Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Carsten K., 30.06.2016.

  1. #1 Carsten K., 30.06.2016
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    Seit ein paar Tagen (ich meine seit der ersten Inspektion an meinem S3 Lim. 1.4 TSI ACT) geht die Start Stop Automatik nicht mehr, d.h. wenn ich mit warmgefahrenem Motor stehe, bleibt der Motor an. Auch wenn die Klimaanlage aus ist und nur das normale Gebläse eingeschaltet ist, ändert sich das nicht.

    Ich habe schon die Automatik deaktiviert, aktiviert usw. ohne Erfolg. Nur wenn ich das Gebläse komplett auf "OFF" schalte, funktioniert Start Stop und der Motor geht im Stand wie früher aus.

    Kennt das wer von Euch? Was tun, zum freundlichen hin?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    131
    Händler Anrufen und Fragen ob ein Softwareupdate gemacht wurde. Beobachtung kurz beschreiben, dann sollte er eine Auskunft geben koennen.
     
  4. #3 yahoo.de, 30.06.2016
    yahoo.de

    yahoo.de

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Gefühlt geht, aufgrund der Außentemperaturen, das Start-Stop bei mir auch nicht optimal. Allerdings bei mir "nur" dann wenn die Klima aus ist und das Auto gegen die zu hohen Innenraumtemperaturen mit noch wärmerer Außenluft zu arbeiten versucht.
    Da hilft dann Lüftung aus oder Klima an.
    Schau mal unter Car auf das A Symbol, warum Start-Stop nicht anspringt. Dort steht bei mir dann das für die Lüftung der Motor benötigt wird.
     
  5. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Sei froh. Sinnlosestes Feature ever.
    Meine Startup Reihenfolge. Startknopf. Drive. Ss Knopf . Ss deaktiviert. Immer
     
    HUKoether, allradfan und SnowWhite & Icemann gefällt das.
  6. #5 digidoctor, 30.06.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er fährt einen laufruhigen Benziner. Da entfällt die Schüttelei des Diesels. Benziner sind damit sehr komfortabel zu fahren.
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  7. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Ah ok
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Aber er fährt Saisonreifen, damit ist das nicht zu gebrauchen!:thumbsup::thumbsup:
     
    Roadwarrior, Oyko Miramisay, fireball und einer weiteren Person gefällt das.
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 yahoo.de, 02.07.2016
    yahoo.de

    yahoo.de

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Selbst mit einem Diesel finde ich Start-Stop angenehm. Aber ist wohl Geschmackssache.
    btt: Heute war trotz niedrigerer Außentemperatur Start-Stop aus, aber dafür die Luftfeuchtigkeit draußen sehr hoch.
    Ich denke die spielt da auch mit rein. Die Klima-Anlage entzieht ja Luftfeuchtigkeit.
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Korrekt. Ists feucht schaltet sie ein
     
Thema:

Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus

Die Seite wird geladen...

Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...