Start-Stop Automatik - Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DiTecher, 21.07.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DiTecher, 21.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Hallo an alle,

    ich habe nun seit paar Tagen meinen RS. ALLES, wirklich ALLES ist perfekt! BIS....auf diese blöde SS Automatik!!!!!!!!

    Kann mal jemand von euch berichten, wie ihr damit umgeht, dass das Ding bspw. beim Anrollen an eine Krezung einfach den Motor abschaltet???!!! Oder trotz EXTREM leichten Bremspedaldruck trotzdem den Motor abschaltet...!

    Ich verstehe einfach nicht wie das ein Standard in Fahrzeugen geworden ist! Es ist einfach unglaublich nervig und jedes mal stellen sich mir die Haare auf, wenn der Motor schon wieder ausgeschaltet wird, das DSG neu regeln muss und ich einen leichten Ruck verspüre...das Ganze für einen Stillstand von 2 Sek! :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 21.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Du musst mit dem DSG üben...ist wohl ne reine Fußssache. Hatten schon einige mit Probleme, gerade bei Kreisverkehr etc.

    Gott sei dank hab ich nen Rührer :D
     
  4. #3 DiTecher, 21.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Mit "Problemen" meinst Du die Technik oder die grobmotorischen Füße der Fahrer? :D

    Ne mal im Ernst...kann man da etwas am Setup einstellen, damit die SS anders/später reagiert?
     
    mr.buritto gefällt das.
  5. #4 Fireheart, 21.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ja so in etwa......voll durchdappeln das man steht, ach ist ja frei ich kann ja, scheisse....Karre aus :D

    Also vom Setup her hab ich noch nix gehört, das man das da einstellen kann. Du musst wohl wirklich versuchen den Bremspunkt zu finden, wo der Wagen stehen bleibt, aber trotzdem nicht ausgeht.
     
  6. #5 DiTecher, 21.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Gibt es den denn???
     
  7. #6 skodaler, 21.07.2015
    skodaler

    skodaler

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style MJ16 1.4 TSI DSG , 150 PS
    Mal ernsthaft, das leichte Antippen des Bremspedals um SS nicht zu aktivieren sollte dem größten Klumpfuß möglich sein. Zumindest krieg ich das auch hin.
     
  8. #7 DiTecher, 21.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Das leichte Antippen ist doch nicht das Problem! Es geht eher darum, dass man den Wagen erstmal zum Stehen bekommen muss. Und sobald die 2 Kmh Grenze unterschritten ist, schaltet er ja schon ab. Der Wagen steht ja noch nicht mal richtig, da kann ich doch den Druck nicht verringern, denn dann fährt er ja weiter mit 2-3 Kmh und ich komme nicht zum stehen...
     
  9. #8 Fireheart, 21.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Keine Ahnung ob es den gibt.....kann dazu leider nix sagen, isch habe gar kein DSG :D
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    versteh ich das richtig? der Motor geht also schon aus beim hinrollen (bei genug geringer Geschwindigkeit)?
    das klingt doch perfekt.
     
  11. #10 mightyphil, 21.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Das ist bei mir auch.
    Wenn ich auf eine rote Ampel zurolle, nehme ich den Gang raus, lass die Kupplung los und beim letzten Meter vorm Stillstand geht der Motor aus.
     
  12. #11 Fireheart, 21.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Nur das man das mit nem Manuellen beeinflussen kann, ob es net doch eben noch Grün wird und die Kupplung gedrückt hält. Beim DSG iss des schon Kacke, wenn du net weißt wann es losgeht...
     
    DiTecher gefällt das.
  13. #12 mightyphil, 21.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Ja, das stimmt.
    Aber dann muss man es halt in der Mittelkonsole abschalten... ;)
     
    DiTecher gefällt das.
  14. #13 DiTecher, 21.07.2015
    DiTecher

    DiTecher

    Dabei seit:
    30.04.2015
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    32
    Oder rauscodieren ;) Wird demnächst gemacht!
     
  15. #14 Fireheart, 21.07.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Dann wäre ich in Köln ja nur noch den Taster am drücken :D
     
  16. #15 Woddi, 21.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2015
    Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Nach ner Zeit hat man das aber auch raus. Und wenn nicht kann man das ganze ja deaktivieren. Beim DSG sollte er auch erst nach dem stehen bleiben ausgehen. So ist es jedenfalls bei mir. Und da kommt es dann auf den Druck des Pedals an.
    Falls du den Start-Stop Knopf nicht immer nach dem Starten des Fahrzeugs drücken möchtest.... hier lesen da gibt es Lösungen.
    Hatten wir ja alles schon mal. ;)
    Woddi

    Edit: mit dem komplett rauscodieren wäre ich vorsichtig.
    2. Edit: damit die Abkürzung keine weiteren OT Diskussionen verursacht.
     
  17. #16 mightyphil, 21.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    Wieso? Solange der Motor läuft, bleibt Start-Stopp deaktiviert.

    Die Abkürzung von Start-Stopp finde ich unangemessen...
    Genauso wie beim Kennzeichenhalter... ;)
     
  18. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    unwichtig - ob nun SS oder KZ - da bereinigt alles der weitere Geschichtsverlauf. denn grundsätzlich verbindet nur jemand mit ausgeprägt negativer Geschichtsauffassung damit unangebrachte Worte.


    aber Start-Stop ist sowieso der falsche Begriff: wörtlich sollte Abschaltautomatik bzw. Anschaltautomatik heissen.
     
  19. #18 PolenOcti, 21.07.2015
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 3 1,4, Fabia 3 1,0 MPI
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler, Markenhändler
    Kilometerstand:
    57000, 250
    Vielleicht geht es auch wenn man bremst und gleichzeitig ein wenig gas gibt..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mightyphil, 21.07.2015
    mightyphil

    mightyphil

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    291
    ...na klar... :wacko:
     
  22. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    8| bisher der beste Vorschlag den ich zu dem Thema gelesen habe. :thumbup: Wenn ich bremsen muss einfach noch Gas dazu geben, damit Start-Stop nicht aktiviert wird. Top!!!
     
    MadDoom gefällt das.
Thema: Start-Stop Automatik - Tipps und Tricks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb tipps

    ,
  2. dsg tricks

    ,
  3. skoda octavia 3 tips and tricks

    ,
  4. start stop automatik sensibel,
  5. skoda octavia 5e start stop deaktivieren,
  6. tipp und tricks start stop,
  7. skoda fabia tipps tricks,
  8. skoda octavia 5e Tipps ,
  9. skoda start stop deaktivieren trick,
  10. start stopp automatik sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik - Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  4. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.