Start des Kofferaum ausbau bei mir

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von flashbear08, 28.10.2009.

1. #1 flashbear08, 28.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Hy Leute ich habe mich nun nach langem überlegen dazu durch gerungen meinen Kofferaum in meinem Fabia auszubauen. Zur zeit habe ich noch ne 1000 watt endstufe von mac audio drin. An der sind bis jetzt ein sub und 2 dreiwege boxen angeschlossen. Naja die 3 wege boxen sidn auf der hutablage die dann dem kofferaumausbau weichen wird. Ich habe vor mir noch ne 2. endstufe zu zulegen wobei ich den vorhandenen sub durch 2 andere tausche die dann aber mehr leistung bringen. das ganze muss ich erst mal noch weiter organisieren und wenn ich dann anfange alles um zubauen dann werde ich euch auf dem laufenden halten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flashbear08, 28.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    wsk4120b.jpg Also leute ich werde von den subs in meinem Kofferaum 2 stück verbauen und dazu denn noch ne endstufe mit 1800 watt WN12b_blau_gro_.jpg

4. #3 Capoeira, 29.10.2009
    Capoeira

Capoeira

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Krank ;)

5. #4 derwunderbareeine, 29.10.2009
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    oh mann, nee nee!

1800 watt für 70 euro! na die leistung wird die stufe dann wohl locker bringen, und dann noch ein richtiges qualitätsprodukt von einem namenhaften hersteller!

und den sub gibt es schon für günstige 34 euro das stück!

selten sowenig für soviel geld bekommen! :thumbdown:

6. #5 Hifi Mafia, 29.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ein bisschen mehr sparen und was anständiges kaufen. sind bei den sub die parameter dabei um ein gehäuse zu berechnen? den ohne brauch man viel erfahrung und ein haufen holz bis das mal klingt!!!!

7. #6 flashbear08, 29.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    JA was würdet ihr mir denn raten was soll ich holen???? Wäre auch für ne MCHAMMER nur weis ich ncith so genau was ich machen soll. Also wir haben da schon was geplant wie das aussehen soll.

Wie gesagt zurzeit habe ich ne MAC Audio drin mit 1000 watt und den passenden kasten habe ich auch dazu der hat aber 500 watt.
    Die MAC werde ich auch wieder verbauen und die denn für die 3 wege boxen nehmen.

8. #7 derwunderbareeine, 29.10.2009
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    das aussehen deines kofferraums ist das eine!

aber die von dir gewählten komponenten sind m.e. schrott!
    wahrscheinlich hat dein serienradio mehr ausgangsleistung als die genannte endstufe!

dieses ganze blablabla watt blabla macht mich ganz kirre! danach sollte man gehen wenn man auf krach aus ist!

du solltest dich vorher entscheiden was du willst, nur krach oder darf es auch klang sein!

bei klang würd ich dir empfehlen mal zu einem fachhändler zu fahren und dich beraten zu lassen!
    es muss nicht immer gleich high end und das teuerste markenprodukt sein.

aber wenn du dir wirklich die von dir genannten komponenten holen willst, kannst dein geld auch gleich verbrenne,
    und da haste sogar noch mehr von, weil dir kurz etwas wärmer wird!

axo, und deine dreiwegeboxen würd ich an deiner stelle gleich mitentsorgen!
    und der einbau in der hutablage geht schonmal gar nicht!

und wie hifi mafia schon geschrieben hat, lieber ne woche länger sparen aber dafür was fürs geld bekommen!

9. #8 willywacken, 29.10.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Das ist wie beim Computer, die Taktfrequenz sagt nicht alles über einen Prozessor aus, genauso verhält es sich mit der Wattzahl :D

Den Fehler mit dem Billig-verstärker hab ich auch einmal gemacht, das klang grausig, kein Bass, Störgeräusche wurden verstärkt und laut aufdrehen konntest du nur wenn die auf Kratzen und Knirschen stehst. Wie die Vorredner schon erwähnt haben, Qualität kostet Geld!

Mach dich dich mal mit Namen wie Magnat, Audio System usw. vertraut, dann biste auf dem richtigen Weg.

10. #9 Hifi Mafia, 29.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    magnat??? ich weis nicht.
    schau mal bei helix, carpower, audio system, ..........
    www.caraudio-store.de
    wenn du mir sagst was die anlage können soll und was es kosten darf, kann ich dir ein, zwei verschiedene zusammen stellen. auch ein gehäuse könnte ich dir berechnen.
    jo

11. #10 Hifi Mafia, 29.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das stimmt nicht ganz, ich kenn viele klang autos die mehr als 1000 watt an einem 3 wege front haben, ich selber übrigens auch ( und 900 watt am sub). dies ist für dynamik und genug pegel reserven wichtig. dazu kommt eine gut strom versorgung, eine batt im kofferraum sollte bei einer guten anlage verbaut werden. im kofferraum deswegen, da es kleine batts für 100 euro gibt. um die vorder zu tauschen ist da doch eine ganze stang mehr zu berappen, wenn dann noch ein, zwei caps und ein (min) 35 mm2 nach vorne verlegen wird, sollte man eine stabile versorgung haben.
    jo

12. #11 QuePasa, 29.10.2009
    QuePasa

QuePasa

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    auch nicht gerade das wahre...
    Ach, ihr wisst doch wie es ist!
    Viele wollen nur Bumm Bumm und laut zum kleinen Preis!
    Das tut auch Mc Hammer, Terminator, Crunch Magnat und wie die alle heißen;)
    die machen auch Krach!

