Starre AHK + Parksensoren?

Diskutiere Starre AHK + Parksensoren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nächste Woche kommt der 3. Fabia in die Familie. Wir wollen ne Anhängerkupplung nachrüsten, starre Ausführung reicht vollkommen. Da der Fabia aber...

  1. #1 Bumble Bee, 05.05.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Nächste Woche kommt der 3. Fabia in die Familie. Wir wollen ne Anhängerkupplung nachrüsten, starre Ausführung reicht vollkommen.
    Da der Fabia aber Parksensoren hat frag ich mich ob die Parksensoren nicht auf die Starre Kupplung reagieren. Hat jemand einen Fabia mit PDC und Anhängerkupplung starr?
    Dabei fällt mir noch ein ob für ne Starre Kupplung auch großer Ausschnitt in der Stossstange gemacht werden muss?
     
  2. #2 moveman, 06.05.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen!



    Ich habe eine abnehmbare AHK montieren lassen. Auch meine Vorgängerautos hatten immer solche.

    Überleg es Dir: Wie oft gehst Du an den Kofferraum und wie oft stößt Du Dir das Schienbein an den Kugelkopf...
     
  3. #3 Bumble Bee, 06.05.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Mein Vater wird sich dann stoßen. Von daher egal :)
     
  4. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mach die zündung an und geh in den kofferraum...halt dann deine hand dort hin wo ca die kupplung ist. dann wirste sehen ob es piept ;-)
     
  5. #5 MiRo1971, 07.05.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Der Ausschnitt wird dann auch riesig sein. :pinch:
    Von daher würde ich ´ne abnehmbare nehmen.
     
  6. #6 skodabauer, 07.05.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Auschnitt ist eigentlich nur zu sehen wenn du hinter dem Fabia auf die knie gehst.Ausgeschnitten wird direkt an der Unterkante der Verkleidung.

    Die PDC ist auch kein Problem-wenn nicht der Kugelschutz die Größe vom Eiffelturm hat :D
     
  7. #7 Bumble Bee, 07.05.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ohne Anhängerkupplung dran kann ich wohl kaum sagen wo der Kugelkopf stehen wird und ob er stört.
    Ein Ausschnitt muss bei der starren im nicht sichtbaren Bereich durchgeführt werden. Das heißt unten an der Stoßstange ne kleine Rundung ausschneiden. Wie siehts bei denen aus die ne abnehmbare haben? Reagiert der Parksensor auf den Kugelkopf wenner dran ist?
     
  8. #8 dathobi, 07.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.075
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Nein. Ohne Probleme.
     
  9. #9 Bumble Bee, 08.05.2011
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    das wär super.
     
  10. #10 FabiaCruiserMH, 09.05.2011
    FabiaCruiserMH

    FabiaCruiserMH

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich hab vor mir eine AHK an meinem Fabia Combi zu montieren. Bin mir nur noch nicht schlüssig ob's
    ne starre oder abnhembare werden soll.

    Kann mir da einer bei weiterhelfen ? Hab mich bisher noch nicht mit dem Thema beschäftigt,wäre meine erste
    AHK !!! ;-)

    Für Empfehlungen welche Kupplungen gut sind,wäre ich ebenfalss sehr dankbar ^^ Gibt ja große Preisunterschiede,
    wie ich gesehn hab !!!

    Montage was ich so gelesen habe dürfte ja kein Prob sein !!!

    Gruß
    Christian

    PS:

    http://www.bs-ahk.de/product_detail...atz.html/sid/upoahme03prcca997f8a6vr6bikn6qft

    Hört sich meines erachtens eigentlich schon sehr gut an !!! Westfalia ne gute Marke ???
     
  11. #11 FabiaCruiserMH, 09.05.2011
    FabiaCruiserMH

    FabiaCruiserMH

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 moveman, 10.05.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe bisher an zwei Autos die Kupplung selbst angebaut, mit Bohren usw. .

    Bei Fabia ist die mechanische Seite viel unkomplizierter.

    ABER: Weil ich an meinem nigelnagelneuen Fabia nicht mit der Stichsäge in der Stoßstange herumsägen wollte und man sowieso nach erfolger Montage zum Händler muß um das Ding in den Bordcomputer anzumelden, habe ich es diesmal machen lassen.

    Habe mit Montage, lackierter Abdeckkappe usw. ca. 800,- Euro bezahlt.
     
  13. #13 KleineKampfsau, 10.05.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Was Besseres ist mir nicht bekannt. Habe eine abnehmbare und bin sehr zufrieden mit.
     
