Start-Stop Automatik funktioniert nur selten

Diskutiere Start-Stop Automatik funktioniert nur selten im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Seit ca 1,5 Jahren fahre ich den Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 110PS DSG. Während seines zweiten Winters kamen sporadisch so...

1. bsq1

bsq1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo liebe Community!

Seit ca 1,5 Jahren fahre ich den Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 110PS DSG.
    Während seines zweiten Winters kamen sporadisch so einige Fehlermeldungen, die idR nach dem nächsten Start verschwanden.
    Ein Fehler im Start-Stop-System ist geblieben. In der Info-Ansicht bietet er mir immer 2 verschiedene Gründe, warum er den Motor nicht abschaltet: entweder wird die Betriebstemperatur nicht eingehalten (auch nach 2 Stunden Fahrt auf der Landstraße bei ca 0°C) oder der Fahrzeugenergiebedarf sei zu hoch (auch nach 30 min Fahrt und dem testweisen Abschalten sämtlicher Verbraucher).
    Heute früh auf dem Weg zur Arbeit hat das System den Motorlauf gestoppt, auf dem Heimweg war der Energiebedarf angeblich wieder zu hoch.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder gibt es bekannte Probleme?

2. #2 phiomet, 28.02.2017
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    65000
  3. #3 Onrap, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Start-Stop-Automatik wird erst aktiviert, wenn der Motor warm läuft oder/und gleichzeitig, wenn der Batterie fit genug ist. Das ist doch logisch!

Alleine der Heizung im Belüftung brauchen sehr viel Energie, das schafft die Batterie alleine im ausgeschaltenen Motor (im Start-Stop-Betrieb) nicht.

4. #4 milanxx, 01.03.2017
    milanxx

milanxx

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Glueckkind. Alle wollen SS weg. Es ist SW sache und der handelt nach Angaben von Geabern. Winzige unterschiede haben dan grosse wirkung. Bei einen schaltet dan oft bei anderen selten. Grund zu finden is detektiev Arbeit. Der sich aber nicht lohnt.

Thema: Start-Stop Automatik funktioniert nur selten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda start stop automatik

,
  2. skoda octavia start stop automatik funktioniert nicht

,
  3. skoda octavia start stop problem

,
  4. skoda scala start stoo Automatik funktioniert nicht,
  5. skoda superb start stop fuklioniert nicht,
  6. skoda 2 statt stop,
  7. skoda octavia start stop funktioniert nicht,
  8. skoda start stop automatik geht nicht immer,
  9. skoda fabia combi forum start stop schaltet nicht ab,
  10. start und stop schaltet nicht ein skoda octavia,
  11. skoda fabia combi start stop,
  12. skoda rapid spaceback start stop,
  13. wie funktioniert start stop bei skoda,
  14. Skoda Oktavia 2019 start stop spinnt,
  15. skoda rapid start stopp,
  16. start stop schaltet selten ein,
  17. fahrzeugenergiebedarf ist hoch,
  18. Fabia energiebedarf zu hoch,
  19. octavia betriebstemperatur nicht eingehalten,
  20. skoda rapid stsrt stopp funktioniert nur selten
Die Seite wird geladen...

Start-Stop Automatik funktioniert nur selten - Ähnliche Themen

1. Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren

Anhängerbetrieb und Start Stop Automatik aktivieren: Hallo, Ich bin stolzer Fahrer eines Skoda Fabia III Combi. Kann ich irgendwie verhindern, dass die Start Stop Automatik beim Anhängerbetrieb...
  2. Interesse an der Platine "Start-Stop Automatik deaktivieren mit Memoryfunktion"

Interesse an der Platine "Start-Stop Automatik deaktivieren mit Memoryfunktion": Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich würde gern die Minus-Version Platine von Nico mir machen:...
  3. Problem mit Start-Stop Automatik

Problem mit Start-Stop Automatik: Bei meinem O3 Automat habe ich folgendes komisches Verhalten mit der Start-Stop Automatik: Ich fahre Zuhause vor die Garage und warte bis das...
  4. Start / Stop Automatik dauerhaft abschalten nun doch möglich?

Start / Stop Automatik dauerhaft abschalten nun doch möglich?: Hallo Zusammen! Ich habe gerade gesehen, dass es einige Anbieter/Programmierer gibt die mittels VCP die Start/Stop Automatik dauerhaft...
  5. Invertierung der Start-Stop-Automatik möglich?

Invertierung der Start-Stop-Automatik möglich?: Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit, das Standard-Setting der Start-Stop-Automatik zu invertieren? Anders ausgedrückt: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden