Start Stop Automatik bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skotom, 26.12.2011.

1. skotom

skotom

Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Liege ich richtig in der Annahme, die Start-Stop Automatik schaltet den Motor nur aus, wenn er betriebswarm ist ?
    Meiner schaltet auch bei kaltem Motor aus, und das finde ich nicht sinnvoll......
    Werde ich wohl beim Händler monieren müssen.....
    Gruß
    Skotom
    PS: Ansonsten bin ich mit dem 1.6 TDI recht zufrieden, zieht ausreichend, ist schnell genug,- mal sehen, wie der Verbrauch im Sommer ist (bei mehr Wärme und Sommerreifen)
    Und die Family Version ist auch gut ausgestattet........

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quino666, 26.12.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Das der Motor abgeschaltet wird obwohl die Betriebstemperatur noch nicht erreicht ist scheint normal zu sein. Wenigstens macht das mein Yeti GL auch so. Im Sommer geht er schon ab der 1. Ampel aus. im Winter erst wenn die Innenraumtemperatur erreicht ist, geht dann aber schnell wieder an, da die Lüftung halt recht kühle Luft nach schiebt.

Viel Spaß

Quino666

4. #3 PrinzValium, 26.12.2011
    PrinzValium

PrinzValium

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Schräghecklimousine
    Kilometerstand:
    110000
    auch wenn ich keine start-stop automatik hab weiß ich jedoch das sie nur bei betriebs warmen motor funktioniert, weil diese automatik soll ja wirtschaftlichkeit erhöhen und bei kaltem motor geschieb dort ja das gegenteil

5. #4 Quino666, 26.12.2011
    Quino666

Quino666

Fahrzeug:
    Yeti Greenline Experience / Oktavia 2.0 TDI Experience Limo
    Werkstatt/Händler:
    Keine gute // Fever / Sixt
    Kilometerstand:
    130.000
    Das ist halt der kleine Unterschied zwischen Theorie und Praxis!

Viel Spaß

Quino666

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Start Stop Automatik bei Kälte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. start stop automatik fehler skoda www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Start Stop Automatik bei Kälte - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...