Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus

Diskutiere Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ein paar Tagen (ich meine seit der ersten Inspektion an meinem S3 Lim. 1.4 TSI ACT) geht die Start Stop Automatik nicht mehr, d.h. wenn ich...

  1. #1 Carsten K., 30.06.2016
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    Seit ein paar Tagen (ich meine seit der ersten Inspektion an meinem S3 Lim. 1.4 TSI ACT) geht die Start Stop Automatik nicht mehr, d.h. wenn ich mit warmgefahrenem Motor stehe, bleibt der Motor an. Auch wenn die Klimaanlage aus ist und nur das normale Gebläse eingeschaltet ist, ändert sich das nicht.

    Ich habe schon die Automatik deaktiviert, aktiviert usw. ohne Erfolg. Nur wenn ich das Gebläse komplett auf "OFF" schalte, funktioniert Start Stop und der Motor geht im Stand wie früher aus.

    Kennt das wer von Euch? Was tun, zum freundlichen hin?
     
  2. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    137
    Händler Anrufen und Fragen ob ein Softwareupdate gemacht wurde. Beobachtung kurz beschreiben, dann sollte er eine Auskunft geben koennen.
     
  3. #3 yahoo.de, 30.06.2016
    yahoo.de

    yahoo.de

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Gefühlt geht, aufgrund der Außentemperaturen, das Start-Stop bei mir auch nicht optimal. Allerdings bei mir "nur" dann wenn die Klima aus ist und das Auto gegen die zu hohen Innenraumtemperaturen mit noch wärmerer Außenluft zu arbeiten versucht.
    Da hilft dann Lüftung aus oder Klima an.
    Schau mal unter Car auf das A Symbol, warum Start-Stop nicht anspringt. Dort steht bei mir dann das für die Lüftung der Motor benötigt wird.
     
  4. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Sei froh. Sinnlosestes Feature ever.
    Meine Startup Reihenfolge. Startknopf. Drive. Ss Knopf . Ss deaktiviert. Immer
     
    stbufraba, HUKoether, allradfan und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 digidoctor, 30.06.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er fährt einen laufruhigen Benziner. Da entfällt die Schüttelei des Diesels. Benziner sind damit sehr komfortabel zu fahren.
     
    Oyko Miramisay gefällt das.
  6. Zed.

    Zed.

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    NÖ - Nähe WrN
    Fahrzeug:
    SC3 140kW TDI DSG Style
    Ah ok
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Aber er fährt Saisonreifen, damit ist das nicht zu gebrauchen!:thumbsup::thumbsup:
     
    stbufraba, Roadwarrior, Oyko Miramisay und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 yahoo.de, 02.07.2016
    yahoo.de

    yahoo.de

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    5
    Selbst mit einem Diesel finde ich Start-Stop angenehm. Aber ist wohl Geschmackssache.
    btt: Heute war trotz niedrigerer Außentemperatur Start-Stop aus, aber dafür die Luftfeuchtigkeit draußen sehr hoch.
    Ich denke die spielt da auch mit rein. Die Klima-Anlage entzieht ja Luftfeuchtigkeit.
     
  9. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.123
    Zustimmungen:
    1.883
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Korrekt. Ists feucht schaltet sie ein
     
  10. #10 BlueXJ900, 05.02.2017
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Seit ein paar Tagen springt bei mir die Start/Stopp-Automatik nicht mehr an. In einem anderen Thread habe ich etwas davon gelesen, dass man irgendwo im Infosystem finden kann, warum die Bedingungen dafür nicht gegeben sind. Ich finde das aber nicht. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
     
  11. #11 Slavi_W, 05.02.2017
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    43000
    Car Symbol am Radio drücken und dann soweit nach rechts (am Display) drücken bis du dein Auto siehts, dort
    hast du dann das "A" dort mal drauf klicken.
     

    Anhänge:

  12. #12 BlueXJ900, 05.02.2017
    BlueXJ900

    BlueXJ900

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    SuperB Sportline 206 kw 4x4
    Danke, habe es gefunden und heute funktionierte auch wieder alles
     
Thema: Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop skoda kodiaq

Die Seite wird geladen...

Start/Stop-Automatik nur noch bei Gebläse aus - Ähnliche Themen

  1. Start und Stopp

    Start und Stopp: Hallo zusammen wollte wiesen ob es gesund es für den Anlasser und der Batterie das der Motor ständig aus und an geht ob es nicht nach einiger Zeit...
  2. Automatische Umstellung auf Linksverkehr

    Automatische Umstellung auf Linksverkehr: Hy, ich hatte gestern während der Fshrt die Meldung in der MFA bekommen, dass das Licht auf Linksverkehr umgestellt wurde. Da ich keine...
  3. Gebläse läuft nicht an

    Gebläse läuft nicht an: Guten Morgen, mein Gebläse läuft nicht an, fahre demzufolge heute mit heruntergelassenen Scheiben zur Arbeit. Beim einschalten der Zündung blinkt...
  4. Klimaanlage Gebläse sehr laut

    Klimaanlage Gebläse sehr laut: Hallo zusammen, seit letzten Freitag sind wir (meine Frau und ich) stolze Besitzer eines Octavia Combi 1Z von 2011 mit nur 59.000 km. Für uns das...
  5. DSG und Start/ Stopp Automatik

    DSG und Start/ Stopp Automatik: Hallo, ich habe eine Frage zum Start/ Stopp System bei meinem Fabia III 1.2TSI. Gibt es eine Möglichkeit den Wagen kurzfristig davon abzuhalten...