Erklärt da mal, das allein das Dämmaterial mehr kostet als seine Komponenten ?
    Denke da werden die Ohren Taub! Daher jeder nach seinem denken!

Wenn ich schon Boxen in Hutavlage höre spare ich mir vieles... Leider die Erfahrung!

13. #12 flashbear08, 30.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    JA ok das klingt schon alles sehr gut. Ich muss sagen ich habe für meine mac die ich drin habe 80 euro bezahlt und muss sagen die bringt schon das was ich will. die 3 wege boxen habe ich nur die mittel und hochtöner drüber laufen und der subwoofer ist als unterstützung da. weil ich selber hinten keine Boxen in serie drin habe. und bei der jetzigen anordnung der boxen und so überschreit sich nichts und es kratzt auch nichts. Ich lege viel wert auf klang. Weil nichts ist schlimmer wenn du auf der rückbank sitzt und dir der bass mehr ins ohr dröhnt als auch die hochton frequenzen.

@ Hifi Mafia

Also wenn du lust hast dann kannst du mir gerne mal so ein paar komponenten zusammen bauen. sollte nich tmehr als 400 euro kosten weil geld momentan recht knapp ist.

14. #13 QuePasa, 30.10.2009
    QuePasa

QuePasa

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Halo,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen,
    das hier ein schönes Klangbild herrscht! Aber wenn DU zufrieden bist, dann lass es so und spare!
    Mit deinem Budget kommst du nicht allzu weit!
    Es sei denn du schaust gebraucht in der Bucht!

Ps. Man benötigt hinten keine Boxen!
    Wo kommt denn bei einem Konzert oder Orchester die Musik her?
    Richtig von vorne!
    Wenn man wahllos Boxen rein zimmert, ist es schwer diese zu timen und eine saubere Bühne zu bekommen!

Und ich bin immernoch der Meinung leg dein Geld also die 400.- in die Verbesserung deiner DoBos und die Türdämming!
    Und wenn's finanziell wieder schön ist Kauf die Komponenten !

Gruß GIG

15. #14 derwunderbareeine, 30.10.2009
    derwunderbareeine

derwunderbareeine

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Kilometerstand:
    76666
    soweit auch richtig!
    aber, hier wurde aus meinen augen mit utopischen watt-werten um sich geworfen die mit den produkten im leben nicht zu erreichen sind!
    und sicher hast du kein 50 euro FS!

ich hab auch ein wenig musik im auto, kann dir aber nicht sagen was da für ne leistung anliegt!
    weil es mich nicht interessiert! am ende muss es klinken! ob mit 10 oder 1000 watt!

also 400 euro ist nicht unbedingt die welt, aber auch hier gibt es zwei wege!
    entweder weiter sparen oder nach und nach kaufen!

wobei noch zu klären wäre welche komponenten getauscht werden sollen und was bereits vorhanden ist!

16. #15 Hifi Mafia, 30.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    doch ich habe zur zeit 50 euro ls. schau mal in meiner galerie, die breitbänder kosten 60 euro plus die original ls in den türen (welch noch getauscht werden gegen doppel 13er andrian audios)
    die breitbänder bekommen zurzeit je 200 watt und die original ls je 420 watt, da bekommen solch billige ls über 1000 watt, hammer oder??? die leistung kommen von den amps aus meiner galerie und die haben die leistung garantiert.

ich empfehle immer wider bei der aya vorbei zuschauen und sich mal die autos an zu hören vor allen die einsteiger klasse bis 2500 euro und sich dann entscheiden was man will. nur leider haben wir winter pause.
    noch mal ein kleiner tipp zu lesen und schauen, die seite meines alten freund www.mrwoofa.de
    jo

17. #16 Hifi Mafia, 30.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    um so größer die leistung wo drauf stehet um so unwarscheinlicher ist es, das es diese auch hat.
    jo

18. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    von den 1800W is max 1/3 Leistung drin!n Kumpel von mir hat auch ne 1500W Endstufe drin!null Einstellmöglichkeiten und gegen meine Hertz EP5 mit bischen über 600W keine Chance!

also lieber sparen und was Vernünftiges verbauen!

19. #18 Hifi Mafia, 30.10.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    mir fällt gerade auf das ich noch ein 3 wege passiv front mit amp zu verkaufen habe, bestehend aus einem 2 kanal amp von em-phaser, 16er kick bässe von em-phaser, einem 10er 2 wege von mb quaret und einer passiv kick bass weiche von em-phaser mit ausgang für das 10er 2 wege system für 500 euro.
    oder als zwei wege mit dem gleichen amp und einem orion h2 16er 2 wege für 400 euro.
    jo

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flashbear08, 30.10.2009
    flashbear08

flashbear08

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Also ok ich merke schon die geschmäcker gehen auseinander hier. Also wie gesagt für mich ist das echt ein schöner.
    Ist es denn schwer in der türverkleidung boxen nachzurüsten???? Und wie würdet ihr die denn anklemmen????? Über ne endstufe oder wie würdet ihr das machen. Was muss ich denn beachten wenn ich den kofferaumausbau machen will. Was für Komponenten muss ich nehem um guten klang zu bekommen aber gleichzeitig auch guten druck von nem subwoofer???????

22. #20 Hifi Mafia, 30.10.2009
Thema:

Start des Kofferaum ausbau bei mir

Die Seite wird geladen...

Start des Kofferaum ausbau bei mir - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...