  14. #14 Firefighter02, 10.05.2011
    Firefighter02

    Firefighter02

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Hi Christian,
    Ob starr oder abnehmbar würde ich davon abhäbgig machen, wie häufig Du die AHK nutzen wirst. Bei regelmässiger Nutzung (einmal pro Woche), wäre
    meiner Meinung nach eine starre besser geeignet. Bei seltener Nutzung (alle 2-3 Monate einmal), würde ich zu einer abnehmbaren raten.
    Weerde Dir mal darüber im klaren wofür und wie oft Du die AHK nutzen willst und entscheide dann.
    Bei den Preisen ist es so, dass die starre günstiger ist als die abnehmbare. Allerdings kann man sich nette blaue Flecken zuziehen, wenn man eine starre AHK dran hat.


    BTT:
    Ich kann bei mir zwar nur für meine abnehmbare AHK sprechen, aber selbst wenn ich sie dran habe (auf Leerfahrt), so funktioniert die PDC ganz normal.




    Gruss
    Ff
     
  15. #15 FabiaCruiserMH, 11.05.2011
    FabiaCruiserMH

    FabiaCruiserMH

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke schon einmal für die Antworten.....................

    Ich denke mal werd mich für die abnehmbare entscheiden !!! Benötige sie nur nen Fahrradträger und ab nächstes JAhr wenn wa Haus

    bauen auch mal nen Anhänger !!!! :D

    Hab keine PDC, muss ich trotzdem AHK am BC anmelden ?
     
  16. zefir4

    zefir4

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Kauf meines F²-Kombis eine starre AHK gleich im AH montieren lassen und bisher (2 Jahre) noch keine Probleme mit den Parksensoren gehabt.
     
  17. #17 skodabauer, 11.05.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ fabiaCruiserHM: ja die Codierung vom bordnetzsteuergerät muss geändert werden um z.B. die Anhängerkontrolllampe Blinklicht freizuschalten.
     
  18. #18 moveman, 12.05.2011
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Mir wurde gesagt, dass auch das ESP ein anderes "Programm" hat, wenn der Anhänger dran ist und der Bordcomputer korrekt programmiert ist. Sobald der Anhänger angeklemmt wird, würde die ESP anders arbeiten.
     
Thema: Starre AHK + Parksensoren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starre ahk bei pdc

    ,
  2. parksensor anhängerkupplung

    ,
  3. rückfahrsensoren anhängerkupplung

    ,
  4. f31 starre ahk pdc,
  5. yeti ahk starr,
  6. anhängerkupplung skoda yeti starr,
  7. anhängerkupplung einbau rückfahrsensor,
  8. rückfahrsensor anhängerkupplung,
  9. starre ahk fabia 3 mit einparkhilfe,
  10. pdc mit starrer ahk audi a4,
  11. anhängerkupplung für skoda Fabia combi mit einparkhielfe ,
  12. skoda fabia combi parksensoren mit starrer Anhängerkupplung,
  13. starre anhängerkupplung einparkhilfe,
  14. anhängerkupplung mit parksensoren,
  15. anhängerkupplung skoda roomsTer star,
  16. einparkhilfe anhaengerkupplung,
  17. skoda roomster starre anhängerkupplung,
  18. skoda fabia parksensoren Anhänger,
  19. Einparkhilfe anhängerkupplung ,
  20. parksensoren und fahrradträger,
  21. pdc macht probleme nach anhängerkupplung starr einbau
Die Seite wird geladen...

Starre AHK + Parksensoren? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Monte Carlo und abnehmbare AHK

    Monte Carlo und abnehmbare AHK: Hallo, ich wollte mal wissen ob es beim Monte Carlo möglich ist eine abnehmbare AHK zu montieren? Ich frag mich warum bei Skoda Zubehör der Monte...
  3. Nachrüstung AHK

    Nachrüstung AHK: Hallo zusammen Da ich über die Suche nicht fündig geworden bin, versuch ichs hier nochmal. Ich möchte an meinem Fabia 3 (2015) eine AHK...
  4. Skoda Kodiaq AHK Dauerplus

    Skoda Kodiaq AHK Dauerplus: Hallo Ich bekommen einen Skoda Kodiaq 140 kw u.a. mit einer serienmäßigen eketrischen AHK. Ist beim Kodiaq schon Dauerplus verlegt worden....
  5. Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?

    Wo Yeti mit DSG und AHK als 1,2 noch zu kaufen?: Ein guter Freund von mir sucht einen 1,2 Liter Yeti mit DSG und AHK. Sein EU Vermittler hat einen Rückzieher gemacht und nun suchen wir. Wer kann...