Start / Stop MJ 2015

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von go4nolimits, 06.06.2014.

  1. #1 go4nolimits, 06.06.2014
    go4nolimits

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    Hallo Zusammen

    Weiss jemand ob der Schalter zur Deaktivierung der Start/Stop jetzt wirklich nicht mehr vorhanden ist?
     
  2. AdMan

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  3. rumper

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    Wieso sollte? 8| :huh:

    Ich denke mein :) hätte mich darauf hingewiesen...
     
  4. #3 go4nolimits, 06.06.2014
    go4nolimits

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    Nach der Probefahrt sagte mir das mein :) Als ich sagte, zum Glück kann man das Teil deaktiviere. Er meinte gem. EU Norm Xxx müsse das neu immer aktiviert sein
     
  5. #4 Scoty81, 06.06.2014
    Scoty81

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    Totaler Quatsch. Es muss nach einen Neustart immer aktiv sein, es darf aber während der Fahrt deaktiviert werden.

    Gruß Scoty81
     
  6. rumper

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    Vielleicht ist das so gelöst, dass das bei jedem Start des Wagens erstmal aktiv ist und man es dann per Taster deaktivieren kann?
     
  7. #6 Scoty81, 06.06.2014
    Scoty81

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    Genauso ist es gelöst, nach Start des Motors ist Start/Stop immer aktiv
     
  8. #7 go4nolimits, 06.06.2014
    go4nolimits

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    dacht ich's mir doch.. schon toll was sogenannte "Fachleute" bei den :) immer alles Wissen (..oder eben nicht) :cursing:
     
  9. #8 nancy666, 06.06.2014
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    leider :cursing:
     
  10. mika85

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    nicht ganz ;) wenn es mit abgestellt wird mit vcp oder vcds dann bleibt es aus :)
     
  11. #10 Scoty81, 06.06.2014
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    Mit VCDS ist das aber nicht möglich (zumindest ist es mir aktuell nicht bekannt).

    Es gibt wohl für einige Modelle eine Hardware die St/St dauerhaft deaktiviert, man begeht damit aber Steuerbetrug und es erlischt die Betriebsgenehmigung.

    Gruß Scoty81
     
  12. mika85

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    mit vcds geht es auch ;) selber schon gemacht
     
  13. #12 blackXXseven, 06.06.2014
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    Ich frag mich immer was denn so verdammt schlimm am S/S sein soll ?( Ich freu mich da schon drauf... :D
     
  14. #13 go4nolimits, 06.06.2014
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    Der grösste Mist ist, dass an den Sicherheitsgurt gekoppelt ist und nicht mehr anspringt
     
  15. rumper

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    Also das stört mich weniger. In meiner Jugend war ich auch solch ein Gurtmuffel, aber mittlerweile fehlt mir irgendwas wenn ich nicht angeschnallt bin... :whistling:
     
  16. #15 lost-in-emotions, 06.06.2014
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    Ich fand es bei der Probefahrt nervig, als ich an einer stark befahrenen T-Kreuzung stand und mich rantastete (vor mir noch 2 Autos)
    um aufzuschließen und dann irgendwann einfließen zu können. Und wenn man den richtigen Punkt erwischt, will man losrollen und das Auto war aus.
    Dann rollt man 10cm vor, wartet und wenn man dann evtl. los kann war der Motor schon wieder aus und muss anspringen
     
  17. chrfin

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    Einfach die Bremse nicht so fest treten, dann bleibt er an...

    P.S.: Braucht etwas Übung, aber dann geht das wunderbar.
     
  18. #17 d4rkfir3, 06.06.2014
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    ich bin 2 RS (einen TDI und einen TSI) probe gefahren. bei beiden hab ich von S/S nicht gemerkt. sprich er ging im still stand nicht aus. habe es auch nicht deaktiviert.
     
  19. xels

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    Das wird 2014 nicht anders sein als 2013. Keine Notwendigkeit jedes Jahr neu drüber zu diskutieren und einen neuen, unnötigen Thread zu eröffnen.

    Lest einfach was schon im Forum steht und gut ist. Weiter braucht nichts dazu gesagt werden.

    Start/Stop ist nach dem Starten automatisch an.
    Kann über Taster ausgeschaltet werden.
    Kann über VCD wegprogrammiert werden.
    Motor schaltet sich erst aus wenn die entsprechenden Betriebsparameter dazu gegeben sind.

    FERTIG!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 lost-in-emotions, 06.06.2014
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    Guter Tipp, wusste ich nicht.
    Ich stand aber an einer Steigung ;-)
     
  22. #20 go4nolimits, 06.06.2014
    go4nolimits

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    Hat nichts mit Gurtmuffel zu tun, aber meine Rennleitung ist etwas kleiner und muss sich in Parkhäuser öfters angurten um Ticket zu ziehen.
     
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