Start-Stop-Automatik bei VW

Diskutiere Start-Stop-Automatik bei VW im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Mittlerweile gibt es bei VW eine Start-Stop-Automatik, diese wird jetzt mit dem Passat BlueMotion II eingeführt:...

  1. #1 tschack, 16.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Sicher jahre! :(
    Wobei ich die StartStop Funktion nur für Fahrzeuge sinnvoll halte, die nur innerorts fahren.
    Zumal die Spritersparnis ersteinmal einen neuen Anlasser reinfahren muss, der ja mit großer
    Warscheinlichkeit eher fällig ist als, der eines "normalen" Fahrzeuges!
     
  4. #3 tschack, 16.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Befürchte ich auch..
     
  5. #4 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    sieht man doch auch an den Motoren
    für den 1.4 TSI gibts schon längst Erdgas ab Werk
    aber halt nur für den Passat
     
  6. #5 BIOBIER, 17.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    ich hoffe das der nächste octavia das serienmäßig dabei hat
    (wann kommt der? 2011 rum?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VW_Brother, 17.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    eher 2012
     
  9. #7 tschack, 17.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim jetzt erscheinenden Octavia Greenline wurde ja eindeutig die Gelegenheit verpasst. :thumbdown:
    Aber vielleicht dann beim Facelift vom Fabia, mit dem Fabia Greenline...
     
Thema:

Start-Stop-Automatik bei VW

Die Seite wird geladen...

Start-Stop-Automatik bei VW - Ähnliche Themen

  1. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  2. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  3. Privatverkauf Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig

    Original VW Transporttasche Reifentasche Set 4-teilig: Hallo zusammen, ich habe beim Aufräumen zu fällig die Reifentaschen gefunden. die sind wie neu und wurden erst einmal genutzt! Derzeit sind all...
  4. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  5. Wir sind nun auch am Start!

    Wir sind nun auch am Start!: Endlich ist es soweit! Unser Superb II Combi mit dem Namen Hugo wurde in die wohlverdiente Rente verabschiede. Seinen Platz nimmt nun Rudi ein....