letmein
- Fahrzeug
- Skoda Octavia 3FL Style 2.0 TDI 110 KW, 4x4, DSG
- Kilometerstand
- 2000
Guten Morgen!
Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr.
Um 06 Uhr gestartet wie jeden Tag, und auch normal aus der Einfahrt raußgefahren. Bei mir den kurzen Berg (1km) runter, mit 50 durch die Ortschaft. Am Ende der Ortschaft ist ein leichter Anstieg und 70. Wie jeden Tag, schalte ich am Tempomat von 50 auf 70. Doch statt Durchzug, kam nur starkes Ruckeln. So als würde dem Motor jemand die Luft abwürgen.
Auch beim manuellen Gas geben, das selbe. Kaum fahrbar.
Motor ging dann auch in den Notlauf, bin dann kurz so weitergefahren.
Dachte, stell den Motor mal ab, und starte neu.
Notlauf war weg, aber ich bin kaum von der Stelle gekommen durch das Geruckel. Aber Notlauf kam keiner mehr...
Mit Müh und Not zu meiner Vertragswerkstätte gezuckelt. (wenige km).
Bin schon gespannt was das wohl ist.
Garantie hat die Karre noch (5 Jahre od. 100tkm).
Erster Blick in den Motorraum war unauffällig. Kabel und Schläuche.
Gibt es von eurer Seite Vermutungen?
2.0 TDI 110KW, DSG, 4x4
lg
Heute hat mich wohl auch der Defekt-Teufel erwischt. Auto ist von 08/17 hat aktuell rund 46tkm auf der Uhr.
Um 06 Uhr gestartet wie jeden Tag, und auch normal aus der Einfahrt raußgefahren. Bei mir den kurzen Berg (1km) runter, mit 50 durch die Ortschaft. Am Ende der Ortschaft ist ein leichter Anstieg und 70. Wie jeden Tag, schalte ich am Tempomat von 50 auf 70. Doch statt Durchzug, kam nur starkes Ruckeln. So als würde dem Motor jemand die Luft abwürgen.
Auch beim manuellen Gas geben, das selbe. Kaum fahrbar.
Motor ging dann auch in den Notlauf, bin dann kurz so weitergefahren.
Dachte, stell den Motor mal ab, und starte neu.
Notlauf war weg, aber ich bin kaum von der Stelle gekommen durch das Geruckel. Aber Notlauf kam keiner mehr...
Mit Müh und Not zu meiner Vertragswerkstätte gezuckelt. (wenige km).
Bin schon gespannt was das wohl ist.
Garantie hat die Karre noch (5 Jahre od. 100tkm).
Erster Blick in den Motorraum war unauffällig. Kabel und Schläuche.
Gibt es von eurer Seite Vermutungen?
2.0 TDI 110KW, DSG, 4x4
lg