Start Probleme bei Skoda Felicia 1.9d bj. 98

Diskutiere Start Probleme bei Skoda Felicia 1.9d bj. 98 im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!! Und zwar, mein Skoda Felicia 1.9d bj.98 ist ca ein halbes Jahr stillgestanden wollte...

  1. #1 pfalzi86, 28.02.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!!!

    Und zwar, mein Skoda Felicia 1.9d bj.98 ist ca ein halbes Jahr stillgestanden wollte ihn wieder aktivieren und jetzt springt er im kalte zustand nicht mehr an (nur mehr mit Starthilfespray), wenn der Motor warm ist, springt er ohne Probleme wieder an! Glühkerzen habe ich vor einem halben Jahr auch tauschen lassen!Batterie ist auch neu!

    Heute habe ich mal die Glühkerzen rausgeschraubt(sch*** Arbeit ^^ ) aber die sehen auch noch recht gut aus!Mit Multimeter hab ich bei abgeschalteter Zündung 0-1 Ohm gemessen und bei eingeschalteter Zündung ca.6 Ohm (wenn ichs richtig gemessen habe)!

    Was kann da dass Problem sein??

    Bitte helft mir gg Gruß Jürgen

    Bitte um hiiiiilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn Du die Glühkerzen draußen hast, brauchst Du doch nur einfach mal Spannung draufgeben, dann siehst Du doch, ob sie noch glühen.

    Grüße
     
  4. #3 pfalzi86, 28.02.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    Ja hab ich nicht dran gedacht .....ich bin ein ziemlicher leihe bei sowas.....aber danke
     
  5. #4 pfalzi86, 01.03.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    Hat keiner eine Idee?????
     
  6. #5 Hatza3000, 01.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Glüht er im Kalten Zustand vor?

    Wenn nicht steck mal vom Thermofühler den Stecker ab und versuch dann nochmal vorzuglühen. In der Regel glüht er dann immer vor da das Steuergerät annimmt das er immer kalt ist.
    Möglicherweiße ist dein Thermofühler kaputt.
    Und gibt im kalten Zustand falsche Werte ans Steuergerät weiter.


    Lg
     
  7. #6 pfalzi86, 01.03.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    So heut war der nette herr vom ÖAMTC bei mir ....laut ihm sind alle 4 Glühkerzen im eimer und er empfiehlt mir das Vorglührelais zu wechseln weil es ungewöhnlich ist dass alle 4 Kerzen kaputt sind.....werd ich morgen mal angehen....ich berichte weiter
     
  8. #7 Hatza3000, 01.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hast du versucht die Kerzen zum Glühen zu bekommen? Oder war das nur der Verdacht vom ÖAMTC???
     
  9. #8 pfalzi86, 01.03.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    Zuerst hat er mit ein multimeter gemessen dann mit stromzange und noch mit einem stück kabel.....
     
  10. #9 pfalzi86, 02.03.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    So, ich hab heut die Glühkerzen gewechselt+das Vorglührelais und er springt an wie ein Neuer gg

    Danke an Hatza 3000
     
  11. #10 Hatza3000, 02.03.2015
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gute Fahrt und wenn du mal Teile brauchst meld dich einfach
     
  12. #11 pfalzi86, 02.03.2015
    pfalzi86

    pfalzi86

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.9d bj.1998
    Kilometerstand:
    114000
    Super danke dir auch!!und ich werd darauf zurück kommen :thumbsup: :D:thumbup:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Altkater, 05.04.2015
    Altkater

    Altkater

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!
    Bin neu hier und hab mich wegen diesem Thema eigens angemeldet, mitlesen tu ich hier schon länger.
    Ich hab jetzt schon über Jahre den dritten Diesel-Felix, bin ganz zufrieden damit -
    NUR: dieses Glühkerzenproblem hab ich komischerweise jeden Winter, oder besser wenns kalt zu werden beginnt.
    Erst wird er immer müder beim starten, bis gar nichts mehr geht.
    Meistens dann 3 Kerzen dahin!
    Egal, ob ich jetzt sauteure Markenkerzen verbaut hab, oder andere Billigstkerzen.
    Egal ob ich jetzt 15000km oder 50000km im Jahr gefahren bin!
    Letztes Jahr hab ich mir in der Bucht einen Schwung Glühkerzen um ca. 5 Teuros (pro Stück) zugelegt und ist auch gut. Tuns auch!

    Hat diese Problem sonst auch noch wer?
     
  15. #13 Altkater, 05.04.2015
    Altkater

    Altkater

    Dabei seit:
    05.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PS: Nachtrag von mir:

    Dieses sonderbare Glühkerzenfressen haben alle meine 3 Diesel-Felix gehabt!!
    Sonst sind sie (fast immer) gelaufen und gelaufen und...
     
Thema: Start Probleme bei Skoda Felicia 1.9d bj. 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda.felicia 1.9 start problem

    ,
  2. skoda felicia 1.9 d braucht lange zum starten

Die Seite wird geladen...

Start Probleme bei Skoda Felicia 1.9d bj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Skoda Drive App

    Skoda Drive App: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen. seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Fabia Kombi. Zunächst mal sehr...
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...