Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min

Diskutiere Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Wagen war vor kurzem bei der 60tkm Inspekttion. Es ist ein 2,0 TDI CR mit 170 PS als S2 Combi. Seit der Inspektion höre ich zwischen...

1. #1 Dark_Evil_Mb, 31.08.2015
    Dark_Evil_Mb

Dark_Evil_Mb

Hallo,

mein Wagen war vor kurzem bei der 60tkm Inspekttion.
    Es ist ein 2,0 TDI CR mit 170 PS als S2 Combi.
    Seit der Inspektion höre ich zwischen 1300-1500 U/min ein klappern aus dem Motorraum.
    Ich habe mal nach losen Verkleidungen geschaut jedoch nichts gefunden.
    Gestern hat meine Freundin mal Gas gegeben und ich habe im Motorraum geschaut.
    Da hat es sich eher nach dem klackern von irgendwelchen Ventilen angehört. Also eher metalisches klackern.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?

Danke

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dark_Evil_Mb, 07.09.2015
    Dark_Evil_Mb

Dark_Evil_Mb

Hi,

ich habe mich heute nochmal mit der Problematik auseinander gesetzt und den Fehler gefunden.
    Es war der Wasserabscheider vor dem Luftfilterkasten.
    Der hat einen Deckel und dann kann das Gehäuse an sich auch noch von dem Halter abgeklipst werden.
    Ich habe das ganze mit zwei Kabelbindern fixiert, so dass sich das ganze Teil noch in den Gummibuchsen bewegen kann, die einzelnen Teile jedoch keine Bewegungen zueinander mehr ausführen und das klappern somit beseitigt ist.

Grüße

arens778 und digidoctor gefällt das.
Thema:

Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min

Die Seite wird geladen...

Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min - Ähnliche Themen

1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Klappern ab Tempo 120

Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus

Scheinwerfer reinigungsanlage klappen stehen raus: Hallo als ich heute auf der arbeit ankam bemerkte ich das die klappen bei der reinigungsanlage für die Scheinwerfer ca 1cm rausstanden habe aber...
  5. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...