Start- / Elektrikprobleme

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Madison, 22.10.2003.

1. #1 Madison, 22.10.2003
    Madison

Madison Guest

Zur Zeit habe ich ein schwerligendes Problem mit meinem Golf II. Denn zur Zeit macht mir die Boardspannung große Probleme. Habe vor etwas über einer Woche mein Bremsumbau abgeschlossen. Während des Umbaus (Tausch von BKV, Bremsleitungen nach hinten, komplette Hinterachse, Handbremsseilen, Scheiben/Beläge vorn) stand mein Auto rund eineinhalb Wochen still, danach kamen die Probleme.

Am Samstag lief das Auto noch Problemlos, bin an diesem Tage auch einige Kilometer gefahren. Am Sonntag startete er dann zunächst nicht und ging später bei Lichthupe im Standgas sogar aus. Als nächstes startete er am Donnerstag einmal nicht, am Freitag ging er dann sogar auf dem Heimweg von der Arbeit aus und startete erst beim dritten Anschieben wieder, das auch sehr widerwillig. Am Wochenende hatte ich dann mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen, auf dem Multimeter standen nur knapp 11 bis 11,5 Volt. Also viel zu wenig. Hatte dan sogar mal den Spannungsregler der LiMa gewechselt, was keinen Erfolg brachte.

Dann am Montag noch eine LiMa vom Schrott besorgt, Auto an und dann an der Batterie wieder gemessen, stand die Anzeige zunächst bei 11V und sank sehr schnell gegen 9V, wo der Motor schon hörbar unrund lief und ich ihn sofort abschaltete. Die Spannung an der Batterie (bei Motor/Zündung aus) beträgt zwischen 11,5 und 12 Volt im Moment. Wollte dann heute (Dienstag) noch mal Spannungsverlust (zw. LiMa und Batterie) sowie die direkte Spannung an der LiMa, messen, allerdings bekam ich das Auto nicht an. Nicht aus eigener Kraft, nicht mit Starthilfekabel und auch nicht mit Anschieben. Wenn ich die Zündung an mache und starte möchte, macht es nur "tick...tick...tick...tick" vom Anlasser, aber mehr passiert dann auch nicht.

Vielleicht wisst Ihr ja noch einen Grund, woran die Probleme an meinem Zweier liegen können. Es handelt sich dabei um einen 90er Golf II mit 51kW E-Vergaser, MKB PN. Anlasser und Batterie sind glaube 1 Jahr alt, höchstens aber 2 Jahre. Es handelt sich ansonst um eine 45A-Batterie, die LiMa müsste glaube ich 55A bringen!

MfG Daniel

P.S. Leider kann ich das Auto nicht zu einer Werkstatt fahren, es startet ja nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 22.10.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Vorsicht Lima nie ohne Bakterie laufen lassen:
    1. Bekommt der Regler dann ja keine Ankerspannung um die Lima zu erregen, sichtbar an der Kontrollleuchte "Generator" im Kombi.
    2. Falls es die Lima wegen der Remanenz es trotzdem schaffen sollte, sich zu erregen, dann verabschiedet sich mit tödlicher Sicherheit auch gleich der Regler...
    Munter gemessen
    OlBe

Thema:

Start- / Elektrikprobleme

Die Seite wird geladen...

Start- / Elektrikprobleme - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...