Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, so bald ich meinen O² (im Kalten zustand) starten möchte geht die Drehzahl nur 500u/min und der Motor geht wieder aus. Sobald ich den Wagen...

  1. #1 silverstar007, 08.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    so bald ich meinen O² (im Kalten zustand) starten möchte geht die Drehzahl nur 500u/min und der Motor geht wieder aus.
    Sobald ich den Wagen ein 2.mal starte und etwas Gas gebe (Drezahl 2.000u/min) läuft der Wagen Problem los. Dieses Problem tritt nur hin und wieder nur auf, nicht immer.
    Kann mir jemand Helfen die Ursachen zu lokalisieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sind die Kerzen schon drin?

    Bei mir war das immer nur beim Warmstart wenn ich zu kurz angestartet habe... Nach neuen Kerzen war's behoben, die waren immerhin schon 60.000 drin

    Max
     
  4. #3 silverstar007, 09.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Die Kerzen könnten schon einige Kilometer drin sein.
    Habe schon 80.000 runter.
    Kann man die beim O² noch selber wechseln?
     
  5. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht - ist ziemlich fummelig! Guck's dir einfach mal an!
    Wechselintervall liegt bei 60.000km!
    Max
     
  6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 10.03.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Motor im Leerlauf bei ca. 800-900 U/min.

    Mit Verlaub "silverstar007", ich halte Sie für einen Stänkerer.
     
  7. #6 silverstar007, 10.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    was soll das denn? wie kommst du darauf?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Start Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...