Start-Stop Problem - reduzierte Motorleistung

Diskutiere Start-Stop Problem - reduzierte Motorleistung im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen losgefahren - nach 500 Metern kommt die Meldung "Start-Stop-Problem" und das Auto reduziert die Motorleistung auf max. 2.500 Umin....

1. #1 M.ittelblock, 27.03.2019
    M.ittelblock

M.ittelblock

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Black Magic Style 4X4 2,0l TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
    Kilometerstand:
    623
    Heute morgen losgefahren - nach 500 Metern kommt die Meldung "Start-Stop-Problem" und das Auto reduziert die Motorleistung auf max. 2.500 Umin.
    Gleichzeitig kommt die Meldung "AdBlue nachfüllen - Reichweite 2.400 km"
    Kilometerstand 8923
    Kann jemand helfen? Service ist auf dem Weg........

2. #2 Robert78, 27.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Denke da zuerst an einen Marderschaden. Hatte damals auch die Start/Stop Meldung.
    Alles andere kann es natürlich auch sein. Das wird dann erst die Fehlermeldung im Speicher zeigen.

Die AdBlue Meldung wird einfach Zufall sein da du unter die Schwelle von 2400 km gekommen bist. Ab da gibt es die Meldung.

3. #3 M.ittelblock, 27.03.2019
    M.ittelblock

M.ittelblock

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Black Magic Style 4X4 2,0l TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
    Kilometerstand:
    623
    Marderschaden ist durchaus möglich. Der ganze Motorraum sieht aus wie ein Schlachtfeld - die Schalldämmmatte scheint ihm geschmeckt zu haben und ganz hinten links könnte er ein Kabel angekaut haben.......

4. #4 Robert78, 27.03.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    War ja nur ein Tip ins Blaue.
    Meiner hatte nach wenigen Tagen schon Besuch vom Marder.
    Hätte über 700 Euro Reparatur gekostet weil mehrere Kabel angeknabbert waren.

Sollte es bei dir tatsächlich der Marder sein dann, je nach Schadenshöhe und SB, an deine TK denken.
    Themen zu Marderschutz gibt es auch zu hauf. Einfach mal die Suche nutzen, das ist unanhängig vom Fahrzeugmodell. Wäre vielleicht eine Überlegung.

Thema: Start-Stop Problem - reduzierte Motorleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda MJ 2019 Start stop

Die Seite wird geladen...

Start-Stop Problem - reduzierte Motorleistung - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferglas Problem

Scheinwerferglas Problem: Guten Morgen. Habe ein kleines Problem mit meinen Scheinwerfer am Superb. Vielleicht hat jemand sowas schonmal gesehen oder besser kann mir sagen...
  2. Problem mit der zentralverriegelung

Problem mit der zentralverriegelung: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem. Mein superb sportline ist so eingestellt, dass er sich beim los fahren automatisch abschließt. Normal...
  3. Klimaanlagen Problem - Lässt sich nicht befüllen/kein Vakuum

Klimaanlagen Problem - Lässt sich nicht befüllen/kein Vakuum: Hallo, hatte heute mein Auto bei der jährlichen Wartung.(Skoda Fabia Kombi – 1,4 liter 16v -86ps)Leider gibt es ein Problem mit der...
  4. Radio wechselt Kanal nach start/stop

Radio wechselt Kanal nach start/stop: Bei mir ist heute folgendes Phänomen aufgetreten. Nachdem mein Wagen durch die start/Stop Funktion an der Ampel erneut startete (als grün wurde),...
  5. Motor startet nach Start-Stopp-Atomatik nicht mehr

Motor startet nach Start-Stopp-Atomatik nicht mehr: Hallo, mir ist in der letzten Zeit mehrmals folgendes passiert: Auto stand längere Zeit (mind. 1 Tag), Außentemperatur über 25/30 Grad, Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden