Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min

Diskutiere Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Wagen war vor kurzem bei der 60tkm Inspekttion. Es ist ein 2,0 TDI CR mit 170 PS als S2 Combi. Seit der Inspektion höre ich zwischen...

  1. #1 Dark_Evil_Mb, 31.08.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mein Wagen war vor kurzem bei der 60tkm Inspekttion.
    Es ist ein 2,0 TDI CR mit 170 PS als S2 Combi.
    Seit der Inspektion höre ich zwischen 1300-1500 U/min ein klappern aus dem Motorraum.
    Ich habe mal nach losen Verkleidungen geschaut jedoch nichts gefunden.
    Gestern hat meine Freundin mal Gas gegeben und ich habe im Motorraum geschaut.
    Da hat es sich eher nach dem klackern von irgendwelchen Ventilen angehört. Also eher metalisches klackern.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen kann oder hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?

    Danke

    Grüße
     
  2. #2 Dark_Evil_Mb, 07.09.2015
    Dark_Evil_Mb

    Dark_Evil_Mb

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe mich heute nochmal mit der Problematik auseinander gesetzt und den Fehler gefunden.
    Es war der Wasserabscheider vor dem Luftfilterkasten.
    Der hat einen Deckel und dann kann das Gehäuse an sich auch noch von dem Halter abgeklipst werden.
    Ich habe das ganze mit zwei Kabelbindern fixiert, so dass sich das ganze Teil noch in den Gummibuchsen bewegen kann, die einzelnen Teile jedoch keine Bewegungen zueinander mehr ausführen und das klappern somit beseitigt ist.

    Grüße
     
    arens778 und digidoctor gefällt das.
Thema:

Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min

Die Seite wird geladen...

Starkes nageln/klappern von 1300-1500 U/min - Ähnliche Themen

  1. Klappern B-Säule

    Klappern B-Säule: Wie der Titel verrät habe ich ein Klappern vermutlich von der B-Säule. Immer wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder über gullis gibt es ein...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen

    Klappern und Knarksen an verschiedenen Stellen: Hallochen, mein Superb ist EZ 08/2015 und hat jetzt 38.000 km runter. Leider ist in letzter Zeit immer von verschiedenen Stellen (Armaturenbrett,...
  4. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  5. Klappern im Innenraum

    Klappern im Innenraum: Hallo, Ich fahre einen O3 vFl BJ. 2017. Wenn ich über leichte Unebenheiten fahre habe ich im Innenraum ein leichtes Klappern von der...