Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min

Diskutiere Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Wagen war vor kurzem bei der 60tkm Inspekttion. Es ist ein 2,0 TDI CR mit 170 PS als S2 Combi. Seit der Inspektion höre ich zwischen...

  1. #1 Dark_Evil_Mb, 31.08.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mein Wagen war vor kurzem bei der 60tkm Inspekttion.
    Es ist ein 2,0 TDI CR mit 170 PS als S2 Combi.
    Seit der Inspektion höre ich zwischen 1300-1500 U/min ein klappern aus dem Motorraum.
    Ich habe mal nach losen Verkleidungen geschaut jedoch nichts gefunden.
    Gestern hat meine Freundin mal Gas gegeben und ich habe im Motorraum geschaut.
    Da hat es sich eher nach dem klackern von irgendwelchen Ventilen angehört. Also eher metalisches klackern.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?

    Danke

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark_Evil_Mb, 07.09.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe mich heute nochmal mit der Problematik auseinander gesetzt und den Fehler gefunden.
    Es war der Wasserabscheider vor dem Luftfilterkasten.
    Der hat einen Deckel und dann kann das Gehäuse an sich auch noch von dem Halter abgeklipst werden.
    Ich habe das ganze mit zwei Kabelbindern fixiert, so dass sich das ganze Teil noch in den Gummibuchsen bewegen kann, die einzelnen Teile jedoch keine Bewegungen zueinander mehr ausführen und das klappern somit beseitigt ist.

    Grüße
     
    arens778 und digidoctor gefällt das.
Thema:

Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min

Die Seite wird geladen...

Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Länderabstimmung u

    Länderabstimmung u: Hatte mal Zeit und Lust die Erklärung mit einem anderen Tester heraus zu finden. Seit letztem Sommer fahre ich jetzt durchgehend mit der...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  4. Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen

    Verzögerte Bremswirkung bei starkem Regen: Hallo zusammen Ich fahre einen Rapid mit 1.2 TSI 110 PS mit nun 12'000 km. Je länger desto mehr nehme ich eine verzögerte Bremswirkung bei...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...