Start-Stop-Automatik bei VW

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von tschack, 16.03.2009.

  1. #1 tschack, 16.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Sicher jahre! :(
    Wobei ich die StartStop Funktion nur für Fahrzeuge sinnvoll halte, die nur innerorts fahren.
    Zumal die Spritersparnis ersteinmal einen neuen Anlasser reinfahren muss, der ja mit großer
    Warscheinlichkeit eher fällig ist als, der eines "normalen" Fahrzeuges!
     
  4. #3 tschack, 16.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Befürchte ich auch..
     
  5. #4 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    sieht man doch auch an den Motoren
    für den 1.4 TSI gibts schon längst Erdgas ab Werk
    aber halt nur für den Passat
     
  6. #5 BIOBIER, 17.03.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    ich hoffe das der nächste octavia das serienmäßig dabei hat
    (wann kommt der? 2011 rum?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VW_Brother, 17.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    eher 2012
     
  9. #7 tschack, 17.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim jetzt erscheinenden Octavia Greenline wurde ja eindeutig die Gelegenheit verpasst. :thumbdown:
    Aber vielleicht dann beim Facelift vom Fabia, mit dem Fabia Greenline...
     
Thema:

Start-Stop-Automatik bei VW

Die Seite wird geladen...

Start-Stop-Automatik bei VW - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  5. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...