Start /Stop Motor geht wieder aus

Diskutiere Start /Stop Motor geht wieder aus im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei meinem Superb(ez06/2014,90tkm.2.0tdi,170ps,dsg) habe ich folgendes Problem. Ich habe es jetzt schon 1-2 gehabt, dass ich den Wagen...

1. #1 Superbesw, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Superbesw

Superbesw

Hallo bei meinem Superb(ez06/2014,90tkm.2.0tdi,170ps,dsg) habe ich folgendes Problem.
    Ich habe es jetzt schon 1-2 gehabt, dass ich den Wagen starten wollte, er kurz am ging und sofort wieder aus.
    An der Ampel geht er ais(wenn S/S aktiviert ist natürlich), ich lasse die Bremse los, der Wagen springt an und geht sofort wieder aus, er startet dann erneut und bleibt an...(Außentemperatur über 20grad, auch nach 100km Fahrstrecke) Woran kann das liegen?
    Danke für eure Antworten

2. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Evtl. Problem mit dem ZMS oder EMS oder hat das der Superb 2.0TDI nicht?
    Ansonsten: Was sagt denn Google zu dem Problem?

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Fehlerspeicher mal gecheckt worden?

4. #4 Superbesw, 23.09.2019
    Superbesw

Superbesw

Google findet nix. Fehlerspeicher noch nicht ausgelesen, Problem besteht seit ca. 3 TAGEN.

5. #5 Knorpel, 23.09.2019
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    auslesen, ansonsten wird das nur der Blick in die Glaskugel. Passiert das auch wenn Du S/S ausschaltest?

6. #6 Superbesw, 23.09.2019
    Superbesw

Superbesw

Also wenn ich s/s ausschalte, dann geht er ja nur aus, wenn ich ihn gewollt ausschalte (also beim z. B. parken) wie gesagt, ich hab ihn geparkt und aus gestellt und als ich wieder losfahren wollte ist er - nachdem ich auf "Start" gedrückt habe kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen.. Dann habe ich ihn erneut gestartet und er blieb an (ist 2x passiert in den letzten Tagen)

7. octa42

octa42

genau das hatte ich auch schon 2-3 mal. allerdings ist es zuletzt vor ca einem dreiviertel jahr aufgetreten (das auto wird täglich gefahren). ich vermute, dass da softwareseitig ein bug bestand, der bei einer inspektion durch ein update beseitigt wurde.
    da es nicht mehr auftritt habe ich mit diesbezüglich nicht mehr darum gekümmert

Thema:

Start /Stop Motor geht wieder aus

Die Seite wird geladen...

Start /Stop Motor geht wieder aus - Ähnliche Themen

1. Superb II Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!

Superb 2010er Columbus geht in Sekunden Takt an und aus!!!: Hallo liebe Skoda Community, ich brauche wieder mal Eure Hilfe.. :?: Seit gestern Abend habe ich plötzlich ein Problem mit dem Columbus, es fing...
  2. passt der Motor vom Felicia in den 136 ?

passt der Motor vom Felicia in den 136 ?: hallo zusammen, nun habe ich wieder etwas Zeit um an meinem Projekt weiter zu machen. Meine Frage : kann man den Motor des Felicia ( Volkswagen...
  3. Unsicher ob Motor auf OT

Unsicher ob Motor auf OT: Hallo Community Ich musste bei meinem Octavia den Zylinderkopf ersetzen. Leider habe ich ... :cursing: nur die Nockenwellen auf OT gestellt und...
  4. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  5. Motorruckeln nach Start

Motorruckeln nach Start: Hallo Zusammen! Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem. Wenn ich am Morgen starte und wegfahre, ruckelt der Motor kurzeitig (200-300m) in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden