Start-Stop-Automatik defekt

Diskutiere Start-Stop-Automatik defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit längerer Zeit ist meine Start-Stop-Automatik defekt und ich bekomme bei jedem Start eine entsprechende Fehlermeldung. Inzwischen habe...

Octajoy

Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia Joy
Kilometerstand
38000
Hallo,
seit längerer Zeit ist meine Start-Stop-Automatik defekt und ich bekomme bei jedem Start eine entsprechende Fehlermeldung. Inzwischen habe ich eine neue Batterie (habe gleich eine leistungsstärkere genommen), das Problem besteht jedoch weiterhin. Bei ATU, die die Batterie eingebaut und angeblich auch die notwendigen Einstellungen vorgenommen haben, hat man sich das angesehen und war der Meinung, dass der Batteriewächter defekt sei. Kann das tatsächlich daran liegen? Eigentlich müssten doch dann auch andere Funktionen nicht möglich sein bzw. das Fahrzeug gar nicht anspringen. Dies ist aber nicht der Fall. Hat jemand eine Idee bzw. Lösung?
Danke im voraus!
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
447
Zustimmungen
175
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Was für eine Meldung bekommst du? Steht da Start-Stop defekt? Bezweifel ich irgendwie.
Und Motor bzw. Fahrzeug wäre relevant. Lange keine DPF Regeneration ggf.
 
kanadische_axt

kanadische_axt

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
1.786
Zustimmungen
496
Ort
Südwest-Deutschland
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 200PS 4x4 DSG
Kilometerstand
40000
Fahrzeug
Audi A3 1.6
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber
Kilometerstand
233.000
Der Start/Stopp-Sensor ist am Wahlhebel. Mit dem alles in Ordnung?
 
magictom

magictom

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
38372 Büddenstedt
Fahrzeug
Skoda Oktavia kombi RS Diesel 135 kw. mkb : Cupa
Werkstatt/Händler
der Okti ist jetzt in schöni in pflege
Kilometerstand
Bis jetzt ca.220.000 km
Super..willste helfen und der Autor is wech....schon bissel komisch ?(
 
Thema:

Start-Stop-Automatik defekt

Start-Stop-Automatik defekt - Ähnliche Themen

Start-Stop funktioniert nicht, EFB-Batterie: Hallo, fahre den Yeti-Benziner, 125 PS, EZ 10/2015, Gebrauchtfahrzeug, 1 Jahr Händlergarantie Nachdem die eingebaute MOLL EFB-Batterie (69Ah/360A)...
Autobatterie defekt? mit Start-Stopp Automatik: Moin moin, fahre seit etwa einem halben Jahr einen Octavia 1Z5 Combi mit 1.6 TDI (105PS) Motor inkl. Start-Stopp Automatik. Im Sommer hat "ab...
Start-Stop-Automatik funktioniert nicht: Hallo zusammen, vielleicht hat ja schon mal jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen: Ich habe Mitt März einen Skoda...
Start Stop Automatik - Erfahrungen: Hallo Community, Da mein erstes Auto mit Start-Stop-Automatik wohl demnächst vor der Tür steht und es vielleicht für weitere Käufer interessant...
Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
Oben