Starkes vibrieren während der Fahrt

Diskutiere Starkes vibrieren während der Fahrt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin neu ihr und habe jetzt schon ein paar fragen und es geht darum ich bin am Sonntag auf der Autobahn gefahren so mit 130 Km als ich...

  1. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    Hallo Ich bin neu ihr und habe jetzt schon ein paar fragen und es geht darum ich bin am Sonntag auf der Autobahn gefahren so mit 130 Km als ich mein Superb 2,5 TDI Automatik Bj 03 km stand 106tkm ausrollen habe so auf ca 80Km und dann wieder beschleunigte hat auf einmal das Auto beim gas geben angefangen zu Wackel und zu Vibrieren und konnte nicht richtig mehr Gas geben habe auch schon versucht das ganze zu wiederholen und es passierte nix alles wieder normal weiß jemand vielleicht Rad dazu oder Was es wahr oder schon selber so was mal hatte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackpot, 02.08.2011
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Hallo an alle Superbler
    Altes Thema, aber: hab jetzt das gleiche Problem.

    2,5tdi bj 05. 103tkm runter. Die vibrationen habe ich erst nach wechsel Antriebswellengelenke bemerkt. Vorher waren Sie nicht Spürbar, dafür aber die Gelenkköpfe völlig ausgelutscht.
    Habe in einem anderem Forum einen Thread gefunden in dem das Zweimassenschwungrad der Übeltäter war: gebrochene Achse vom ZMS.
    Habe nun schon die alten köpfe wieder versucht und eine Gebrauchte welle gekauft eingebaut, keine wirkliche verbesserung.

    Im Stand vibriert alles wie ein Handy (Automatikknauf & Pedale) im Drehzahlbereich von ca. 1800-2200 merkt man vibrationen bzw. "eiern" sehr deutlich.

    Jemandes das Problem bekannt?
    --------------

    GELÖST
     
  4. #3 Jackpot, 29.11.2011
    Jackpot

    Jackpot

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Edition 100, 2.5 V6 TDI
    Lag übrigens am neuen Antriebswellenkopf. Nachdem ich den umgetauscht und ausgetauscht habe ist wieder alles in Ordnung! Schnurrt weiterhin wie gewohnt :)
     
Thema:

Starkes vibrieren während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Starkes vibrieren während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  4. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...
  5. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...