starkes Knarzen vorne beim einfedern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von venn83, 15.02.2012.

  1. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Hallo zusammen, an meinem Fabia Combi knarzt es seit 2 Tagen gewaltig. Das Geräusch kommt von vorne und tritt dann auf, wenn man z.B. Bremshügel überfährt, sprich wenn der Wagen ein- oder ausfedert. Das ganze klingt wie ein altes Sofa nur lauter. Die Gummi Metalllager an den Querlenkern sind es nicht, die wurden gerade in der Werkststt gefettet.
    Jemand ne Idee?? Fällt so etwas viellciht sogar unter die Garantie?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 15.02.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bei meinem alten F2 war nach 3 Jahren die Feder vorne links gebrochen. Angeblich eine neuralgische Stelle bei Fabias da die Federn nicht komplett lackiert sind. Den Federbruch hatte ich gar nicht bemerkt, ist erst der Tüv-Prüfer drauf gekommen.
     
  4. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    und das äußerte sich dann in dem Knarzen? War das Problem mit der neuen Feder behoben??
     
  5. #4 Phantom II, 15.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Würde auch, wie Langstrecke, auf Federbruch tippen. Passiert bei anderen Konzern Fahrzeugen auch. Hatte ich mal kurz hinter einander beidseitig beim Sharan.
     
  6. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    hmmmm, Federbruch schließe ich aus. DAs Auto fährt ja ohne Beeinträchtigungen.

    Kann evtl. Salz der Grund sein?
     
  7. #6 Langstrecke, 15.02.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Meiner fuhr auch unveränder gut. Von der Feder war nur das Anfangsstück abgebrochen. Sie saß nach wie vor im Federteller. Der Tüv-Prüfer meinte nur, dass die Feder hätte jederzeit rausspringen und bei voller Fahrt den Reifen aufschlitzen können. Deswegen wollte er mir eigentlich auch gleich die Plakette abkratzen, hat mich dann aber noch bis zur 500m entfernten Werkstatt fahren lassen. Kostete meine ich 170 Euro bei PointS. Garantie oder Kulanz war Fehlanzeige. Wäre ein "Verschleissteil".
     
  8. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    und nochmal die Fraga, die gebrochene Feder hat das Knarzen verursacht? Ich lasse das morgen in der Werkstatt checken. Danke.
     
  9. #8 Langstrecke, 15.02.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    geknarzt hats bei mir nur minimal. war nur bei geöffnetem fenster zu hören.
     
  10. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    dann ist es was anderes, weil bei mir ist das so laut, dass man es sogar deutlich bei eingeschaltetem Radio hört...
     
  11. #10 Langstrecke, 15.02.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ja, vielleicht ists auch was anderes. mal sehen ob die werkstatt was findet.
     
  12. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    So! Wagen wurde untersucht und die besagten Buchsen getauscht. Obwohl diese gestern gefettet wurden waren sie der Grund. Nun ist Ruhe. Kosten 134,00 € für 2 Buchsen plus Einbau. Bin zufrieden.

    Gruß
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Joker_Face, 16.02.2012
    Joker_Face

    Joker_Face

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhofen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Gehen die nicht auf Garantie?
     
  15. venn83

    venn83

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Nein. Wegen Versachleißteil. Außerdem ist der Wagen ja von 2008.
     
Thema: starkes Knarzen vorne beim einfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knarzen beim einfedern

    ,
  2. fabia knarzen

    ,
  3. skoda fabia knarzen

    ,
  4. neuer querlenker skoda fabia knarzt,
  5. fabia federvorn gebrochen,
  6. auto knarrt beim einfedern,
  7. auto kratzgeräusch einfedern,
  8. auto knarzt beim einfedern,
  9. federn knarzen an sofa,
  10. auto feder knarzt,
  11. knarzen einfedern vorne,
  12. skoda fabia klingt wie altes sofa,
  13. fabia klackern beim einfedern,
  14. skoda fabia knarzt vorne,
  15. twingo knarzt beim einfedern,
  16. feder knarzt
Die Seite wird geladen...

starkes Knarzen vorne beim einfedern - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...