starkes Ruckeln bei Gaswegnehmen

Diskutiere starkes Ruckeln bei Gaswegnehmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Fabia, 2/2000, 1,4/50kw. Fährt man z.B. mit 3000 Umdrehungen (bei dieser Drehzahl besonders schlimm) im 2. oder 3. Gang und nimmt dann den...

1. #1 John_Doe69, 08.11.2005
    John_Doe69

John_Doe69 Guest

Skoda Fabia, 2/2000, 1,4/50kw.

Fährt man z.B. mit 3000 Umdrehungen (bei dieser Drehzahl besonders schlimm) im 2. oder 3. Gang und nimmt dann den Fuß vom Gaspedal (und läßt den Gang drin), dann ist schlagartig die Motorleistung weg, der Wagen ruckelt stark und taucht förmlich in die Vorderachse ein, das ganze Gestänge klappert....

Ein normales Fahren ist fast überhaupt nicht mehr möglich, man wird verrückt wenn man auf ein Ampel zu rollt und den Fuß vom Gaspedal nimmt.

Der Fehlerspeicher zeigt nichts an.
    Die Werkstatt meint, das ist die normale :hammer: Schubabschaltung, der Meister ist aber noch nicht damit gefahren.

Hat irgendjemand eine Idee ?

2. #2 NiteCrow, 08.11.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Genau das gleiche habe ich im Gasantrieb während der Kaltstartphase. Kann dich da verstehen. Mir geht das auch auf den Sack. Aber ich denke wir werden beide unterschiedliche Ursachen haben.

Thema: starkes Ruckeln bei Gaswegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt bei gaswegnahme fabia

,
  2. Skoda Fabia ruckeln gas weg

,
  3. ruckeln bei gaswegnahme fabia

,
  4. skoda fabia ruckeln gaswegnahme
Die Seite wird geladen...

starkes Ruckeln bei Gaswegnehmen - Ähnliche Themen

1. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  2. Kurzschluss bei starkem Regen?

Kurzschluss bei starkem Regen?: Hallihallo, Bei meinem Skoda Fabia 1 `03 geht für einen kurzen Moment die komplette Beleuchtung des Fahrzeuges aus bzw. nahezu aus. Das...
  3. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  4. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

"Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  5. Ruckeln der Kupplung

Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...