Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

Diskutiere Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?

shift

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Verhalten bei meinem auch so ist. O3 Mj 2017

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Foo

Foo

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Es geht glaube ich nicht darum das die Bremslichter während der Zeit die der Motor von Start-Stop abgeschaltet wurde eingeschaltet bleiben, sondern das in dem moment wo das Bremspedal losgelassen wird (und somit der Motor startet, der dortige TE hat ein DSG) die Lichter noch einen kurzen moment länger anbleiben bis der Motor wieder läuft.
Ob das beim Octavia auch so ist weiß ich nicht, aber wenn sollte es nur bei Fahrzeugen mit DSG zu beobachten sein, oder man ein bestimmtes Timing zwischen Bremse lösen und Kupplung treten trifft.

shift

Das ist bei mir so, hab ich doch geschrieben.. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
ich kenne das nur bei 7-Gang DSG und Auto Hold

Snake89

Snake89

Fahrzeug
Octavia III Combi vFL 1.4 TSI / 110kW, M6
Werkstatt/Händler
AH Deisenroth & Söhne / ARG-Automobile
Kilometerstand
39.937
Ich meine es geht aus. Das Bremslicht bleibt auch aus, wenn der Motor aus ist.

Foo

Foo

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Nochmal: Es geht NICHT darum, dass das Bremslicht die ganze Zeit leuchtet solange der Motor aus ist.
Es geht um ein Fahrzeug mit DSG. Da startet der Motor wenn man den Fuß von der Bremse nimmt. In dem Moment und NUR in dem bleibt das Bremslicht offensichtlich bei machen Fahrzeugen solange an bis der Motor gestartet ist.

TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Jetzt ist alles klar, es geht um das DSG.

Dann bin ich hier schon wieder raus...;).

RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug
Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
Werkstatt/Händler
Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
Kilometerstand
25000
sondern das in dem moment wo das Bremspedal losgelassen wird (und somit der Motor startet, der dortige TE hat ein DSG) die Lichter noch einen kurzen moment länger anbleiben bis der Motor wieder läuft.
Genau das!

nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
bin auch raus mein SS ist deaktiviert

aber ist doch eigendlich egal ist nicht mal eine sekunde

triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ich kann auch nicht mehr nachsehen, aber an die "Gedenksekunde" bis zum anspringen kann ich mich gut erinnern :cursing:

Fireheart

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Ich hatte das bei dem Handschalter so, das bei Motor aus und Bremse los auch die Lampen ausgingen. Wenn ich aber auf der Bremse stand, diese Löste und die Kupplung gleichzeitig trat, um den Motor zu aktivieren, warten die Bremslichter immer noch etwas länger aktiv, ohne das ich auf der Bremse stand. Konnte ich ein paar mal Morgens beobachten, als ein Bus hinter mir stand und alles spiegelte.

Thema:

Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an? - Ähnliche Themen

? Kufatec Start Stop Modul: Hallo, ich möchte hier keine Diskussion lostreten, ob das Modul "erlaubt" ist oder nicht, und auch die Vorteile oder Nachteile einer automatischen...
Batterie Exide EA 770 77AH 760A nicht geeignet für Start-Stop-System?: Hallo, ich fahre O3, 2014 , 140 PS. Alte Batterie ist hinfällig. Habe mich beim Neukauf geirrt : Exide EA 770 Premium Carbon Boost 77 Ah 760 A...
Start-Stop Automatik: Hallo Community! Ich weiß, das Thema Start Stop Automatik polarisiert stark und ich möchte keine "gut oder schlecht" - Diskussion auslösen. Auch...
Start/Stop bei kaltem Motor??: Ich besitze seit 3 Wochen einen neuen Octavia III (5E) RS 2.0 TDI 4x4 DSG-7 und habe gerade mal 1300km nun drauf. Bisher habe ich immer gleich...
Fehler Start - Stop System (Notbetrieb), Partikelfilter-Warnmeldung, Motor-Kontrolleuchte, Vorglühlampe blinkt!: Guten Tag Liebe Skoda Community! Als ich heute durch die Stadt fuhr, kam plötzlich Fehler Start - Stop System, Motor-Notbetrieb + die...
Oben