmal über 4 km/h gefahren sein.
    3. Es ist ein Anhänger angekuppelt. Das Start-Stopp-System wird automatisch deaktiviert.
    4. Fahrertür oder Motorhaube sind nicht richtig geschlossen.
    5. Der Motor ist noch kalt. Solange die Motortemperatur unter 22°C liegt, ist das System deaktiviert.
    6. Die Klimaanlage läuft auf Vollgas. Der Motor bleibt so lange an, bis es nur noch eine geringe Abweichung von der gewählten Temperatur gibt.
    7. Die Frontscheibe wird entfrostet.
    8. Das Fahrzeug steht auf einer starken Steigung oder Gefälle.
    9. Der Skoda wird nach einer längeren Standzeit erstmals wieder gefahren. Direkt nach der Auslieferung oder nach ein paar Wochen Urlaub kann es passieren, dass die Start-Stopp-Automatik nicht sofort aktiv ist. Sobald die Batteriespannung wieder im Normalbereich ist, wird das System reaktiviert.
    10. Stop-and-go-Verkehr
     
  5. #5 thomaszippel, 19.12.2019
    thomaszippel

    thomaszippel

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 CFFB
    Ich kann die Beobachtung bestätigen. Seit dem Update ist Start Stopp deutlich öfter vom System deaktiviert.
    Mir soll es nur recht sein.
     
Thema: Start-Stop seit Software-Update defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stopp automatik nach update

Die Seite wird geladen...

Start-Stop seit Software-Update defekt? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Start/Stop "Energieverbrauch hoch"

    Probleme mit Start/Stop "Energieverbrauch hoch": Hallo, ich fahre einen Superb Combi 1,5 TSI,Baujahr 2019. Schon seit längeren leuchtet nach dem Startvorgang die EPC Leuchte auf und es kommt die...
  2. Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display

    Problem mit Start-Stop und Assistenz-Menu in Kombi-Instrument-Display: Hallo, Ich besitze eine Skoda Superb III Kombi und ich habe eine kleine Störung. Seit dem Kauf (Gebrauchtwagen) hatte ich ein Problem mit Lenkrad...
  3. Manuelles Starten nach Start-Stop-aus

    Manuelles Starten nach Start-Stop-aus: Hallo, ich fahre einen 1,5TSI mit DSG aus Januar 2019. Normalerweise lasse ich die Start-Stop-Option so wie sie ist. Sprich an der Ampel geht der...
  4. Batterie für Skoda Octavia III Ambition 1.8TSI 180PS mit Start/Stop

    Batterie für Skoda Octavia III Ambition 1.8TSI 180PS mit Start/Stop: Hallo zusammen, die Batterie meines geliebten Skodas wird den Winter wohl nicht durchhalten und ich brauche Ersatz. Ein Besuch in der Werkstatt...
  5. Start/Stop bei kaltem Motor??

    Start/Stop bei kaltem Motor??: Ich besitze seit 3 Wochen einen neuen Octavia III (5E) RS 2.0 TDI 4x4 DSG-7 und habe gerade mal 1300km nun drauf. Bisher habe ich immer gleich...