Starkes Rasseln beim beschleunigen - 1.2 HTP

Diskutiere Starkes Rasseln beim beschleunigen - 1.2 HTP im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich nehme bei meinem 2010er Fabia (1.2 HTP) in allen Gängen, abgesehen vom ersten, beim beschleunigen ein teilweise sehr starkes...

  1. #1 Superlative, 04.08.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Leute,

    ich nehme bei meinem 2010er Fabia (1.2 HTP) in allen Gängen, abgesehen vom ersten, beim beschleunigen ein teilweise sehr starkes Rasseln und rütteln wahr. So ein richtiges scheppern, also ob Metall an Metall schlägt. Es findet jedoch ausschließlich im niederen Drehzahlbereich statt (1000-2000 RPM ca.). Hört man besonders wenn das Fenster offen ist. Ist meiner Meinung nach auch schon seit ich das Auto erworben habe. Wollte mich dem aber mal widmen.
    Meine Frage daher: Ist dies wegen den 3 Zylindern und damit bei diesem Motor normal? Oder kommts von der Steuerkette?


    Vielen Dank!
     
  2. #2 manni65, 04.08.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,
    ich habe auch einen 1,2 HTP, Bj. 2009, Laufleistung va. 25000 KM. Natürlich läuft der Dreizylinder von Natur aus rauer, als ein Vierzylinder. Aber nicht mit einem starken Rasseln.
    Ich nehme mal an (Vermutung), dass es an der Steuerkette liegt. Soll heißen, dass möglicherweise die notwendige Spannung der Kette nicht mehr gegeben ist.
    Die Ursache könnte sein, dass der Kettenspanner nicht mehr richtig anliegt oder defekt ist.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die ersten Baujahre, 1,2 HTP, häufig Probleme damit hatten und Skoda/VW dann andere Spanner kostruiert und dann verbauten.
     
  3. #3 Superlative, 04.08.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,
    vielen Dank schonmal! Ich glaube ich nehme mal das ganze mit ner Kamera auf, dann können wir's ja mal abgleichen. Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich.
     
  4. #4 manni65, 04.08.2013
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    OK, wäre hilfreich :!:
     
Thema: Starkes Rasseln beim beschleunigen - 1.2 HTP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 htp rasseln

    ,
  2. rasseln bei skoda fabia htp

Die Seite wird geladen...

Starkes Rasseln beim beschleunigen - 1.2 HTP - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...