Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, so bald ich meinen O² (im Kalten zustand) starten möchte geht die Drehzahl nur 500u/min und der Motor geht wieder aus. Sobald ich den Wagen...

  1. #1 silverstar007, 08.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    so bald ich meinen O² (im Kalten zustand) starten möchte geht die Drehzahl nur 500u/min und der Motor geht wieder aus.
    Sobald ich den Wagen ein 2.mal starte und etwas Gas gebe (Drezahl 2.000u/min) läuft der Wagen Problem los. Dieses Problem tritt nur hin und wieder nur auf, nicht immer.
    Kann mir jemand Helfen die Ursachen zu lokalisieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sind die Kerzen schon drin?

    Bei mir war das immer nur beim Warmstart wenn ich zu kurz angestartet habe... Nach neuen Kerzen war's behoben, die waren immerhin schon 60.000 drin

    Max
     
  4. #3 silverstar007, 09.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Die Kerzen könnten schon einige Kilometer drin sein.
    Habe schon 80.000 runter.
    Kann man die beim O² noch selber wechseln?
     
  5. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht - ist ziemlich fummelig! Guck's dir einfach mal an!
    Wechselintervall liegt bei 60.000km!
    Max
     
  6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 10.03.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Motor im Leerlauf bei ca. 800-900 U/min.

    Mit Verlaub "silverstar007", ich halte Sie für einen Stänkerer.
     
  7. #6 silverstar007, 10.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    was soll das denn? wie kommst du darauf?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Start Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  2. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...