Start Probleme

Diskutiere Start Probleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, so bald ich meinen O² (im Kalten zustand) starten möchte geht die Drehzahl nur 500u/min und der Motor geht wieder aus. Sobald ich den Wagen...

  1. #1 silverstar007, 08.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    so bald ich meinen O² (im Kalten zustand) starten möchte geht die Drehzahl nur 500u/min und der Motor geht wieder aus.
    Sobald ich den Wagen ein 2.mal starte und etwas Gas gebe (Drezahl 2.000u/min) läuft der Wagen Problem los. Dieses Problem tritt nur hin und wieder nur auf, nicht immer.
    Kann mir jemand Helfen die Ursachen zu lokalisieren.
     
  2. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sind die Kerzen schon drin?

    Bei mir war das immer nur beim Warmstart wenn ich zu kurz angestartet habe... Nach neuen Kerzen war's behoben, die waren immerhin schon 60.000 drin

    Max
     
  3. #3 silverstar007, 09.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Die Kerzen könnten schon einige Kilometer drin sein.
    Habe schon 80.000 runter.
    Kann man die beim O² noch selber wechseln?
     
  4. Eragon

    Eragon

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ja geht - ist ziemlich fummelig! Guck's dir einfach mal an!
    Wechselintervall liegt bei 60.000km!
    Max
     
  5. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 10.03.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Motor im Leerlauf bei ca. 800-900 U/min.

    Mit Verlaub "silverstar007", ich halte Sie für einen Stänkerer.
     
  6. #6 silverstar007, 10.03.2012
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    was soll das denn? wie kommst du darauf?
     
Thema:

Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Start Probleme - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  3. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...