START-STOP Einstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von benny-benson, 01.03.2016.

  1. #1 benny-benson, 01.03.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Ist es möglich beim Freundlichen die SSA einstellen zu lassen?
    momentan ist es so bei mir, dass die SSA beim rollen schon aus geht. Das ist bei dem Rapid meiner Frau nicht der fall.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 01.03.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.090
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nein. Ist bei den neuen Modellen so
     
  4. #3 benny-benson, 01.03.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Meine Frau hat ihren rapid vor 2 Wochen neu bekommen. Oder meinst du bei den octaviamodellen?
     
  5. #4 djduese, 01.03.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    1.090
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich vermute bei allen mqb Fahrzeugen. Also die neuen Octavia, superb, Golf ab MJ 2016
     
  6. #5 Jethro.Gibbs, 01.03.2016
    Jethro.Gibbs

    Jethro.Gibbs

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI JOY
    Werkstatt/Händler:
    Klein / Tuningen
    Kilometerstand:
    1250
    Wie darf ich das verstehen? Beim rollen aber kein Gang eingelegt? Fahre bis jetzt DSG ohne SSA und bekomme im April meinen ersten Schalter mit 6 Gang, daher die Frage...
     
  7. #6 DarkJRO, 01.03.2016
    DarkJRO

    DarkJRO

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi - 2.0 TDI - Style
    Werkstatt/Händler:
    Auto Eggert
    Kilometerstand:
    12500
    Meiner geht auch schon kurz vorm stehen bleiben aus.

    Also zB wenn du auf die rote Ampel zu rollst (ohne Gang), dann geht der Motor schon kurz vor Stillstand auf Start/Stop. Stört mich persönlich nicht.

    Wenns stört, einfach die Kupplung bis zum Stillstand treten. Erst ohne Kupplung geht er aus.

    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
     
  8. #7 benny-benson, 01.03.2016
    benny-benson

    benny-benson

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zernsdorf
    Fahrzeug:
    O3 Combi und Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Kossert
    Kilometerstand:
    23000
    Achso. Fahr ein 1.4tsi 150ps dsg.
    Wenn er ausschaltet ist er so bei 2 bis 3km
     
  9. #8 Octarius, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Verhalten des S/S-Systems kannst Du nicht ändern. Der Freundliche hat ebenfalls keinen Zugriff rauf. Es gibt aber Wege das System komplett stillzulegen. Dann geht er beimn rollen auch nicht mehr aus.
     
    Kugelfisch gefällt das.
  10. #9 Jethro.Gibbs, 01.03.2016
    Jethro.Gibbs

    Jethro.Gibbs

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI JOY
    Werkstatt/Händler:
    Klein / Tuningen
    Kilometerstand:
    1250
    Ich kann dann höchstens das System mit dem Schalter manuell ausschalten.
     
  11. #10 TubaOPF, 01.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Dein Vorredner meint, dass es illegale Wege gibt, das System dauerhaft lahmzulegen. Er vergisst meist, das dabei zu sagen.
     
    Keks95 und gde2011 gefällt das.
  12. #11 Octarius, 01.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dein Vorredner meint genau das was er geschrieben hat. Höre bitte auf den Sinn meiner Beiträge zu verdrehen. Ich kann für mich selber schreiben.
     
  13. #12 RPGamer, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Und dennoch verliert das Auto theoretisch gesehen mit dieser Modifikation die Betriebserlaubnis (Stichwort "Emissionen"). Macht 50 Euro bzw. 90 Euro, da die Umwelt beeinträchtigt wurde (TBNR 319500/319609). Ist also so gesehen für den Gesetzgeber sogar "schlimmer" als deine zu hoch eingestellten Scheinwerfer, das kostet nur 20 Euro, mit Gefährdung 25 Euro.
     
  14. #13 TubaOPF, 01.03.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nicht nur theoretisch, aber das haben wir schon lang und breit durchgekaut. Es wird aber immer ein paar Uneinsichtige geben, die das abstreiten. Genau so wie es immer Besoffene geben wird, die meinen Autofahren zu müssen. Bei 50/90 Euro ist das dann schon Flenspunkt-bewehrt. Alle Achtung.
     
  15. #14 Octarius, 01.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ob das legal oder illegal ist wurde hier schon mehrfach diskutiert und kann in den jeweiligen Threads nachgelesen werden.
     
  16. #15 77_Mike, 02.03.2016
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016
    Soweit ich weiss, basiert der Rapid nicht auf MQB, sondern auf einer Mischplattform älterer Modelle. Da kann auch elektronisch vieles anders sein.
     
  17. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    S/S kann nicht eingestellt werden. Nur gestellt werden.

    Zum "illegalen" abschalten gibt es keine rechtskräftigen urteile/Beschlüsse oder ähnliches.
     
  18. #17 RPGamer, 02.03.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Das die Start-Stop-Funktion nicht mehr zum Einsatz kommt (weil deren Parameter so verändert wurden, dass diese nie aktiv werden kann), kann ja auch niemand nachweisen, der nicht ein paar Meter mit dem Auto selbst fährt, oder den Computer dran hält. Somit: wo kein Kläger, da kein Richter. Bisher. Falls so etwas irgendwann mal auffallen würde, könnten die Prüforganisationen so etwas natürlich mit in ihre Prüfung aufnehmen.
     
  19. #18 gde2011, 02.03.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Trotzdem macht es Sinn sowas immer dazu zu schreiben wenn man den "Tipp" gibt. :) Sind ja nicht alle so wissend wie die Tippgeber ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    fakt ist das kein gericht oder ähnliches die abe dem auto entzogen hat weil S/S nicht funktioniert.
    ich denke da nur an den bericht was S/S spart.
    0,xL auf 100 KM...
    anlasser, service usw bis sich das rechnet....
     
  22. #20 trainer22, 02.03.2016
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Vielleicht sollte TubaOPF da noch einmal abschließend etwas sagen...
     
Thema: START-STOP Einstellen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start-stop automatik VW einstellen

    ,
  2. skoda start stop zeit verstellen

    ,
  3. audi start stop obwohl auto noch rollt

    ,
  4. start stopo system einstellen,
  5. start stopp skoda octavia einstellen,
  6. VW Start Stopp Automatik einstellen,
  7. wo kann ich mein Skoda Roller einstellen lassen mit der Geschwindigkeit,
  8. Start/Stop System über Bremspetal einstellen
Die Seite wird geladen...

START-STOP Einstellen lassen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...