Starre AHK + Parksensoren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 05.05.2011.

1. #1 Bumble Bee, 05.05.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Nächste Woche kommt der 3. Fabia in die Familie. Wir wollen ne Anhängerkupplung nachrüsten, starre Ausführung reicht vollkommen.
    Da der Fabia aber Parksensoren hat frag ich mich ob die Parksensoren nicht auf die Starre Kupplung reagieren. Hat jemand einen Fabia mit PDC und Anhängerkupplung starr?
    Dabei fällt mir noch ein ob für ne Starre Kupplung auch großer Ausschnitt in der Stossstange gemacht werden muss?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moveman, 06.05.2011
    moveman

moveman

Hallöchen!

Ich habe eine abnehmbare AHK montieren lassen. Auch meine Vorgängerautos hatten immer solche.

Überleg es Dir: Wie oft gehst Du an den Kofferraum und wie oft stößt Du Dir das Schienbein an den Kugelkopf...

4. #3 Bumble Bee, 06.05.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Mein Vater wird sich dann stoßen. Von daher egal :)

5. skofab

skofab

Mach die zündung an und geh in den kofferraum...halt dann deine hand dort hin wo ca die kupplung ist. dann wirste sehen ob es piept ;-)

6. #5 MiRo1971, 07.05.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Der Ausschnitt wird dann auch riesig sein. :pinch:
    Von daher würde ich ´ne abnehmbare nehmen.

7. #6 skodabauer, 07.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Auschnitt ist eigentlich nur zu sehen wenn du hinter dem Fabia auf die knie gehst.Ausgeschnitten wird direkt an der Unterkante der Verkleidung.

Die PDC ist auch kein Problem-wenn nicht der Kugelschutz die Größe vom Eiffelturm hat :D

8. #7 Bumble Bee, 07.05.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Ohne Anhängerkupplung dran kann ich wohl kaum sagen wo der Kugelkopf stehen wird und ob er stört.
    Ein Ausschnitt muss bei der starren im nicht sichtbaren Bereich durchgeführt werden. Das heißt unten an der Stoßstange ne kleine Rundung ausschneiden. Wie siehts bei denen aus die ne abnehmbare haben? Reagiert der Parksensor auf den Kugelkopf wenner dran ist?

9. #8 dathobi, 07.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nein. Ohne Probleme.

10. #9 Bumble Bee, 08.05.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    das wär super.

11. #10 FabiaCruiserMH, 09.05.2011
    FabiaCruiserMH

FabiaCruiserMH

Moin moin,

ich hab vor mir eine AHK an meinem Fabia Combi zu montieren. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob's
    ne starre oder abnhembare werden soll.

Kann mir da einer bei weiterhelfen ? Hab mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt,wäre meine erste
    AHK !!! ;-)

Für Empfehlungen welche Kupplungen gut sind,wäre ich ebenfalss sehr dankbar ^^ Gibt ja große Preisunterschiede,
    wie ich gesehn hab !!!

Montage was ich so gelesen habe dürfte ja kein Prob sein !!!

Gruß
    Christian

PS:

http://www.bs-ahk.de/product_detail...atz.html/sid/upoahme03prcca997f8a6vr6bikn6qft

Hört sich meines erachtens eigentlich schon sehr gut an !!! Westfalia ne gute Marke ???

12. #11 FabiaCruiserMH, 09.05.2011
    FabiaCruiserMH

FabiaCruiserMH

13. #12 moveman, 10.05.2011
    moveman

moveman

Hallo!

Ich habe bisher an zwei Autos die Kupplung selbst angebaut, mit Bohren usw. .

Bei Fabia ist die mechanische Seite viel unkomplizierter.

ABER: Weil ich an meinem nigelnagelneuen Fabia nicht mit der Stichsäge in der Stoßstange herumsägen wollte und man sowieso nach erfolger Montage zum Händler muß um das Ding in den Bordcomputer anzumelden, habe ich es diesmal machen lassen.

Habe mit Montage, lackierter Abdeckkappe usw. ca. 800,- Euro bezahlt.

14. #13 KleineKampfsau, 10.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Was Besseres ist mir nicht bekannt. Habe eine abnehmbare und bin sehr zufrieden mit.

15. #14 Firefighter02, 10.05.2011
    Firefighter02

Firefighter02

Hi Christian,
    Ob starr oder abnehmbar würde ich davon abhäbgig machen, wie häufig Du die AHK nutzen wirst. Bei regelmässiger Nutzung (einmal pro Woche), wäre
    meiner Meinung nach eine starre besser geeignet. Bei seltener Nutzung (alle 2-3 Monate einmal), würde ich zu einer abnehmbaren raten.
    Weerde Dir mal darüber im klaren wofür und wie oft Du die AHK nutzen willst und entscheide dann.
    Bei den Preisen ist es so, dass die starre günstiger ist als die abnehmbare. Allerdings kann man sich nette blaue Flecken zuziehen, wenn man eine starre AHK dran hat.

BTT:
    Ich kann bei mir zwar nur für meine abnehmbare AHK sprechen, aber selbst wenn ich sie dran habe (auf Leerfahrt), so funktioniert die PDC ganz normal.

Gruss
    Ff

16. #15 FabiaCruiserMH, 11.05.2011
    FabiaCruiserMH

FabiaCruiserMH

Danke danke schon einmal für die Antworten.....................

Ich denke mal werd mich für die abnehmbare entscheiden !!! Benötige sie nur nen Fahrradträger und ab nächstes JAhr wenn wa Haus

bauen auch mal nen Anhänger !!!! :D

Hab keine PDC, muss ich trotzdem AHK am BC anmelden ?

17. zefir4

zefir4

Ich habe beim Kauf meines F²-Kombis eine starre AHK gleich im AH montieren lassen und bisher (2 Jahre) noch keine Probleme mit den Parksensoren gehabt.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 skodabauer, 11.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ fabiaCruiserHM: ja die Codierung vom bordnetzsteuergerät muss geändert werden um z.B. die Anhängerkontrolllampe Blinklicht freizuschalten.

20. #18 moveman, 12.05.2011
    moveman

moveman

Mir wurde gesagt, dass auch das ESP ein anderes "Programm" hat, wenn der Anhänger dran ist und der Bordcomputer korrekt programmiert ist. Sobald der Anhänger angeklemmt wird, würde die ESP anders arbeiten.

Thema: Starre AHK + Parksensoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc mit starrer ahk audi a4

,
  2. anhängerkupplung für skoda Fabia combi mit einparkhielfe

,
  3. skoda fabia combi parksensoren mit starrer Anhängerkupplung

,
  4. starre anhängerkupplung einparkhilfe,
  5. anhängerkupplung mit parksensoren,
  6. anhängerkupplung skoda roomsTer star,
  7. einparkhilfe anhaengerkupplung,
  8. skoda roomster starre anhängerkupplung,
  9. skoda fabia parksensoren Anhänger,
  10. Einparkhilfe anhängerkupplung ,
  11. parksensoren und fahrradträger,
  12. pdc macht probleme nach anhängerkupplung starr einbau
Die Seite wird geladen...

Starre AHK + Parksensoren? - Ähnliche Themen

1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  3. Privatverkauf Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner

Skoda Superb I Parksensor + Werkstattordner: Hallo Community, beim aufräumen ist mir eine Kiste mit Überbleibseln von meinem ehemaligen Dicken in die Hände gefallen. Leider musste ich meinen...
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...